1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vertikal andere Tastatur als horizontal

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von DopeyDevil, 29.10.2010.

  1. DopeyDevil, 29.10.2010 #1
    DopeyDevil

    DopeyDevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,
    ich nutze zur Zeit als Standard-Tastatur Swype, mit dieser bin ich sehr zufrieden, gerade in der vertikalen Ansicht (also kleine Tastatur) ist diese super.

    Horizontal gefällt mir aber zum Bsp. die HTC-Standard-Tastatur (HTC Desire) wesentlich besser. Daher hätte ich vertikal gerne Swype, horizontal die Standard-Tatstatur.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies einzustellen (oder eine App), jedesmal umstellen (Eingabe-Fenster gedrückt halten & Eingabemethode auswählen) ist mir da zu umständlich...

    Hab dazu leider überhaupt nix gefunden...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß DopeyDevil
     
  2. derHaifisch, 29.10.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Soweit ich weiß, kannst Du mit Tasker zumindest so regeln, dass wenn Softwaretastatur sichtbar und in einer bestimmten Orientierung, dass dann direkt das Fenster für die Eingabemethode kommt. Aber unbedingt komfortabler ist das auch nicht.
    Ich bin nicht sicher, ob Tasker auch die Tastatur umstellen kann, müsste ich mal nachsehen, wenn ich mein Handy wiederhabe, denn auf der ToDo-List steht es zumindest.
     
    DopeyDevil bedankt sich.
  3. DopeyDevil, 29.10.2010 #3
    DopeyDevil

    DopeyDevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke, werd ich mir mal angucken. Kenne die App aber noch nicht...
     
  4. derHaifisch, 29.10.2010 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    tasker.dinglisch.net/download bzw. /beta, da kannst Du Dir die App herunterladen und 7 Tage im vollen Umfang testen.
     
    DopeyDevil bedankt sich.
  5. Fr4gg0r, 29.10.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009

    Höchstwahrscheinlich nicht.
    Wäre nämlich ein schönes Risiko, schließlich könnte sonst jede App eine Tastatur installieren, ohne das der User es merkt, die alle Buchstaben/Wörter mitloggt und an einen Server sendet.
     
  6. DopeyDevil, 29.10.2010 #6
    DopeyDevil

    DopeyDevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @derHaifisch: Danke, das ist ja super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  7. derHaifisch, 29.10.2010 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Da ist was wahres dran. Daran habe ich nicht gedacht.
     
  8. DopeyDevil, 29.10.2010 #8
    DopeyDevil

    DopeyDevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Naja, es geht ja nicht um Installieren, sondern nur um die Auswahl einer Eingabemathode...
     
  9. derHaifisch, 07.11.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Wer noch immer daran interessiert ist:
    Sucht mal nach Keyboard Manager bei den XDA-Developers.
    Funktioniert nur mir root. (Selber noch nicht getestet)
     

Diese Seite empfehlen