1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vertikaler "Blitz" beim öffnen des Nachrichtenverfassen-Menüs

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von domi1105, 09.10.2011.

  1. domi1105, 09.10.2011 #1
    domi1105

    domi1105 Threadstarter Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal kurz eine Frage zum Samsung Galaxy S2.

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ein vertikaler Streifen mittig durch das Display "blitzt" (ca. 2mm breit), wenn ich das Nachrichtenverfassen-Menü öffne.

    Pfad: Auf Nachrichten gehen und dann oben rechts auf den Brief.
    Dann erscheint das oben beschriebene Phänomen im Bruchteil einer Sekunde.

    Das ist jetzt mein zweites Galaxy S2 und das erste hatte dieses Phänomen ebenfalls, nur dass beim ersten S2 dieser "Blitz" einen dauerhaften vertikalen hellen Streifen hinterließ. Das war dann auch der Grund warum ich das erste S2 abgegeben habe.

    Meine Frage nun: Könnt ihr diesen "Blitz" auch wahrnehmen?

    Sonstige Displayanzeige-Phänomene habe ich nicht. Sonst bin ich total zufrieden.
     
  2. ElBandito1200, 09.10.2011 #2
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Klar und deutlich. Ist mir bisher nie aufgefallen...
     
  3. Redled, 09.10.2011 #3
    Redled

    Redled Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Jetzt wo du es sagst:eek:
     
  4. molki, 09.10.2011 #4
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich würde sagen das Bild "fliegt " von rechts nach links rein und dabei entsteht dieser blitz.
    Der ist nämlich genauso breit wie der linke Balken

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Kalamari, 09.10.2011 #5
    Kalamari

    Kalamari Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    So ist es.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. AirPlay, 09.10.2011 #6
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich habe die Batista70 FOXHOUD EDITION 2.1Rom drauf mit dem Black Android Theme V2.5.2

    Habe keinen "Blitz" wenn ich auf Nachrichten erfasse klicke...scheint also ein Stock-Rom Problem zu sein...
     
  7. Kalamari, 09.10.2011 #7
    Kalamari

    Kalamari Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Naja, es Blitz zu nennen ist wirklich übertrieben und ein Problem ist es nun wirklich nicht...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. AirPlay, 09.10.2011 #8
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Da der Thread Ersteller diesen Namen wählte, verwendetet ich zur Klarheit den gleichen, aber ich selber würde es eher als "kurzes aufleuchten des Displays" betiteln ;)

    Jein...es ist ein (wahrscheinlich) ein kleiner Softwarefehler, aber selbst die kleinsten Fehler können mit der Zeit anfangen zu nerven...

    Hier haben ein paar User geschrieben dass ihnen dieses "kurzes aufleuchten des Displays" vorher gar nicht aufgefallen sei, nun da sie es jetzt wissen dass da was passiert, sehen sie nun dieses "kurzes aufleuchten des Displays" jedesmal wenn sie auf "Neue Nachricht" erstellen klicken...
     
  9. Peter Griffin, 09.10.2011 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    leomar benfalls nichts zu sehen
     
  10. AirPlay, 09.10.2011 #10
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Dann liegt es wohl wirklich an der Stock Rom...
     
  11. Peter Griffin, 09.10.2011 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    beim stock ist es mir "damals" aber nicht aufgefallen
     
  12. AirPlay, 09.10.2011 #12
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hmm...an alle die den "Blitz" sehen, welche Rom benutzt ihr?
     
  13. Frank Dux, 09.10.2011 #13
    Frank Dux

    Frank Dux Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Moin,

    habe die stock 2.3.4 drauf und bei mir ist alles normal.

    wenn ich auf den brief klicke klappt das nachrichtenfenster von links nach rechts auf.
     
    AirPlay bedankt sich.
  14. domi1105, 09.10.2011 #14
    domi1105

    domi1105 Threadstarter Gast

    Hallo Leute :)

    Also ich wollte jetzt hier kein Fass aufmachen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einigen vorher nicht aufgefallen ist.

    Ich bin einer von denen, dem sowas sofort auffällt und dann auch sofort hinterfragt. Daher wollte ich auch ein Vergleich einziehen.

    Jetzt noch was zum Wort "Blitz". Mir ist spontan kein anderes Wort eingefallen, deswegen auch die "". Nennt es Streifen, Aufleuchten oder wie auch immer :)


    Was bedeutet Stock?

    Ich kann folgende Daten anegeben:

    Android-Version: 2.3.4
    Basisversion: I9100XXKI1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

    Handy bei Amazon gekauft, deutsche Ware.

    Liebe Grüße
    Dominik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2011
  15. Peter Griffin, 09.10.2011 #15
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    in deinem post liegt quasi die antwort.
    stock ist die hauseigene konfiguration etc von samsung / google
    also quasi das original
     
  16. AirPlay, 09.10.2011 #16
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    :thumbup:


    Stock nennt man die Standardfirmware die auf dem Handy vorinstalliert ist. Viele Androidbesitzer laden eine Custom Rom drauf (modifizierte Firmware) um noch mehr Leistung und Anpassungsmöglichkeiten aus dem Smartphone rauszuholen...

    Da dieses Problemchen wahrscheinlich an der Firmware liegt, kann man (ohne eine andere Firmware zu flashen) nicht viel dagegen unternehmen.

    Fazit: Einfach ignorieren :razz:

    Gruss

    AirPlay
     
  17. molki, 09.10.2011 #17
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    stock rom
    2.3.4 kh3

    blitz
     
  18. Summerboy1986, 09.10.2011 #18
    Summerboy1986

    Summerboy1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hört doch auf einen Umstand zu einem Problem zu machen!
    Das Fenster fliegt seitwärts ein, dabei fliegt auch der seitliche Balken mit, und der ist dadurch natürlich auch kurzzeitig mittig zu sehen.
    Überhaupt gar kein Grund zur Sorge! Und schon gar nicht nötig um weiter darüber zu diskutieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  19. molki, 09.10.2011 #19
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    sehe ich genauso summerboy
     

Diese Seite empfehlen