Verunsichert bei der Qualität

Der Homebutton an meinem zwei Monate alten, schwarzen S3 funzt problemlos

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

kalti1977 schrieb:
Naja gut vielleicht nicht nen 10er aba auch besser als dieser Weg mit dem Support :)
Meine Meinung.

klar, einschicken werde ich das Gerät deswegen bestimmt nicht.
Finde es nur Traurig, wie solche Sachen bei Samsung gehandhabt werden.
In der Beziehung ist HTC deutlich kundenfreundlicher.
 
leider gehen die Samsung S3 Qualitätsprobleme weiter
>>klick mich<<
 
@Samsung, was ist los mit eurem Support?

mein Kulanzantrag wurde abgelehnt aber der Kulanzantrag zur dieses Gerät von datrepair wurde akzeptiert und mein Gerät kostenlos repariert.

Leider war datrepair nicht fähig, das Gerät so zusammenzubauen, daß der Akkudeckel wieder passt.

Das war mein erstes und bestimmt auch letztes Samsung
 
So hallo Zusammen,

nach über 1 Jahr mit meinem S3 landete es vor kurzem mal unterm Mikroskop um sich die Pentile MAtrix des Amoleds anzuschauen, ich erkannte leichte Fehler in den blauen Bildpunkten diese sehen so aus als wenn sie in der mitte unterbrochen sind. EInen Pixelfehler konnte ich jedoch nicht ausmachen. Ich hoffe das das ganze auch nicht so schnell passiert.

Das Gerät an sich gefällt mir gut die Verarbeitung insbesondere Spaltmaßtoleranz ist wirklich top. Man weiß scheinbar wie ein Spritzgußverfahren ablaufen muss. Allerdings fände ich Alu natürlich auch besser. Was mich an Samsung stört ist die geplante Obsoleszenz, man spricht in der Regel bei einem Smartphone bei 2 Jahren. Aber bei aller liebe. Wir wissen wie teuer die Geräte sind und ich finde 400 Euro pro Jahr Laufzeit sehr übertrieben. Die Obsoleszenz wird vorallem in Fehlern beim Display ausaten. Ich habe Modelle der Galaxy 1 Serie gesehen bei denen im oberen Bereich beim Scroll-Down Menü sich dieses hefitgst in das Display eingebrant hat. Amoled ist leider keine Technolgie die Jahre hält die Lebensdauer beschränkt sich auf 2 Jahre Dauernutzung. Dieser Wert gibt aber nur an die das Panel bei Dauerbelastung und maximaler Helligkeit reagiert. Daher kleiner Tipp, dreht die Helligkeit nicht so stark auf.

Ich finde es sehr Schade das Androiden mehr als Wegwerfgeräte produkziert werden bzw. mir wird das Gefühl vermittelt.
 
Logai schrieb:
So hallo Zusammen,
Ich finde es sehr Schade das Androiden mehr als Wegwerfgeräte produkziert werden bzw. mir wird das Gefühl vermittelt.

ich persönlich bekomme dieses Gefühl extrem von Samsung vermittelt.
Garantieabwicklungen bei HTC liefen IMMER problemlos.
 
Ich hatte bisher noch nicht eine bei Samsung, du sprichst von mehreren?

Übrigens hab ich letztens hier im Forum bei HTC nachgeschaut und gelesen, das HTC nicht mal auf Supportanfragen antworten soll.:D
 
MrPlainkey schrieb:
....
Garantieabwicklungen bei HTC liefen IMMER problemlos.
Stimmt, kann ich bestätigen:

Ich durfte mehrmals bei HTC anrufen (bekam nie den versprochenen Rückruf).

Durfte wochenlang warten, bis ein Schiff mit Ersatzteilen aus Taiwan kommt.

Ich durfte dreimal mein HTC Desire zu dem katastrophalen Dienstleister Arvato einsenden und es kam jedesmals angeblich repariert zurück (trotzdem verfiel es nach wenigen Minuten in einer Dauerstartschleife).

Das alles verlief, wie man es auch immer nennen möchte, problemlos.

Am Problemlosesten verlief dann die Rückgabe an den Mediamarkt und die Barauszahlung der Kaufkosten.

Mindestens 20 Kollegen hatte ich damals diese Sorgen erspart und ihnen vom Kauf eines HTC-Geräts abgeraten und zum Kauf des S1 geraten - und nie hatte einer Probleme mit dem Phone. - Danke HTC, dass du nie mein Desire ordnungsgemäß reparieren konntest und ich es zurückgeben konnte - und glücklich mit dem Galaxy S1 damals wurde.

Das S II meiner Tochter hatte ein Problem mit der USB-Buchse. Montags zu W-Support eingesandt und donnerstags repariert zurück. Das nenne ich Service!

PS: Sorry für meinen doofen Usernamen, den ich damals unüberlegt gewählt hatte.
 
Also Wegwerfgeräte meinte ich in Bezug auf eigentlich alle Android Geräte. Wenn an den Geräten ein Fehler ist oder ein Schaden wie z.B. am Display ist der Ausbau eine Aktion insbesondere bei HTC das es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt. Die Geräte kosten in der Herstellung vielleicht 20-100 Euro je nach Kategorie ob Einsteiger oder High End das sich der Stundenlohn des Technikers in Deutschland gar nicht lohnt.

