B
Blauer Dschinn
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit drei Wochen befindet sich mein TF in Tschechien, nachdem plötzlich kein Bild mehr da war und auch ein Hardreset nicht half. Also nochmal schön geputzt, in die Originalpackung verpackt und eine RMA besorgt, mit ein paar Problemchen das TF an UPS übergeben und los.
Das Gerät war kaum einen Tag unterwegs und kam in Tschechien an. Es befand sich ein paar Stunden im Status "repair", dann kam "CID" - Customer Induced Damage, also ein von mir verursachter Schaden. Ein erster Anruf, was da vorliege wurde nett beantwortet, aber ich müsse warten, auch im deutschen Servicecenter lägen noch keine Informationen vor.
Vier Tage später ein Kostenvoranschlag. 250,- EUR solle ich bezahlen. Ein Bild zeigt unscharf etwas schwarzes, das andere meine RMA-Nummer und ein am Rahmen und auf der Rückabdeckung beschädigtes TF. So hat meins definitiv nicht ausgesehen, als ich es abgeschickt habe. Also nochmal angerufen, wieder nett behandelt worden und ja, man werde sich darum kümmern, das käme ihnen auch komisch vor. Aber keine genauen Infos.
Kurz vor Ablauf der 2-Wochen-Frist, damit das TF ja nicht unrepariert zurückgeschickt und mir 95,- EUR belastet werden, eine Mail an den Absender des Kostenvoranschlags im Kundencenter in Deutschland. Auch hier noch mal die Erklärung, dass das Bild nicht von meinem TF sei. Diese Mail wurde am nächsten Arbeitstag freundlich beantwortet, man kümmere sich um den Fall, ich müsse Geduld haben.
Die hatte ich jetzt eine Woche, nichts passiert. Ist euch so was schon mal passiert? Wenn ja, wie ging es bei euch weiter? Ich habe mir überlegt, dass ich vermutlich keinerlei Handhabe habe, zu beweisen, dass das Tablet bei mir äußerlich unbeschädigt in die Verpackung gegangen ist und dass ich im Zweifel, wenn ein Vertauschen, eine Versandbeschädigung oder ein ungeschickter Reparaturversuch unternommen wurde, Pech habe. Sollte man sein Tablet vor dem Einschicken mit einem Zeugen nochmal gründlich durchsehen? Ich habe so etwas noch nie erlebt und auch nicht damit gerechnet. Und ich vermisse mein TF sehr, ich habe mich sehr dran gewöhnt.
Grüße
Jochen
seit drei Wochen befindet sich mein TF in Tschechien, nachdem plötzlich kein Bild mehr da war und auch ein Hardreset nicht half. Also nochmal schön geputzt, in die Originalpackung verpackt und eine RMA besorgt, mit ein paar Problemchen das TF an UPS übergeben und los.
Das Gerät war kaum einen Tag unterwegs und kam in Tschechien an. Es befand sich ein paar Stunden im Status "repair", dann kam "CID" - Customer Induced Damage, also ein von mir verursachter Schaden. Ein erster Anruf, was da vorliege wurde nett beantwortet, aber ich müsse warten, auch im deutschen Servicecenter lägen noch keine Informationen vor.
Vier Tage später ein Kostenvoranschlag. 250,- EUR solle ich bezahlen. Ein Bild zeigt unscharf etwas schwarzes, das andere meine RMA-Nummer und ein am Rahmen und auf der Rückabdeckung beschädigtes TF. So hat meins definitiv nicht ausgesehen, als ich es abgeschickt habe. Also nochmal angerufen, wieder nett behandelt worden und ja, man werde sich darum kümmern, das käme ihnen auch komisch vor. Aber keine genauen Infos.
Kurz vor Ablauf der 2-Wochen-Frist, damit das TF ja nicht unrepariert zurückgeschickt und mir 95,- EUR belastet werden, eine Mail an den Absender des Kostenvoranschlags im Kundencenter in Deutschland. Auch hier noch mal die Erklärung, dass das Bild nicht von meinem TF sei. Diese Mail wurde am nächsten Arbeitstag freundlich beantwortet, man kümmere sich um den Fall, ich müsse Geduld haben.
Die hatte ich jetzt eine Woche, nichts passiert. Ist euch so was schon mal passiert? Wenn ja, wie ging es bei euch weiter? Ich habe mir überlegt, dass ich vermutlich keinerlei Handhabe habe, zu beweisen, dass das Tablet bei mir äußerlich unbeschädigt in die Verpackung gegangen ist und dass ich im Zweifel, wenn ein Vertauschen, eine Versandbeschädigung oder ein ungeschickter Reparaturversuch unternommen wurde, Pech habe. Sollte man sein Tablet vor dem Einschicken mit einem Zeugen nochmal gründlich durchsehen? Ich habe so etwas noch nie erlebt und auch nicht damit gerechnet. Und ich vermisse mein TF sehr, ich habe mich sehr dran gewöhnt.
Grüße
Jochen