Versuche Speicherplatz vollkommen zu nutzen

F

froschkönig11

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin mit meinem HTC Wildfire sowieso nich so zufrieden, aber seitdem ich die ersten apps runtergeladen habe, steht oben bei den Benachrichtigungen, dass ich nur noch geringen speicher habe und ich kann aufgrunddessen auch kaum noch apps installieren :-/ ich habe aber extra eine 8GB speicherkarte und laut handy auch noch jede menge speicher. ich verstehe nur nich, was jetzt genau auf dem handy gespeichert wird und was auf der sd-karte. und wie kann ich den speicherplatz von der speicherkarte denn ganz freigeben, sodass ich so viel drauf machen kann, wie ich möchte? ein freund hat das wildfire s und ein freund von ihm hat es irgendwie geschafft den ganzen speicherplatz freizuschaffen und der hat mir gesagt wie, aber ich habs nich wirklich geschafft. also zuerst soll ich alle kontakte (hab welche auf sim, sd und google konto) auf das google-konto schieben. hab bisher nur die sd-kontakte erfolgreich exportiert. desweiteren soll ich alle apps auf die sd-schieben. unter menü alle anwendungen kann ich nur jede app einzeln verschieben und es geht auch nich bei allen und die möglichen hab ich eh schon verschoben. geht das auch anders und einfacher? das soll angeblich alles mit htc sync gehen. und ich soll das handy zurücksetzen und alles neu machen. ich will aber auf keinen fall alles neu einrichten müssen. kann man nich einfach ALLES genau so speichern, wie es ist? es soll auf keinen fall irgendwas verloren gehen. ich bin echt am verzweifeln, kann mein handy nur teilweise nutzen. bitte um schnelle antwort und danke schonmal
lg
 
Das Wildfire hat auch einen internen Speicher, auf dem die Aps gespeichert werden, nicht die SD. Und dieser interne Speicher ist beim WF mehr als knapp. Das was dein Freund gemacht hat fällt in den Bereich "Hacking" und das solltest du lieber im Wildfire-Forum klären.

mfg Marcel
 
ohne root wird das ganze wie gesagt nichts.

aber mal nebenbei: wie viele von deinen apps nutzt du denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.812
bfranz
B
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.171
andro2000
andro2000
S
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten