1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verwaltung von Ordnern im SGS2

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von supra240, 03.08.2011.

  1. supra240, 03.08.2011 #1
    supra240

    supra240 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo ,

    seit dieser Woche habe ich nun auch ein SGS2 ( klasse Teil ) und versuche mich vertraut zu machen.

    Es ist mein erstes ANDROID. Hab auch als erstes mir die Bedienungsanleitung auf mein PC gezogen und durchgelesen.
    Da ich im Außendienst arbeite und nicht immer einen Scanner dabei habe, kommt es schon hin und wieder vor, dass ich schnell mal ein Dokument fotografiere.

    Nun meine Frage::confused2:
    Ich möchte nicht dass dieser Ordner über die Fotogalerie angezeigt wird, kann ich dies unterdrücken und wenn ja, dann wie? Ansonsten muss ich schon auf diesen Ordner zugreifen können. Ich habe dafür einen neuen Ordner angelegt.

    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Supra240
     
  2. BigBug, 03.08.2011 #2
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Benenne den Ordner der nicht in der Galerie angezeigt werden soll um, Name egal, aber beginne den Namen des Ordners mit einem "." (Punkt ohne Anführungszeichen)...
     
    jore333 und supra240 haben sich bedankt.
  3. supra240, 03.08.2011 #3
    supra240

    supra240 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Danke BigBug,
    ich weiß, dass ist pille-palle, aber ich taste mich ran...
    Das Forum ist echt Klasse.
    VG,
    Supra240
     
  4. supra240, 03.08.2011 #4
    supra240

    supra240 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi BigBug,
    hat prima geklappt, aber wie finde ich jetzt diesen Ordner wieder und wie kann ich dort hin Dateien verschieben?
    Danke und viele Grüße,
    Supra240
     
  5. Rossi7, 03.08.2011 #5
    Rossi7

    Rossi7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Über die eigenen Dateien oder einen Explorer
     
  6. supra240, 03.08.2011 #6
    supra240

    supra240 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi Rossi7,
    es handelt sich um einen mit " . " gekennzeichneten Ordner ( der ist in den eignen Dateien nicht mehr sichtbar). Und sorry, wie komme ich zum Explorer?
    VG,Supra
     
  7. Rossi7, 03.08.2011 #7
    Rossi7

    Rossi7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dann nimm den ES File Explorer der müsste gehen.
    Bekommst du im Market kostenlos

    Und wenn du in den Eigenen Dateien in die Einstellungen guckst kannst du die Versteckten Dateien und Ordner einblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    supra240 bedankt sich.
  8. chris2603, 03.08.2011 #8
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Im Android Market einfach z.B. den Astro-Dateimanager herunterladen und verwenden :)
     
    supra240 bedankt sich.
  9. supra240, 03.08.2011 #9
    supra240

    supra240 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich danke Euch, hab alles so gemacht und es klappt.
    Schritt für Schritt ....mache auch ich so Fortschritte.
    VG,
    Supra240
     
  10. Rossi7, 03.08.2011 #10
    Rossi7

    Rossi7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Na das Freut.
    Dafür ist ein Forum da
     
  11. ronny130286, 07.11.2011 #11
    ronny130286

    ronny130286 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi

    bei mir erkennt die Galerie meine Apps wie z.B. Gameloft Spiele (Video's, Bilder)=> kann ich das bei diesem Ordner auch einfach mit dem "." machen???

    wäre dann in meinem Fall "/sdcard/Android/data/ Spielname" => "/sdcard/.Android/data/ Spielname" umbenennen, aber gehen dann die Spiele auch noch?

    Hatte mal was via google gefunden das man einfach ne Datei erstellen muss die sich ".nomedia" nennt, die dann in den Ordner packen und die Dateien sollten nicht mehr gescannt/erkannt werden, nur irgendwie geht das nicht bei allen
     

Diese Seite empfehlen