1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DaHype, 18.04.2012 #1
    DaHype

    DaHype Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich habe mal in der Vielzahl der post einen Beitrag entdeckt wie man die Modellnummer abändern kann damit das Modell zb im Google Play richtig angezeigt wird, finde aber den Thread nicht mehr.

    Also ich verwenden den Cyanogenmod 7.2 RC1 von Kang fürs X3 und genau das wird mir eben auch in den Telefoninfos und zb bei google play angezeigt.

    Ich würde aber gerne mein richiges Modell also U8650 angezeigt bekommen.

    Wie muss ich da vorgehen bzw was muss ich ändern?

    Besten Dank für Hilfe
     
  2. sensenmann, 19.04.2012 #2
    sensenmann

    sensenmann Junior Mitglied

    ich glaube da war was mit der build.prop bin mir aber nicht sicher.
    der thread ging glaube ich darum das modell in samsung zu ändern.
     
  3. DaHype, 19.04.2012 #3
    DaHype

    DaHype Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die antwort.

    Könnte gut sein, nur finde ich den Thread leider nicht.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den link zufällig hat.

    Gooogle habe ich auch schon bemüht, aber da bin ich nicht fündig geworden.

    Besten Dank

    EDIT!

    Habe die Lösung gefunden. Eigentlich ganz simpel das ganze.
    Einfach im Root Browser unter System die build.prop öffnen unter
    ro.product.model
    ro.product.name
    ro.product.device
    ro.product.board

    Einfach den richtigen Namen des Handy eintragen und abspeichern. Telefon neu starten und schon wird das Telefon zb im Google Play richtig erkannt. Auch zb im Handy Menü unter Telefon trotz Cyanogenmod fürs X3 steht nun U8650.

    Vielleicht sucht ja jemand genau das selbe und ich konnte damit helfen ;-)

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    3koenig bedankt sich.

Diese Seite empfehlen