Verwirrung auf dem Weg zum Community-OS

ManuChaos

ManuChaos

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob des hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben, danke.

Ich Lese jetzt seit geschlagenen 2 tagen alles Mögliche zum Thema Rooten, Flaschen, CustomRom's usw.
Nun bin ich an dem Punkt wo ich es gerne wagen würde, doch hab ich nun wieder etwas gelesen und nu bin ich völlig verwirrt :confused:

Wie man generell Rootet und flasht is ja sehr schön von iFreezer hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8.217/tutorial-reihe-xperia-x8-rooten-flashen-und-mehr.225102.html beschrieben worden.

Jetzt hab ich allerdings was zu verschiedenen Kernels gelesen, bzw das man die für die eine oder andere CustomRom braucht.
Werden die kernels genauso geflasht wie die Rom danach oder gibt es da noch Dinge die ich beachten muss?

Auch stellt sich mir die Frage braucht man nun enn offen Bootloader oder nicht?

verwirrte :confused: Grüße
Manu
 
Der Kernel wird bei custom Roms immer mit geflasht ;)
Mach dir über das keinen Kopf.


Hilfreicher Beitrag gegen Danke = Deal ?
 
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos
Ja ok, nur dann frage ich mich, warum das teils als Vorraussetzung angegeben wird bei XDA.
Siehe auch hier in der "Übersicht" https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8.217/rom-minicm-9-android-4-0-x.195285-page-4.html

Mir is garde aufgefallen das auch beim GingerDX v025 ein ggf. anderer Kernel verwendet wird.

Requirements
Rooted
ClockworkMod Recovery (v014+)
Baseband 015
Sony Ericsson Stock Kernel or Alfs by alfsamsung and djnilse
Desire to get rid of Stock Eclair
 
Zuletzt bearbeitet:
minicm9 benötigt den nAa ics kernel und der wird nicht mitgeflasht und um den zu flashen musst du zu erst den bootloader öffnen was dir viele nur empfählen wenn du ein zweithandy hast! ich hab es ohne zweithandy gemacht und bei mir ist noch alles ok!
um den bootloader zu öffnen gibt es im forum einen extra thread!
 
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos
Jetzt hab ich noch ein Problem, wo bekomme ich die aktuelle clockworkmod recovery her, der Link aus der Anleitung funzt nehmlich nimma (Dropbox 404 Fehler)
 
Ace Nutzer schrieb:
Der Kernel wird bei custom Roms immer mit geflasht ;)
Mach dir über das keinen Kopf.


Hilfreicher Beitrag gegen Danke = Deal ?

Eben nicht! Bei Samsung Handys ist das der Fall, bei Sony Handys nicht, hier musst du den Kernel über das Flashtool flashen.

@ManuChaos,
Probiers mal mit der X8 Toolbox, da kriegste das CWM.
 
Danke Dexxmor,
also kann ich sozusagen mittels der Toolbox, die Anleitung von iFreezer abarbeiten.

Wie ich gesehen hab funzt GingerDx ja auch mit dem Stockkernel.
 
Genau, ich würde dir auch zu DingerDX raten (Ins CWM kommst du durch die Toolbox, wenn du anstatt des zurückbuttons den Lautstärke + button drückst)
 
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos
Ach ja noch ne Frage die sich garde auftut, wie mache ich denn mit CWM ein Backup vom SE 2.1 Android?
 
Ins CWM booten>Backup&Restore>Backup
 
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos
Na dann mal auf ans Flashen, meld mich dann später nochmal ob es geklappt hat :)
 
So ich hab heute mal versucht zu Starten, doch mit Rooten war schonmal nix.
Als OS nutze ich Windows 7.

Hier 2 Screenshots, einmal vom SuperOneClick 2.3.3 oder so und einmal von der x8 Toolbox.
rootfehler.jpg


roottoolboxfailed.jpg


Hat wer ne Idee die mir jetzt weiter helfen kann?
 
Du hast keine ADB Treiber installiert, bzw diese sind nicht richtig installiert.
 
dexxmor hat recht adb driver neu oder überhaupt installieren!
 
Hm hab ich eigentlich, hab die genommen die Dexxmor mit zu der Toolbox gepostet hatte -.-
 
hast du pc companion installiert?
usb debugging an?
 
nein pc companion hab ich nicht installiert, wozu auch wenn man schon extra treiber von Dexxmor bekommt?

Hehe klar hab ich das usb debugging an
 
installier mal den pc companion!
und schau ob es geht!
 
@afterburner, soll ich vorher die schon vorhandenen treiber davor noch runterschmeißen oder einfach mit PCC drüberbügeln?
 
Hallo Leute,
erstmal muss ich sagen, dass ich die SuFu genutzt und nichts gefunden hab. Ich hab einen xperia x8 und will ihn entsperren. Könnt ihr mir tipps und vielleicht auch Links geben (rooten, flashen, neues Rom?)..

Danke im Vorraus ;)
 

Ähnliche Themen

Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.293
concharge
C
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.273
Technoolli
Technoolli
afterburner
Antworten
36
Aufrufe
5.549
tabtaste
tabtaste
Zurück
Oben Unten