Verursacht die Sensorunterstützung nur Probleme oder hat sie auch einen Nutzen?

Probleme mit der Sensorunterstützung?

  • Nein, Sensorunterstützung aktiviert und nie Probleme gehabt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Sensorunterstützung wegen der Probleme abgeschaltet

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein, diese Probleme habe ich trotz Werksreset auch ohne die Sensorunterstützung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber die Probleme sind bei mir nicht so gravierend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
K

kaimauer

Gast
Ich benutze seit etwa 2 Wochen Froyo mit durchgeführten Werksreset und aktivierter Sesorunterstützung, was im großen und ganzen bis gestern auch gut funktionierte.

Interessehalber wollte ich dann den Kamerabug provozieren. Hat auch geklappt, leider war das GS3 danach so abgeschossen, dass auch zwei Reboots daran nichts großes geändert haben. Nach dem Benutzen einiger Standard-Apps (Gmail, Dolfin HD, Maps) war das Gerät entweder sehr langsam oder ganze Fenster blieben gleich ganz hängen.

Nun habe ich die Sensorunterstützung deaktiviert und soweit scheint auch bis jetzt alles wieder normal zu laufen, d. h., auch nach dem Benutzen von Maps, welches sehr zuverlässig das Telefon dauerhaft verlangsamte.

Weil die Angaben dazu etwas unübersichtlich und widersprüchlich sind, will ich hier eine kleine Umfrage zu Thema starten.
 
Ich habe sie auch wegen des Kamerabugs abgeschaltet. Bislang vermisse ich gar nichts. Also so recht will sich mir der Nutzen der Sensorunterstützung auch nicht erschließen.

Gruß tom
 
Na wenns nur Fehler macht, wenn aktiviert, kann man den Nutzen ja auch schwer erkennen^^ Ich denke, dass gerade bei der Navigation ein Vorteil entstehen wird, da hier die Drehbewegung z.B. nicht durch eine GPS Position erkannt wird, sondern einfach sofort über das Gerät selbst.
Najo, alle mal ordentlich Beschwerde bei Samsung einlegen, damit die das ordentlich fixen! Is ja schon nen Witz, hätt lieber nen Lichtsensor, damit des Handy erkennt obs mitm Gesicht nach unten oder oben liegt, Lautlos oder Klingelton machen soll, und die Bildschirmhelligkeit selbst regelt, je nachdem ob Nachts im EInsatz oder in der prallen Sonne...dafür hamwa nen Bewegungssensor der net funzt^^
 
Das feststellen einer Drehbewegung auf der Stelle funktioniert auch ohne aktivierte Sensorunterstützung (auch ohne GPS und Datenverbindung). Und das geschieht nicht durch GPS sondern durch den eingebauten digitalen Kompass.

Für was die Sensorunterstützung gut ist und ob dadurch wirklich Strom gespart wird kann ich auch nicht sagen. Ich habe die Sensorunterstützung deaktiviert da ich keinen nutzen dadurch bemerkt habe.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.692
email.filtering
E
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.870
KarlRanseier
KarlRanseier
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.532
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten