1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verursachten Traffic zurückverfolgen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von zzzZZZzzz, 08.04.2011.

  1. zzzZZZzzz, 08.04.2011 #1
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo allerseits,

    ich bin seit Montag im Besitz eines Defy und hätte da mal eine Frage...
    Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass sehr oft ein Traffic von genau 1 MB erzeugt wird, hier ein Ausschnitt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein App, um diesen Traffic einer Anwendung zuzuordnen?
    Ich habe nämlich "nur" einen Volumentarif mit 1GB Volumen und wenn der Traffic von irgendeiner App kommt, die ich nicht wirklich brauche, dann würde ich mir da nur ungern einige MB in wenigen Minuten reinhauen...

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen, dann werde ich mir noch ein paar Fragen ausdenken ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  2. goldjunge, 08.04.2011 #2
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    3G Watchdog, DroidStats,...

    Kannst auch versuchen in den Datenmanager zu schauen, aber wie ich festgestellt habe ist der ziemlich ungenau.
     
  3. zzzZZZzzz, 08.04.2011 #3
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Die bringen mir aber auch nichts, da die den verbrauch nicht nach Apps aufschlüsseln. Ich will ja nur wissen, wer dieses Volumen erzeugt.
    Wenn das irgendeine App ist, die ich auch benutze, ist das ja in Ordnung, aber wenn sich da bloß das Wetter updatet...
     
  4. goldjunge, 08.04.2011 #4
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also 3G Watchdog kann mir den Verbrauch nach Apps aufschlüßeln. Aber hab die Pro Version. Kann sein dass es die kostenlose nicht kann, dann sorry.
     
  5. AndroGirl, 08.04.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  6. Kranki, 08.04.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du dir die Abrechnung ansiehst wirst du feststellen, dass du nie einen Posten aufgeführt hast, der wesentlich größer ist als 1MB, völlig egal, was du machst. Die Einzelposten in der Abrechnung korrespondieren zwar in der Gesamtsumme mit dem tatsächlichen Trafficaufkommen in einem gewissen Zeitraum, bilden aber nicht einzelne Datenverbindungen ab.
     
  7. zzzZZZzzz, 08.04.2011 #7
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Das heißt, auf dem ersten Bild um 12:05 Uhr ff. habe ich wohl ein App mit ~4MB Größe heruntergeladen?

    Na gut, dann kann ich ja meine Suche nach dem bösen "1MB-Traffic-App" einstellen :D

    Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen