verzerrte Musik mit Kopfhörern, einwandfrei mit AUX-Kabel

U

unentschieden

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem, dessen ich auch mit einem Update auf 5.0.2 und einem Werksreset nicht Herr werden konnte:
Wenn ich mit Kopfhörern Musik höre, egal ob spotify, youtube oder sonstiges, klingt der Sound so als wäre in der Soundkarte "Badezimmer" eingestellt (diese Einstellung findet man ja oft auf PCs) oder auch wie eine Karaokeversion, verzerrt und kaum Stimmen zu hören. Das tritt bei anderen Kopfhörern auch auf, an denen liegt es also nicht.

Nun funktioniert der Ausgang aber mit AUX-Kabeln ohne Probleme, z.B. an einem mobilen Lautsprecher oder auch über den AUX-in im Auto.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Normale Kopfhörer werden als Headset erkannt und ständig möchte voicemate irgendwelche Befehle gehört haben.

Meine Vermutung ist irgendetwas mit den Kontakten stimmt nicht mehr, aber wieso funktionieren dann die formgleichen AUX-Kabel? Hat Jemand eine Idee?
 
Dieses Phänomen kenne ich auch.
Liegt definitiv am Stecker vom Kopfhörer.
 
@Baschtlwaschtl-dkb Das kann irgendwie nicht sein, weil andere Kopfhörer ja auch nicht funktionieren, Line-In-Kabel dagegen schon. Zumal der Kopfhörer bis vor kurzem einwandfrei lief. HAst du mal andere Kopfhörer probiert?
 
Ich kenn das Phänomen nicht vom Handy.. Ich habe ein Keyboard. Das hat einen großen Kopfhörer Stecker. Diesen verbinde ich über einen Adapter mit Kopfhörern mit kleinem Stecker. Da musste ich auch mal diesen Adapter tauschen weil eben dieses Phänomen auftrat..
Vielleicht hast du ein 3,5mm Klinken Verlängerunskabel zum Testen.
 
unentschieden schrieb:
...aber wieso funktionieren dann die formgleichen AUX-Kabel?...

Kopfhörer (trotz erheblicher Unterschiede in ihrer Impedanz) sind weit niederohmiger als Eingänge von Verstärkern.
Evtl. doch kontaktierungsprobleme der Buchse (bzw. deren Lötung) oder der Audio Amp (des Köpfhörerausgang des D-802) hat etwas.

Sind Unterschiede in diesem Verhalten bei verschiedenen Kopfhörern (unterschiedlicher Impedanzen) zu bemerken ?
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
817
reppy
reppy
R
Antworten
1
Aufrufe
1.116
raymccoy
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.587
Bavaria01
B
Zurück
Oben Unten