1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versucht sich das Galaxy upzudaten? (bleibt hängen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von knutsen, 08.10.2011.

  1. knutsen, 08.10.2011 #1
    knutsen

    knutsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nachdem ich schon 2 weitere male dieses Problem hatte und bisher nicht herrausfinden konnte was eigentlich vorgeht frage ich euch. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

    Heute morgen morgen ist erneut mein Galaxy hängen geblieben (2.3.3 - Gingerbread.XWJVI, kein root). Irgendwann im Betrieb (siehe Bild im Anhang) taucht ein kleines Androidicon und ein weiteres Symbol (ähnlich dem USB Symbol jedoch auf der Seite und nicht hochkant) in der Statusleiste auf. Dann stürzt das Programm ab, dass ich jeweils in dem Moment benutze. Ein "Schließen erzwingen" hat keinen Effekt hat das Galaxy bleibt einfach in diesem Status hängen.

    Auch warten ändert nichts. Nur ein Neustart durch entfernen der Batterie hilft.

    Deswegen meine Frage:
    - Wisst ihr was das Galaxy versucht? Ein Update?
    - Mögliche Lösungsansätze?


    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. extralife, 08.10.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    sind statussymbole für konnektivität - usb/-debugging

    vor dem foto war dein phone mit pc verbunden, oder?
     
  3. knutsen, 08.10.2011 #3
    knutsen

    knutsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009

    Vielen Dank für die Antwort. Aber das kann es eigentlich nicht sein. Zum einen war das Galaxy nicht mit dem PC verbunden (nur über Nach an der Steckdose geladen und danach schon 2 Stunden normal benutzt) und des weiteren ist das Symbol ein wenig anders. Als Anhang nochmal das normale USB Konnektivitätssymbol. Wie man sieht ist dies senkrecht.

    Wenn sich, dass Galaxy aufhängt ist es jedoch waagerecht und gleichzeitig wird ein kleines Android-icon angezeigt.

    Weitere Ideen?
     

    Anhänge:

  4. extralife, 08.10.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    trotzdem sind's die genannten statussymbole ;)

    geh zu -> einstellungen - anwendungen -> entwicklung

    mach nen hacken bei usb-debugging und verbinde dein phone mit dem pc
    ---
    auf dem foto ist zu sehen - usb-debugging, wlan, flugmodus, ladetätigkeit

    war's vor dem crash anders, würd ich 'nen factory reset machen oder gleich auf eine akuelle - jvr, jvt - firmware updaten
     
  5. knutsen, 08.10.2011 #5
    knutsen

    knutsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hier nochmal ein foto wenn ich USB debugging an habe. Ist nicht das gleich Symbol wie im ersten Foto. Auch das Ladesymbol ist ein anderes (liegende Batterie im ersten Foto, stehende im 2. und 3.). Weiterhin verstehe ich beim ersten auch nicht warum das Ladesymbol angezeigt wird (habe ich jetzt erst gesehen als du es gesagt hast), denn ich hatte das Telefon nicht angeschlossen.

    Kannst du dir einen Reim auf das kleine Androidmännchen zwischen dem USB Symbol und dem Wlan auf dem ersten Bild machen?

    JVR und JVT sind aktuell nicht über Kies zu erhalten oder?
     

    Anhänge:

  6. extralife, 08.10.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ...... :D ......

    dein kleines androidmännchen liegt als "stat_sys_adb.png" auf deinem phone - adb steht für "android debugging bridge" -

    und ist trotz aktvierung, im letzten bild nicht zu sehen.

    vielleicht hast du nen seltsamen mod installiert ... keine ahnung

    zur firmware:

    nicht über kies, aber hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
     

    Anhänge:

    knutsen bedankt sich.
  7. knutsen, 08.10.2011 #7
    knutsen

    knutsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009

    ok super vielen Dank :)
     
  8. ultrium, 09.10.2011 #8
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    ...und was war jetzt die Lösung ?
     
  9. Atomregen, 10.10.2011 #9
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also bei mir wird der adb Modus in der statusleiste seit GB nicht mehr angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen