Verwalten der microSD-Karte und der USB-Speichermedien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmberlin

Ambitioniertes Mitglied
11
In der Bedienungsanleitung (gefunden über der INet, las ich: "Beim Einsetzen einer neuen microSD-Karte oder beim Verbinden eines Speichermediums über OTG, wird auf der Benachrichtigungsleiste zusammen mit der Option Auswerfen oder Konfigurieren eine Nachricht über die Verfügbarkeit eingeblendet. Wählst du Konfigurieren aus, öffnet sich der Konfigurationsassistent". Ich habe eine SanDisk 128GB Ultra microSD gekauft, ich bin gar nicht in den Konfigurationsassistenten gekommen und konnte auch nicht einstellen, dass ich die SanDisk als internen Speicher nutzen will.

Ich habe keinen Punkt gefunden, wo ich das ändern kann. Ich bin sicher, hier gibt es sehr kluge Köpfe, die es besser wissen.

Danke
 
In welchem Telefon und mit welcher Firmware betreibst du denn die Karte?
Unter Android 7 hat bq die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden deaktiviert.
 
Telefon: BQ C000211 Smartphone Aquaris X5 Plus 4G (32+3GB)
Firmware: Android 7.1.1

"Unter Android 7 hat bq die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden deaktiviert" - das wusste ich nich und damit hat sich für mich das Thema erledigt, es sei denn, jemand hat eine Idee.
 
Und dort geht es dann auch weiter.

Hier ist dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

henrik74
  • henrik74
Antworten
3
Aufrufe
1.218
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
6
Aufrufe
1.991
VladimirII
V
E
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Elinnar
E
Zurück
Oben Unten