1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzeichnisse vom Rechner zum Tab. kopieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von gyula, 07.12.2010.

  1. gyula, 07.12.2010 #1
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Mein erster Beitrag hier......
    Mein Name ist Gyula und ich komme aus Wien.
    Schöne Grüße an die TAB-Gemeinde :thumbsup:

    Seit einigen Tagen habe ich einen Samsung Galaxy Tab. Langsam versuche ich mich in das Gerät einzuleben.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe Kies auf meinen WIN7 Rechner installiert und habe versucht diverse Daten (Bilder, Songs, Videos) auf mein Tab zu bekommen. Das funktioniert auch, solange ich nur Dateien transferiere.
    Das ist mühsam...:sad:
    Ich möchte aber ganze Verzeichnisse, bzw. Verzeichnisstrukturen ins Tab kopieren und das ist mir bisher nicht gelungen.
    Hat jemend eine Idee, ob und wie das geht?

    Gyula
     
  2. Ratman, 07.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    du hast andere möglichkeiten.

    1) nicht als kies, sondern normal usb verbinden ... dann verhällt sich dein tabbi wie n usb-stick
    (du mußt in den einstellungen des tabbi unter "drahtlos und netzwerk" auf "usb-einstellungen" gehen, und dort "bei verbindung fragen" aktivieren.
    ab dann kannst immer wählen beim anschluß an den usb. willst das tabbi als stick verwenden, option "massenspeicher" wählen.

    2) per wlan mit z.b. ez filexplorer, einfach lustig daten übertragen
     
    gyula bedankt sich.
  3. gyula, 07.12.2010 #3
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Ratman, danke für Info, klappt tadellos!

    Gyula
     
  4. Moonshield595, 09.02.2011 #4
    Moonshield595

    Moonshield595 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Funktioniert das auch in den internen Speicher? Also wenn ich keine SD Karte drin hab? Klappt bei mir irgendwie nicht :(

    Mein Tab wird im Explorer nicht als Laufwerk angezeigt, selbst wenn ich im Massenspeichermodus bin :(
     
  5. Ratman, 09.02.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    dein interner speicher stellt sich als sd-karte dar.
    was bleibt, was du ohne root nicht angreifen kannst, is der sog. telefonspeicher.
    aber da ids nix drauf, das dich für den normalbetrieb interessieren könnte.

    du hast quasi unter win dann 2 sd-karten dargestellt (sogar, wenn du keine extern eingesteckte hast). unter winn schaut das aus, als ob du 2 usb-sticks angesteckt hättest.
    wenn das nicht der fall is, schau, ob du z.b. usb-debugging am tabbi ein hast.
    wenns debugging aus is - hat win probiert, beim anstecken des tabbis treiber zu installieren?
    ist das nicht der fall, dann haben ma n großes problem ...
     
  6. Moonshield595, 09.02.2011 #6
    Moonshield595

    Moonshield595 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Vielen Dank... nein, hat nicht versucht Treiber zu installieren.
    Aber ich hab mein Problem schon gelöst... ich musste einfach das erste Netzlaufwerk trennen, das Problem hab ich immer wenn ich am USB Port was anstecke bin ich dann draufgekommen....

    trotzdem vielen Dank! ;)
     
  7. Ratman, 09.02.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    nur aus interesse ... welches system fahrst du am pc?
    währe weder ein punkt mehr für meine sammlung *g*
     
  8. bonns, 09.02.2011 #8
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    als Massenspeicher funktioniert das bei mir auch über Windows. (7 Ultimate 64 Bit)
    Nur, wenn ich eine W-Lan Verbindung über "MyPhoneExplorer" herstelle, bekomme ich die externe Karte nicht zu sehen.

    Kies benutze ich nur auf dem Netbook unter XP für ev. Updates.
     
  9. Moonshield595, 10.02.2011 #9
    Moonshield595

    Moonshield595 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich hab das in der Arbeit versucht, da hab ich einen Win XP Rechner... ;)
     
  10. moetheone, 11.02.2011 #10
    moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi,
    ich würde auch zu gerne Bilder in ganzen Ordner mit Kies aufs Tab übertragen. Da Kies die Bilder auch gleich passend verkleinert würde ich das schon gerne mit Kies machen. So spare ich einfach viel Speicherplatz.
    Man kann ja in Kies auch "Fotoalben" unter "Bibliothek-Bilder" erstellen. Hier kann ich auch Ordner anlegen. Wenn ich dann auf "Auf Gerät übertragen" klicke landet leider trotzdem alles in einem Ordner.
    KAnn ja nicht sein, dass das Kies immer alle Bilder blind auf einen Hauzfen schmeisst, oder??

    Danke für Eure Hilfe!
    Moe
     
  11. hawink, 13.02.2011 #11
    hawink

    hawink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hi, bin der Hans aus Wien und neu hier.
    Mein Problem ist ähnlich wie die hier beschriebenen aber nicht ganz. Habe eine externe SD eingeschoben, wenn ich den TAB als Massenspeicher verwende wird die auch angezeigt. Ich kann auch Dateien dort vom PC hineinverscheiben, die werden am PC auch angezeigt, der Speicher verringert sich entsprechend, aber wenn ich den TAB abhänge zeigt "Meine Dateien" oder ein anderer Browser die Dateien nicht an. Die sind aber dort! Wenn ich Musikdaten, Filme oder Bilder mit Kies zur externen SD Karte verschiebe, werden sie angezeigt, auch mit "Eigene Dateien". Andere Dateien wie pdf, txt etc she eich aber nicht nicht, obwohl sie dort sein müssten laut PC. Könnte man andere als Multimedia Files auch mit Kies vom PC zur SD kopieren? Vielleich ginge es ja dann.
    Etwas ratlos, kennt sich jemand aus?
    hawink
     
  12. junair, 13.02.2011 #12
    junair

    junair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    durch USB klappt es auch ohne Kies, soll es auch per bluetooth funktionieren? Obwohl es unter Blutooth-Geräte SGT gibts, kann ich die Ordner nicht sehen. Oder ohne Kies geht mit Bluetooth nicht?
     

Diese Seite empfehlen