Verwirrt, root/flashen/updaten ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von EvilMoe, 03.11.2010.

  1. EvilMoe, 03.11.2010 #1
    EvilMoe

    EvilMoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo allerseits,

    auch wenn jetzt einige kommen werden das es die Fragen sicher schonmal gibt bitte ich um verzeihung.

    Ich bin total verwirrt. Ich habe eine HTC DESIRE mit T-Mobile Branding mit Froyo 2.2 und SLCD Display.

    Nun wollte ich mehrere sachen ändern:
    -Branding entfernen
    -rooten
    -Kleine Sachen wie Aktien/Flickr etc dabei löschen.
    -neusten Kernel oder updates? (Lese viele von flashen und ROMS/Radios, wenn ich einmal dabei bin wollte ich auch das aktuellste benutzen, was brauche ich denn, ein ROM oder ein Radio?)


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich weiß weder in welcher Reihenfolge ich abarbeiten muss noch ob ich was wegen dem SLCD was beachten muss (ist ja anders als das AMOLED). Was hat es mit leedroid auf sich? Ist das eine fertige Version die abgeändert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  2. heisven, 03.11.2010 #2
    heisven

    heisven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Also. Du müsstest echt nur ein bisschen suchen, dann findet man eigentlich alles. Und sollte ich dir jetzt die Info geben die du brauchst, verstärke ich dein Verhalten im Sinne Operanter Konditionierung nur positiv. Das heißt das nächste Mal wirst du nicht selber suchen (und dadurch einen Push in Selbstwirksamkeit erfahren, falls du fündig wirst) sondern wieder fragen.

    Nunja, trotzdem:

    Rooten läuft mit jedem Handy über das unrevoked tool.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html
    Lies dir den Thread aufmerksam durch, und du weißt was zu tun ist. SLCD oder Amoled funktioniert beides.

    'Dabei' kannst du nichts löschen, du kannst dir aber 'danach' ein modifiziertes Betriebssystem für dein Desire aufspielen, dabei spricht man von einem Custom ROM. (Radio: Sowas wie ein Treiberpaket, Settings, usw. Meist steht bei einem Custom Rom dabei welches Radio empfehlenswert ist)

    Eine Anleitung um nach dem ROOTEN dann ein CUSTOMROM aufzuspielen, findest du hier (fürs Maestro Rom erstellt):

    http://www.android-hilfe.de/695265-post321.html



    EDIT:

    An die Mitleser: Gibts da gute, kurze, zusammengefasste Tutorials dafür? Sonst bleibt ja fast nur seitenlange Threads wälzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  3. dj-darkside, 03.11.2010 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
  4. EvilMoe, 03.11.2010 #4
    EvilMoe

    EvilMoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen danke für eure Infos!

    Ich habe es nun gerootet. Die aktuellste Radio habe ich auch schon runtergeladen und mache gerade ein Backup.

    Sehe ich das richtig das Maestro 2.1 ist und kein Froyo?
    Wie sieht es danach mit den Updates aus? Kommen die dann von HTC? Ist Durch das ROM auch das Branding weg?
     
  5. dj-darkside, 03.11.2010 #5
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Nein, die Custom Rom von Maestro basiert auf die r8 oder r9 von Modaco. Ist selbstverständlich Froyo.

    Du meinst sicherlich die Build Nummer ;) die ist 2.10xxxx Aber nicht irretieren lassen.

    Updates kommen nicht mehr von HTC wenn du eine Custom Rom hast, da aber die Custom Roms von den Entwicklern ebenso geupdatet werden, und auch neue custom roms zu offiziellen HTC Roms gibt, solltest du da keine bedenken haben.
    Die Updates musst du allerdings selbst einspielen ;)
     
  6. EvilMoe, 04.11.2010 #6
    EvilMoe

    EvilMoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt ein Problem beim flashen. Wenn ich nun ein ROM auswähle bleibt das Desite kurz bei "opening update package..." stehen und da nach geht er wieder einfach zurück ins Recovery, was mache ich jetzt falsch?

    Ich habe es eventuell neu als ZIP gepackt, macht das was aus (bin mir nicht sicher, habe wenn "speichern" gewählt)?
    Kann es leider nicht neu runterladen.


    EDIT: md5 ist unterschiedlich, wird beim entpacken im recovery auch die Prüfsumme überprüft? Die Prüfung habe ich im Recovery ausgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010

Diese Seite empfehlen