Verzögerte Reaktion auf das Drücken des Homebuttons

C

Castielle

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das SGS2. Da ist mir aufgefallen, dass ich eine Gedenksekunde warten muss bis der Homebutton reagiert. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um auf Deine andere Frage zu antworten: Ja, es ist normal, dass es kurz dauert, wenn das Display aus ist und Du den Homebutton drückst.

Liegt daran, dass das Gerät dann in den Deep Sleep geht (quasi Stromsparmodus, wo CPU runtergetaktet wird)...

Wenn Du zb Musik laufen hast, und das Display geht aus, gibt es diese kurze "Gedenkpause" nicht, wenn Du den Homebutton drückst -- kannst Du ja mal testen ;)
 
Die Gedenksekunde hab ich auch wenn ich zb den Ordner Nachrichten geöffnet habe und dann den Homebottom drücke. Dann dauert es auch ein wenig bis das Teil reagiert.:crying:
 
Normal.
Nur, weil da was geöffnet ist, braucht das ja nicht auch gleichzeitig CPU.

Und wenn eben keine CPU gebraucht wird im Standby, geht das Gerät eben in den Deep Sleep.

Wie gesagt, lass mal Musik laufen und mach dann das Display aus....wirst sehen, dass das Gerät dann zb sofort reagiert.

Weil der Player CPU braucht, und der Prozessor daher nicht runterfahren kann...

Oder meinst Du, wenn Du direkt im Nachrichtenordner bist, und das Display NICHT aus ist, und Du auf den Homescreen wechseln willst?

In dem Fall wird es daran liegen, dass Du mit einem DOPPELKLICK auf den Homebutton ja die Sprachsteuerung aktivieren kannst....demnach wartet das Phone nach einem Druck erst kurz, ob noch ein zweiter Druck kommt, und Du die Sprachsteuerung aktivieren willst.
 
blowy666 schrieb:
Oder meinst Du, wenn Du direkt im Nachrichtenordner bist, und das Display NICHT aus ist, und Du auf den Homescreen wechseln willst?
.

Ja, genau das meine ich ! Aber ich betätige den Homebuttom lediglich mit einem Klick und nicht mit doppelklick . Vorher hatte ich ein Lg Optimus 7 und davor ein HTC Desire HD , sowie ein iphone , da hatte ich das Problem nicht
 
Eben.
Und da wartet das S2 dann kurz, ob evtl noch ein zweiter Klick folgt.

Das ist eine Sache von SAMSUNG.
Von daher irrelevant, ob andere Geräte dieses Verhalten nicht gezeigt haben ;-)

Du könntest Dir höchstens ein Custom ROM flashen, und dann die App JKAY installieren. Damit kannst Du einige Dinge einstellen, unter anderem kannst Du damit die Doppelklick-Option vom Homebutton an- oder ausstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Castielle

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten