verwendeter Standardkalender ändern

M

mr.green

Gast
Hi,

ich verwende mehrere Kalender, die ich über das Webinterface (Google Kalender) angelegt habe. Als ersten Eintrag ist da der Hauptkalender in Form der Email Adresse zu sehen. Diesen Kalender nutze ich aber kaum. Stattdessen habe ich einen anderen Kalender "Private" den ich sehr oft nutze.

Wie schaffe ich es meinem Milestone beizubringen, dass er den zweiten als Standard nehmen soll? Kann weder in den Einstellungen im MS, noch im Webinterface des Google Kalenders, noch hier im Forum etwas finden...

Danke!
 
Meinst du in der Kalender-App evtl. folgendes?

Menü - Mehr - Meine Kalender
 
Sorry, hab mich recht unpräzise ausgedrückt.
Immer wenn ich einen neuen Termin anlege, dann wird im dropdown Menü zuerst der Hauptkalender angezeigt und ich muss immer wieder auf die Auswahl gehen und "Private" auswählen. Das nervt ein wenig, da ich recht viel in meinen Kalender eintrage.
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch und es folgendermaßen gelöst. Bei den zu tauschenden Kalendern die Einträge über das Web-Interface exportiert und abgespeichert, dann die Kalender umbenannt, alle Einträge gelöscht und die Einträge in den passenden Kalender importiert. Somit ist mein Privater Kalender Nummer 1 und die restlichen Kalender folgen.
Falls man Shares eingerichtet hat, sollte/muss man diese wieder neu erstellen.

Falls das einfach gehen sollte wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.green
OK, danke. Ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung, aber trotzdem ne Lösung :)
Werds die Tage mal ausprobieren. Wenn ich viel Zeit habe :D
 
Gerne NP. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
Zepp
Antworten
1
Aufrufe
2.666
Alosha
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.280
rek88
R
Zurück
Oben Unten