1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Verzeichnisse per USB synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Flexman, 15.03.2012.

  1. Flexman, 15.03.2012 #1
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo!

    Eigentlich suche ich nur ein Programm bei dem man ein paar Verzeichnisse automatisch auf den PC kopieren lassen kann wenn man das Handy am USB ansteckt.

    (Die Verzeichnisse wären zB die für den Cam-Scanner, die Fotos und die Audioaufnahmen).

    Es würde eigentlich auch gehen wenn man HTC sync so verbiegen kann, dass man dort andere Verzeichnisse einstellt - aber das geht ja anscheinend nicht. Und im Prinzip reicht auch wenn die Dateien nur automatisch auf den PC (Windows) kopiert werden, denn beidseitiges syncen brauche ich da gar nicht mal.
     
  2. Ufo, 15.03.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Probier mal das hier aus:

    PureSync

    ist ein Programm für den PC mit dem kannst du Ordner festlegen welche sofort nach dem anstecken des Phones automatisch gesynct werden...funzt in beide Richtungen
     
    Flexman und jna haben sich bedankt.
  3. Flexman, 15.03.2012 #3
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Aha danke. Dazu muss ich dann wohl die SD-Karte als Festplatte mounten, oder?
    Oder geht das auch wenn ich das Handy im HTC-Sync-Modus starte? (Was macht der eigentlich genau?).
     
  4. Ufo, 15.03.2012 #4
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Mit HTC kenn ich mich nich aus... Bei meinem SGS was nur anstöpseln, PureSync öffnen und Ordner benennen...
    Ich habe mein Phone eigentlich immer im Massenspeicher Modus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen