1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verwendung eines UMTS-Sticks...

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von °Hase°, 11.03.2011.

  1. °Hase°, 11.03.2011 #1
    °Hase°

    °Hase° Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    guten morgen zusammen,

    kommen wir somit zu diesem thema ;)
    ich komme da nun auch nicht weiter...
    die sache ist die, das is alles neuland für mich: tablet, umts stick und android. mit allem hab ich noch keine erfahrung.

    eigentlich sieht es bisher garnicht schlecht aus und ich vermute es ist unter umständen wieder nur ne kleinigkeit wie bei der update-geschichte ;)

    ich gehe folgendermaßen vor:
    ich stecke den umts-stick rein. dann aktiviere ich im mobii unter einstellung dieses USB als host blabla. dann reagiert nach paar sekunden auch mein stick. blinkt einmal kurz rot und dann in regelmäßigen abständen blau. dann gehe ich im mobii auf drahtlos & netzwerke und versuche zu verbinden (wlan ist nicht aktiviert). aber da passiert dann leider nix.
    eigentlich logisch, am win pc würde das so ja au net funktionieren. da müsste ich das verbindungs-tool verwenden, das geht ja aber nicht auf dem android-mobii. also was muss ich tun/einstellen?
    brauch ich ne app? oder muss ich die einstellungen bei APN machen?

    zu der APN option: speichert es bei euch da was? also bei mir irgendwie nicht. ich mache angaben, drücke auf die taste in der mitte mit den strichen, dann kann ich das angeblich speichern. aber danach is dann irgendwie kein APN-Profil angelegt worden und wenn ich das nächste mal da rein gehe, muss ich auch alle angaben wieder erneut angeben.

    brauche bitte bitte hilfe !!!!!!!
     
  2. °Hase°, 13.03.2011 #2
    °Hase°

    °Hase° Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    keiner der das mobii auch per umts nutzen will von unterwegs und da am rumbasteln ist?
    ich bin hier am verzweifeln...
     
  3. api78, 13.03.2011 #3
    api78

    api78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hab es auch schon probiert, aber nicht geschafft!

    Hab mir heut fürs Handy JoikuSpot gekauft und wollte praktisch das Handy als Wlan Router verwenden, aber das findet mein mobii auch nicht... :huh:
     
  4. °Hase°, 14.03.2011 #4
    °Hase°

    °Hase° Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ich habe es auch immernoch nicht geschafft und bekomme dann bald nen anfall :(

    per tethering habe ich auch bereits vergebliche versuche angestellt....ebenfalls ohne erfolg. allerdings hat mein handy kein wlan, ich habe es daher über eine direkte usb verkabelung probiert. und ich bin diesbezüglich auch noch bissi überfordert, weil ich nicht genau weiß wie ich das anstellen muss und finde keine hilfe :(
     

Diese Seite empfehlen