1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vertikale Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Karrel2012, 16.03.2011.

  1. Karrel2012, 16.03.2011 #1
    Karrel2012

    Karrel2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo Leute,

    ich bin erst seit einer Woche ein Galaxyaner und eigentlich total happy mit dem Teil. Habe gleich nach dem Auspacken 2.2.1 per Kies installiert und hat auch alles geklappt und läuft richtig gut. Nur leider hab ich ganz leichte Streifen in Form von Farbveränderungen im Display festgestellt und wollte euch mal fragen ob ich da allein da stehe oder vielleicht normal ist.

    Geht einfach mal in die Sprachwahl App , stellt vorher die Helligkeit ganz niedrig und schaut euch den grauen Bereich an. Bei mir habe ich da in dem Grau vertikale Streifen drin, welche mal heller, mal dunkler sind als das grau was es anzeigt. Wenn man es weiß, macht es einen blöde, wenn nicht, merkt man es nicht. Das zieht sich eigentlich durch sämtliche Farben, die leicht ins graue/dunkle gehen. Die 3 Grundfarben gehen ohne Makel.

    Ich kann es noch wandeln, bin aber voll zufrieden mit Akku, GPS und Stabilität und habe Angst eine andere Gurke zu bekommen. ;)

    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. Donald Nice, 16.03.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kannste uns ein Bild hochladen, damit wir wissen wovon du redest?
     
  3. CrissiK90, 16.03.2011 #3
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    würde mich auch interessieren, vlt mal ScreenShot machen, ist es dann auch noch gestreift oder isses n Display Problem?
     
  4. Karrel2012, 16.03.2011 #4
    Karrel2012

    Karrel2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    mach ich dann, ich tip mal auf displayproblem, wie gesagt bei ganz grauen einfarbigen flächen, zB Sprachwahl app.Eine Freundin hat auch das SGS, bei ihr war es nicht, sagen wir bei ihr waren sie ganz kurz da, da dachte ich es sei normal, bloß bei ihr verschwanden sie nach 2sek. wieder. ihr grau war sowieso viel dunkler als meins mit der niedrigsten helligkeitseinstellung.sie hatte noch 2.2VF drauf, vielleicht deswegen (war übrigens saulahm gegenüber 2.2.1)
    Ich werde wohl tauschen, ich hoffe ich bekomme wieder so ein gutgehendes Gerät.
     
  5. Taj Maral, 16.03.2011 #5
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ach immer diese Display-Probleme. Muss man immer unterscheiden. Manche sind normal, andere wiederum nicht.
     
  6. Karrel2012, 16.03.2011 #6
    Karrel2012

    Karrel2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    hier mal ein bild, sieht man natürlich in echt besser als mit der cam.
    Was heißt hier immer wieder? Man kann sich ja mal informieren ob solche kleinen Mängel Amoled bedingt sind. Wenn ja, ist gut, wenn nein, würdest du auch recherchieren und tauschen wollen.
     

    Anhänge:

  7. ninjafox, 16.03.2011 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    dem bild nach zu urteilen is das aber das i9003 mit lcd und net das i9000, der schwarzton ist viel zu hell fürn samoled...
     
  8. presseonkel, 16.03.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Mensch Ninja, Du hast aber gute Augen....
    Heute noch keinen Kaffee getrunken?? :)

    Damit es nicht OT bleibt: wenn es nicht das SGS ist, sagt bitte Bescheid. Kein Problem, dann schieben wir es rüber..:)
     
  9. DrMole, 16.03.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ihr wisst aber schon das die Sprachwahl wie hier einen GRAUEN Hintergrund hat und keine schwarzen?
     
  10. CrissiK90, 16.03.2011 #10
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    also ich finde ein bisschen erkennen kann mans, kannst du mal nen Screeny machen und den reinstellen? Der Müsste ja dann ohne Streifen sein.
    Also "Rücktaste halten + Hometaste". :D
     
  11. ninjafox, 16.03.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ka, sowas benutzt doch keiner ^^
    die ausgefranste schrift deutet dann doch wieder auf ne pentile matrix hin...

    und diese "streifen" hab ich auch wenn ich genau hinschau...
     
