1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verwendet ihr Launcher & Lockscreens und wie wirken sich die auf Akku/Leistung aus?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von MusicJunkie666, 06.03.2012.

  1. MusicJunkie666, 06.03.2012 #1
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Morgen Forum,

    da ich großer Fan von Personalisierung bin und mit der Stock ROM und ohne Root Launcher und Lockscreens das äußerste rausholen, beschäftige ich mich ziemlich viel damit. Gestern habe ich einen Ganz tollen Launcher entdeckt, Aber beim ersten Mal Verbrauch prüfen der Schock: 20% CPU auf dem Wildfire!
    Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ihr das haltet.
    Launcher&Lockscreen ja oder nein?
    Wenn ja, welchen und wie wirkt er sich auf Akku/Leistung aus?

    Greez,
    MusicJunkie
     
  2. Don_Ron, 15.03.2012 #2
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    Hi ...

    Auch ich bin ein großer Fan diverser eigenständiger Personalisierungen - sprich optischer Spielereien. Habe "momentan" nen unroot & gebrandetes Wildfire von 1und1 in Benutzung.

    Sorry für die blöde Frage - WELCHEN ??

    Ich nutze momentan im Wechsel den Standard-HTC-Sense mit dem ADW-EX , liege bei normaler Nutzung so bei knapp 2-3 Tage Standby.

    Als Extra-Lockscreen nutze ich übrigens über den regulären Lock (da ohne Root selbiger ja wohl nicht deinstallierbar) Screen Suite in der v3.1.2

    Gruß Ron
     
  3. MusicJunkie666, 15.03.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Also eh wie ich... Branding habe ich keins.

    Nemus Launcher. Kombiniert die meisten Sachen, die ich an anderen Launcher.
     
    Don_Ron bedankt sich.
  4. Don_Ron, 15.03.2012 #4
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ MusicJunkie666

    Jaaa, der Nemus ist schon schön schnell , mir persönlich gefällt allerdings der "Regina 3D Launcher" (auch von NEMUS) vonner Optik her besser. Ist allerdings anscheinend fürs Wildfire doch etwas dolle Prozessor-/Akku-Lastig. Seitenwechsel sind beim Regina aufm Wildfire manchmal etwas langsam/schwehrfällig.

    Gruß Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  5. MusicJunkie666, 15.03.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Apps, die "3D" im Namen haben, installiere ich garnicht mehr auf dem Wildfire. Habe mich nur rumgeärgert damit... Mir ist es wichtig, dass das Phone wenigstens halbwegs flüssig läuft und das ist auf dem Wildfire nicht gerade einfach.
     
  6. Don_Ron, 16.03.2012 #6
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    Moin-Moin ... ^^

    Der REGINA flog nach kurzem Test auch ziemlich schnell wieder runter , wie gesagt als Optikfreak musste ichn einfach mal ausprobieren.

    Habe mich gestern mal nochn bissl intensiver mit dem NEMUS beschäftigt ... YEAH , der rennt schon wirklich schnell und dann noch die ganzen Einstellungsoptionen bzw Features , ich lass ihn jetzt doch erstmal drauf.^^

    Schon ne coole Sache auch übers NEMUS-Menü im Hauptmenü Icons zu verschieben bzw komplett ausblenden zu können. Echt klasse auch der integrierte vollwertige Taskmanager und der Button zum direkten Zugriff/Verwaltung der installierten Apps.

    Ein kleines Manko musste ich dann für mich aber doch feststellen (ist aber auch nicht so wild - nur informativ) , nicht alle Sense-Widgets scheinen aufm Nemus-Hauptscreen platzierbar/verfügbar ... und das Analog-Uhr-Widget des Nemus lässt sich zwar setzen - bleibt aber nur son kleiner weisser Kreis ohne Funktion und Zeitansicht bei mir. Ist das bei Dir auch so ??

    Bye & Gruß - Ron
     
  7. MusicJunkie666, 16.03.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir sind die Sense - Widgets, wie bei allen Launchern, gar nicht in der Auswahlliste...
    Und ja, das Uhrwidget wird bei mir genauso angezeigt. Ist mir nie aufgefallen, da ich das Widget niedrig verwendet habe. Ist das wichtig?
     
  8. Don_Ron, 16.03.2012 #8
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    Hi ...

    Nöö ... wichtig direkt ists nun nicht wirklich für mich , ist mir beim Rumspielern im Nemus halt nur so am Rande aufgefallen und war jetzt etwas verunsichert. Hätte ja auch sein können das es sich möglicherweise entweder um einen fehlerhaften Market- (Google Play) - Load bzw ne verunglückte Installation handelt. Hatte zwar deinstalliert (mit anschliessenden GNS) und nochmal neu aufgespielt , aber man weiss ja nie - manchmal sitzt der Fehler ja auch vorm Gerät.^^

    Gruß Ron
     
  9. MusicJunkie666, 16.03.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Aus meiner Erfahrung als Programmierschüler kann ich sagen, dass der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt ^^
    DAUs sterben nie aus...
    Jedenfalls, vielleicht sollte jemand den Entwicklern Bescheid sagen... Wenn ich wieder am PC sitze schreibe ich ihnen mal ne Mail. Ich hasse es, längere Sachen am Fon zu tippen...
     
    Don_Ron bedankt sich.

Diese Seite empfehlen