1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerte Tastatureingabe bei GB 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von toffer84, 26.06.2011.

  1. toffer84, 26.06.2011 #1
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    habe seit dem offziellen Release jetzt die GB 2.3.3 drauf. Am Anfang war ich noch zufrieden, nun fängt langsam das "ruckeln" an.

    Ich habe jetzt ca. 500 SMS und genauso viel WhatsApp Nachrichten drauf und nutze beides auch sehr intensiv.

    Jedoh merkt man jetzt, dass die Tastatureingaben bei beiden Programmen immer verzögerter werden, sprich ich muss sekunden warten, bis das Wort dargestellt wird. Wenn ich dann zu schnell bin, dann schreibt er auch nur mist.

    Das gleiche habe ich jetzt auch bei der Adresseingabe im Browser festgestellt.

    Ein ändern der Eingabemethode auf QWERTZ oder Swype hilft nicht.

    Hat jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, kann ich da irgendwie lösen ohne ne Wipe oder Reset zu machen?

    Grüße
    Fabian
     
  2. DrMole, 26.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nimm eine Alternativ Tastatur aus den Market.
     
    toffer84 bedankt sich.
  3. toffer84, 26.06.2011 #3
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    welche kann man denn da empfehlen?

    Grüße
    Fabian
     
  4. DrMole, 26.06.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  5. Mustang80, 26.06.2011 #5
    Mustang80

    Mustang80 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Gibt es keine Lösung ohne Tastaturwechsel? Habe das gleiche Problem und möchte eigentlich bei der samsung Tastatur bleiben.

    Geht das evtl. schon mit nem Cache Wipe oder nur mit nem factory reset?
     
  6. danwatch, 27.06.2011 #6
    danwatch

    danwatch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Sorry hab das SGS noch nicht so lange. Das liest sich hier so, als ob es fast normal ist, das das Galaxy (einschl. Tastatur) langsamer wird mit der Zeit?
     
  7. Donald Nice, 27.06.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Naja.. grundsätzlich nein... ABer das hängt sehr mit dem Umgang des SGS zusammen. Wenn man sich jede App die einem vor die Finger kommt auch installiert auch wenn man sich im Endeffekt gar nicht nutzt, Nachrichten (sms, whatsapp, ...) hortet, wird das SGS genau wie jeder andere "Rechner" langsamer.

    Wer ein bischen darauf achtet, nicht benötigte apps auch wieder zu entfernen, und nicht zum Datenmessie wird, braucht eigentlich auch langfristig keine Sorge haben, dass das SGS zu langsam wird..

    Und nun wieder back2topic please, da das hier nichts mit dem Thema zu tun hat!
     

Diese Seite empfehlen