  12. Karrel2012, 16.03.2011 #12
    Karrel2012

    Karrel2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ist auf jedenfall das i9000, hab ich als solches bestellt und steht auch im handy drin ;). Die Streifen sind auch nicht für alle Leute sichtbar, nur wenn man es weiß und immer hinschaut, merkt man diese, vorallem bei grauen Hintergründen / dunklen ins graue gehende Hintergründe.
    Screenshot mach ich morgen mal...

    Guten Morgen,

    also ich habe gestern Abend mal einen Screenshot gemacht und dann in der Galerie betrachtet und wenn ich da in den grauen Bereich der Sprachwahlapp zoome und nach links & rechts schiebe, bleiben die Balken auf dem Display immer an der selben Position, bedeutet es liegt am Display.
    Wird irgendwie auch immer schlimmer, jetzt ist ein dicker vertikaler dunkelgrauer drin und paar schwache horizontale. Ich werde es wohl reklamieren, bevor es mir das Ding zerschießt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
  13. hertharules, 18.03.2011 #13
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich schreib das mal hier rein, weil mir das zu "doof" ist, einen neuen Threat dafür zu erstellen.

    Ich finde aber auch irgendwie immer was...

    Also: Habe ich einen hellen Hintergrund, zb. Browser oder Market, dann habe ich einen kaum sichtbaren ( ;) ) Streifen mittig senkrecht im Display. Das sieht in etwa so aus, als ob er nur eine Nuance heller wäre als der Rest des Bildes, einen solchen Streifen gibt es dann auch noch ein wenig weiter rechts richtung Displayrand.
    Noch "besser" ist es sichtbar, wenn ich im Market das Handy quer halte und die Linien des Market parallel zu den Streifen sind, wenn ich dann scrolle kann ich sehen, wie sich die Streifen abheben und sich nur das Bild bewegt, die Streifen aber nicht... Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass sie bei anderen Farben nicht zu sehen sind.

    Die Dinger sind genau senkrecht und ich komme mir echt langsam blöde vor (sie sind echt kaum sichtbar), aber wenn einmal entdeckt, muss ich immer wieder hinsehen.

    Meine Frage ist, ist das irgendwas hinter dem Display (Leitungen oder so), was jeder hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  14. presseonkel, 18.03.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  15. hertharules, 18.03.2011 #15
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Sorry, da hatte keiner geantwortet, wollte nur Feedback haben...

    Ich dachte, das ist eventuell ein anderes Problem?!
     
  16. drigg0r, 18.03.2011 #16
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bitte ein Bild ;)
    Ohne Bild können wir dir nur wenige aussagen geben ;)
    Schau mal ob du sie beim LCD Test auch sehen tust, vielleicht sogar besser
    Code ist:*#0*#
    EInfach mal alle drei Farben ausprobieren, auch mit unterschiedlicher Helligkeit ;)
     
  17. presseonkel, 18.03.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    siehts Du, jetzt hast eine Antwort..:)
    ich verschieb mal, der Verweis darauf bleibt ja....
     
  18. hertharules, 18.03.2011 #18
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also nochmal:

    Auf einem Screenshot sieht man nichts. Das Ding ist genau in der Mitte senkrecht und erscheint mir wie eine feine Linie...

    Mit Pixel Tester bei weissem Hintergrund erkennbar am besten im Querformat, keine Ahnung wieso.

    Bei rot, grün, blau, gelb ist nix zu sehen...

    Hat jemand ne Idee? Ist es normal?
     
  19. presseonkel, 18.03.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    lösch bitte mal Deinen Post 13..:)
    Zu den Streifen: ohne Bild kann man sich in der Tat nur wenig (bis nichts) vorstellen..
    Aber: ich habe einen schwarzen Hintergrund. Wenn ich da beim Erstellen des Hintergrundes das falsche Schwarz erwische, also wohl ein weniger "dichtes" Schwarz, schimmert manchmal (wenn man genau hinsieht) auch so eine Art "Gitter" hinter dem Display hervor...
    Nervt auch, aber wird wohl normal sein
     
  20. hertharules, 18.03.2011 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kannst du das auch reproduzieren, wenn du einen weissen Hintergrund hast, zB. im Browser, wenn du es im Querformat hältst?
    Wäre nett, wenn du mal schaust Onkel.

    Is echt nervig, scheint aber so ne neue Krankheit zu sein immer Fehler zu finden
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. leichten streifen auf dem handydisplay

    ,
  2. hellen strich im samsung display

    ,
  3. handy vertikale streifen