verwendeter Standardkalender ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mr.green, 12.09.2010.

  1. mr.green, 12.09.2010 #1
    mr.green

    mr.green Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hi,

    ich verwende mehrere Kalender, die ich über das Webinterface (Google Kalender) angelegt habe. Als ersten Eintrag ist da der Hauptkalender in Form der Email Adresse zu sehen. Diesen Kalender nutze ich aber kaum. Stattdessen habe ich einen anderen Kalender "Private" den ich sehr oft nutze.

    Wie schaffe ich es meinem Milestone beizubringen, dass er den zweiten als Standard nehmen soll? Kann weder in den Einstellungen im MS, noch im Webinterface des Google Kalenders, noch hier im Forum etwas finden...

    Danke!
     
  2. ixi, 12.09.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Meinst du in der Kalender-App evtl. folgendes?

    Menü - Mehr - Meine Kalender
     
  3. mr.green, 13.09.2010 #3
    mr.green

    mr.green Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Sorry, hab mich recht unpräzise ausgedrückt.
    Immer wenn ich einen neuen Termin anlege, dann wird im dropdown Menü zuerst der Hauptkalender angezeigt und ich muss immer wieder auf die Auswahl gehen und "Private" auswählen. Das nervt ein wenig, da ich recht viel in meinen Kalender eintrage.
     
  4. motoroller, 13.09.2010 #4
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Das Problem hatte ich am Anfang auch und es folgendermaßen gelöst. Bei den zu tauschenden Kalendern die Einträge über das Web-Interface exportiert und abgespeichert, dann die Kalender umbenannt, alle Einträge gelöscht und die Einträge in den passenden Kalender importiert. Somit ist mein Privater Kalender Nummer 1 und die restlichen Kalender folgen.
    Falls man Shares eingerichtet hat, sollte/muss man diese wieder neu erstellen.

    Falls das einfach gehen sollte wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Grüße :)
     
    mr.green bedankt sich.
  5. mr.green, 13.09.2010 #5
    mr.green

    mr.green Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    OK, danke. Ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung, aber trotzdem ne Lösung :)
    Werds die Tage mal ausprobieren. Wenn ich viel Zeit habe :D
     
  6. motoroller, 13.09.2010 #6
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Gerne NP. :)
     

Diese Seite empfehlen