Meine HTC Geschichte ich viel zu lang ich hatte insgesamt 4 HTC Geräte innerhalb von 2 Jahren wohlgemerkt hier häufig ein Austausch erfolgte. Ich hatte in dieser Zeit 1 Desire S, 2 HTC One X und 1 Rhyme. HTC hat vorallem im Displaysegment nachholbedarf und ich rede hier nicht von der Technik sondern der Qualität des Panels. Flecken, Pixelfehler und Clouding bei einem 700 Euro Handy missfallen jeglicher Toleranz nach meinem Verständnis. Ich hatte u.a. mit der Eskaltationsabteilung eine extreme Diskussion. HTC wollte nicht anderkennen das ich als Techniker im Bereich von Displays das ganze überprüft habe. Ich wollte die Displayspezifikation haben, dann wurde man sehr pampig das ich die nicht bekommen würde. Erst als ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, bemerkte man angeblich das ich recht hatte. Insgesamt hatte ich ein halbes Jahr kein richtig funktionierendes Smartphone. Die Qualität und der Kundenservice sind bei HTC nicht meins. Meine Prüfprotokolle waren gefälscht es standen Sachen drin wie: "Anruftest" oder "Löschen der Altdaten, flashen der aktuellen Software" bei meinem Desire S war die Infrarotled defekt das hätte beim Anruftest auffallen müssen, weil das Display aus war egal ob am Ohr oder nicht. Beim Fall mit der Software müssten bei diesem Vorgang nach meinem Verständnis alle Daten weg sein, naja dem MM-Mitarbeiter konnte ich nach der "Reperatur" mein Wohnzimmer zeigen das ich zuvor fotografiert hatte. Aber es soll auch Menschen geben die super zufrieden sind.

Mein erstes Samsung war das Wave 1 ich fand die Verarbeitung bei diesem Gerät sehr gut gemacht. Das S3 war dann die Reaktion auf die lange HTC Odysee bei der ich keinen Bock mehr hatte auf dieses ganze wirrwarr. Hauptsache weg von Arvato. Ich denke mir aber das auch Datrepair nicht gerade das Allheilmittel ist. Die haben eine gewisse Zeit um Gerät X mit Fehler so und so zu reparieren. Wenn der Mitarbeiter die Stückzahl nicht schafft dann kann er irgendwann gehen.

Alles in allem muss ich sagen und damit mache ich mich sehr unbeliebt, obwohl ich Apple nicht leiden kann, ist bei denen nach wie vor die Reperatur und der Service unübertroffen. Zumal hier auch die Qualität stimmt. Die Geräte sind vom Kern her auch sehr einfach aufgebaut und bereiten einem Techniker keine Probleme.

Samsung verwendet zwar bei den Galaxygeräten nur Polycarbonat aber in meinem Bekanntenkreis hatte noch nie jemand nur ein Problem mit seinem Galaxy. Ich denke Samsung weiß wie man spart aber trotzdem Qualität beweist. MAn muss sich bei solchen Geräten einfach darüber bewusst sein das sie für 2 Jahre Haltbarkeit gebaut sind und nicht ewig halten. Das ist wie mit der Glühbirne irgendwann ist die auch tot. Geplante Obsoleszenz im Smartphonebereich? Na klar man will ja jedes Jahr Millionenumsätze fahren. Lest euch mal auf Wiki durch welche Arten von Obsoleszenz es gibt und ihr werdet sehen das man das ganz easy auf den Smartphone Sektor umlegen kann. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Samsung und hoffe das es statt 2 vielleicht 3 oder 4 hält. Dann hätte sich das Gerät auch bezahlt gemacht. Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft :)
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico und maddog73
hm, ich habe zwar bislang nur sehr wenig Erfahrungen mit Smartphones, aber ich glaube nicht, dass mein S3 in zwei Jahren plötzlich anfängt, sich aufzulösen. Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass das Display nach zwei drei Jahren schlechter ist, als es jetzt der Fall ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die sich im Dunkeln mit dem S3 hinsetzen und einen Displaytest "Schwarz" ausführen und nach irgendwelchen Flecken suche, wobei ich zugeben muss, dass ich es der Neugierde halber getan habe, aber nichts erkennen konnte, außer eben "schwarz" ...

Der einzige wirkliche Mangel, der mir an meinem S3 bislang aufgefallen ist, ist das Ladegerät. Mal geht es, mal geht es nicht. Meist reicht es, es mal fünf Minuten liegen zu lassen und neu einzustöpseln.

Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass die Halbwertzeit informationsverarbeitender technischer Geräte relativ gering ist, dies jedoch primär, da derartige technisch recht schnell überholt sind, was zum Teil auch künstlich hervorgerufen ist.

Das ist sicherlich ein Thema, über das man sehr gut diskutieren könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
B
Antworten
4
Aufrufe
966
Borkse
B
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.751
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten