1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versuchskaninchen für Jabberclient

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von dereulenspiegel, 10.01.2010.

  1. dereulenspiegel, 10.01.2010 #1
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    in den Weihnachtsferien habe ich angefangen einen Jabberclient für Android zu entwickeln. Die Alphaversion ist jetzt soweit fertig. Daher suche ich ein paar Leute die Lust haben sowas zu testen. Unter Jabbroid - The Android Jabber Client kann die aktuelle Alphaversion runtergeladen werden. Bisher sind nur Basics wie Anmeldung und Chatten implementiert. Kontakte hinzufügen könnte auch gehen, aber daran arbeite ich gerade noch. Bisher getestet ist die App auf einem HTC Hero mit Modaco 3.0.
    Über etwas Feedback würde ich mich freuen.
     
  2. manuel, 10.06.2010 #2
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Mit meinem Desire finde ich das leider nicht im Market.
     
  3. versis, 01.07.2010 #3
    versis

    versis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo dereulenspiegel,

    erstmal danke für dein Engagement - das UI ist für den Anfang schon mal ganz gut.

    Im Market konnte ich es auch nicht finden (HTC Legend, Android 2.1, kein Branding), aber manuell gings.

    Probleme:
    - der Android-Account wird in Pidgin als online angezeigt, andersrum jedoch nicht. Beide Accounts auf jabber.org.
    - Wie kann ich prüfen, ob ich einen Account authorisiert habe? Bei Pidgin steht im Status "Abonnement: Ausstehend", bei allen anderen Accounts "Beiderseitig".

    Viele Grüße
     
  4. dereulenspiegel, 01.07.2010 #4
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Im Moment ist der Client leider nicht über den Market zu finden. Irgendwas läuft in meinem Buildsystem schief. Ich arbeite aber daran (wobei das warme Wetter das ganz schön in die Länge zieht).
    Die Presenceanzeige sollte funktionieren. Man muss aber beachten, dass Jabbroid im Moment nur "Most available" Presence eines Kontakes anzeigt. Die Verwaltung mehrer Resourcen kommt noch. Genauso wie die Anzeige des Subscription-Status. Aber im Moment kämpfe ich erstmal mit meinem Buildsystem und dem ViewFlipper-Bug in Android 2.1 (und dem warmen Wetter).
    Aber danke für das Feedback.
     
  5. dereulenspiegel, 14.08.2010 #5
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ok, Jabbroid ist wieder im Market verfügbar. Es gibt ein paar kleine neue Features, ein besseres Design (ok, zumindest ein anderes) und er ist wesentlich stabiler. Mehr unter Jabbroid - the XMPP client
     

Diese Seite empfehlen