Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

Ok .. klingt merkwürdig.. dann ist das aber nicht wirklich ein Gutes Angebot ..!
 
Nö, nicht wirklich... Naja haben sie halt Pech gehabt...
 
okay, hab jetzt nochmal mit 1&1 telefoniert. Dieser Mitarbeiter war deutlich freundlicher.

Nochmal zur allgemeinen Info:
Das mit der Vertragsumbuchungsgebühr ist genau seit GESTERN neu bei 1&1 (*grmpf* einen Tag zu spät gekündigt). Früher war es achtMonate vor Vertragsende möglich ein neues Handy zu bekommen. Jetzt sind es drei. Die Mitarbeiter haben hier auch keinerlei Verhandlungsspielraum.

Ich vermute mal dass sich die Umbuchungsgebühr aus der Restlaufzeit und der monatlichen Zusatzgebühr für die Handys errechnet. Bei mir sind es fünf Monate Rest * 10 Euro pro Monat = 50 Euro.

Hatte mich schon gefreut, dass es endlich mal einen Anbieter gibt, der Bestandskunden beVORzugt anstatt benachteiligt.

Gruß, Dave
 
Super dann noch 9 Monate mit dem Handy :(
 
Hallo,

also ich habe meinen Vertrag gekündigt und da angerufen und was war das Ergebnis?

Die Kündigung wurde einfach nur bestätigt und das war es auch schon.
 
Einfach abwarten oder morgen nochmal anrufen ;) Kommt auch meistens auf den Mitarbeiter an, meistens rufen die aber auch n bisschen später nochmal an und fragen nach, was genau der Grund für die Kündigung war ;)
 
Huhu :)

Ich hab am Wochenende auch meinen Vertrag online gekündigt, der noch bis Ende Dezember läuft. Hatte dann auch die Mail, dass ich anrufen soll.

Naja, kein Entgegenkommen. Wenn ich verlängern will und ein Handy dazu haben möchte, dann darf ich die 50 Euro Vertragsumstellungsgebühr zahlen. Neh danke.

Irgendwie war Mitarbeiter am Telefon ganz merkwürdig, hat mich total von oben herab behandelt. Sowas mag ich ja gar nicht. Wenn ich die 50 Euro bei einer Verlängerung nicht bezahlen möchte, dann soll ich doch den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen. Ja klar ...

Schauen wir mal, ob sich irgendwann noch mal jemand von 1&1 meldet.
 
Naja, ich werde es Anfang August nochmal versuchen... Schadet sicher nix. Aber ich fürchte einfach, dass einzelne Mitarbeiter bei so einem riesen Laden da kaum Spielraum haben.
Ich bin mir auch nicht sicher inwieweit diese 50 Euro pauschal sind, oder ob das die Anzahl der Restmonate * 10 Euro sind.

Gruß, Dave
 
Mir hat der Typ gesagt, ich soll mich doch Ende nächsten Monats (also Ende August) noch mal melden, dann würden die 50 Euro entfallen. Wenn der Vertrag weniger als 3 Monate läuft, dann muss man die 50 Euro nicht zahlen.

Dumm nur, dass Ende August die Restlaufzeit immer noch 4 Monate beträgt :D Ja, rechnen ist schwer :D

Grüße
Andrea
 
Hi Andrea,
Ich hab das gleiche gehört. Nur bei mir hat er richtig gerechnet und "Ende September" gesagt (mein Vertrag läuft auch Ende Dezember aus).

Dummerweise hat mein S2 gerade die Grätsche gemacht und da es mir vor ein paar Monaten mal hingefallen ist hat es eine Macke an der Seite, weswegen ich vermute, dass Samsung die Reparatur auf Garantie ablehnt. Von daher überlege ich, ob ich in den sauren Apfel beißen soll und die 150 Euro für S4 ausgeben soll.
Ist nach wie vor kein schlechter Preis...

Weiß jemand ob mit dieser vorzeitigen Aktion auch eine Verlängerung möglich ist?

Ich hab momentan für 39,95 eine Flat mit 2GB Datenvolumen und kostenpflichtigen SMS. Momentan wird für den Preis nur 1GB Datenvolumen aber mit SMS Flat angeboten.
Ich hätte aber lieber das eine Gigabyte mehr und dafür keine SMS-Flat.

Gruß, Dave
 
Ich muss leider noch bis nächstes Jahr warten ....
 
Hallo :)

Hm, hab mal wieder online geguckt, ob sich vielleicht die Zuzahlungspreise für die Handys geändert haben und was seh ich ... die Vertragsanpassungsgebühr (was für ein Wort) ist mal eben auf 109,90 Euro gestiegen :scared:

Das find ich ja mal heftig. Glaubt 1&1 wirklich, dass sie damit Kunden zum Verlängern ihres Vertrages bewegen können?

Irgendwie bezweifel ich schon fast, dass diese Gebühr gestrichen wird, wenn der Vertrag weniger als 3 Monate Restlaufzeit hat. Im Gegenteil, sie steigt scheinbar. Was dabei der Sinn ist, weiß wohl auch nur 1&1.

*kopfschüttel*

Grüße
Andrea
 

Anhänge

  • 1und1.JPG
    1und1.JPG
    106 KB · Aufrufe: 733
@Andrea: Wie lang läuft Dein Vertrag denn noch?
 
Bis 29. Dezember 2013
 
Wobby schrieb:
Bis 29. Dezember 2013

Schlecht. Komme mir da etwas verar***t vor. Der Mitarbeiter hat mir da gesagt, ich solle mich da einfach nochmal melden... Naja werde nochmal bis September warten.
Wenn die es bis Dezember nicht schaffen ein vernünftiges Angebot zu machen, werde ich eh wechseln.
 
Das hatte er mir ja auch gesagt, hatte ich ja oben geschrieben. Ich kam mir auch leicht verar...t vor, als ich das gesehen hatte. Ich werd Anfang Oktober auch mal anrufen und schauen, was sie dann sagen.

In der Zwischenzeit werd ich 1&1 mal damit nerven, dass ich gerne eine richtige Kündigungsbestätigung hätte, in der auch meine Rufnummer erwähnt wird, nicht nur die Vertragsnummer (wegen Rufnummernmitnahme).

Heftig ist auch, dass sie die Gebühr verlangen, selbst wenn man in einen höheren Tarif wechseln wollte. Als ob das dann jemand macht ...
 
Ich kann mir jezt nen neues Handy aussuchen! Nur welches ? Schwierige entscheidung
 
Razr I :p

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dominik1991 schrieb:
Ich kann mir jezt nen neues Handy aussuchen! Nur welches ? Schwierige entscheidung

Wie lange läuft Dein Vertrag noch?
 
Ende des Jahres. Nur welches Handy ? Note 2 das ich habe ist ja echt top.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
2.559
prx
P
I
  • ice1976
Antworten
12
Aufrufe
952
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten