1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögertes Ansprechverhalten bzw. ruckeln

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von vtg69, 24.05.2012.

  1. vtg69, 24.05.2012 #1
    vtg69

    vtg69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo alle zusammen ,

    ich habe seit dem 26.04.2012 das advance , welches ich wegen Staub in der Kameralinse gegen ein neues getauscht habe.
    Ich finde das das advance ein gutes Handy ist , aber das zeitweise verzögerte Ansprechverhalten wenn man eine App öffnet ärgert mich .
    Manchmal funktioniert es normal , aber meistens vergehen 1 bis 2 sek bevor die App reagiert .
    Mein W lief besser flüssiger und direkter .
    Habt ihr ähnliches fest gestellt ?

    best regards
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. pitty1983, 24.05.2012 #2
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Was heißt bis die app reagiert? Eine gewisse ladezeit ist je nachdem wie aufwändig die app ist normal. Der pc läd ja auch nicht jedes programm gleich schnell. Erklär das mal bitte etwas genauer!
     
  3. vtg69, 25.05.2012 #3
    vtg69

    vtg69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    . . . d.h. ich berühre die App, sie wird dunkler und nichts passiert für 1-2 sek. . Das Telefon macht das meistens wenn es aus dem Standby kommt . Auch bei Apps die fest auf dem Handy hinterlegt sind wie sms , Telefonbuch usw.
    Und einen Moment später funktioniert wieder alles ganz normal :crying:
     
  4. wishmaster1805, 25.05.2012 #4
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... und was ist daran jetzt so schlimm ?!?
     
  5. pitty1983, 25.05.2012 #5
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Versteh ich auch nicht was daran jetzt so schlimm ist. Zumal es ja kurz danach wieder normal funktioniert. Wenn du früh aufstehen musst bist du bestimmt auch nicht der schnellste ausser du hast verschlafen :D
     
  6. vtg69, 31.05.2012 #6
    vtg69

    vtg69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    . . . ich mein ja nur wenn man vom W kommt und auf das advance umsteigt nervt es halt . Ich wollte auch nur wissen ob es bei euch ähnlich ist ?
     
  7. pitty1983, 01.06.2012 #7
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Um deine frage zu beantworten, bei mir ist es auch so. Ich kann damit leben das das erste app nachm standby eine gedenksekunde braucht...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  8. zWo3, 02.06.2012 #8
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hey an alle :)

    bin seid gestern auch Stolzer besitzer eines Galaxy S Advance NFC und ich kann die Panikmache von vtg69 überhaupt nicht verstehen, das ding läuft sowas von Smooth meiner meinung nach wie mein S2 nur als 4" und wie man da noch denken könnte es würde Ruckeln??? Denke einfach das ist ein subjektiver Eindruck der dich täuscht oder du es so willst.. vielleicht gefällt dir das Gerät ja nicht? I dont know.. ich für meinen Teil muss sagen das ding is echt super :) läuft angenehm Schnell alles tut was es soll! Einzigst das Display hab ich bemerkt ist z.b bei weitem nich so hell wie das des Galaxy S Plus meiner Schwester, aber auch das is verschmerzbar.

    Aber was leistung angeht total ebenwürdiges Gerät zum S2 z.b Das Galaxy S2 I9100G hat die gleichen Hardwarespecs 2 x 1 Ghz Cortex A9 nur die GPU is die aus dem normalen I9100 die Mali 400.

    Ist halt ein zusammengewürfeltes Gerät was alle Stärken aber kaum Schwächen hat ;)

    Was mich noch interessieren würde, ob Android 4.0 rauskommt sollte eigentlich das wäre dann Super Nice und würde das ganze extrem Abrunden meiner meinung nach.

    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden :)

    Muss es jetzt dann noch Rooten und dann paar Programme löschen und dann perfekt.

    Liebe Grüße

    zWo3
     
  9. vtg69, 13.06.2012 #9
    vtg69

    vtg69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ganz normale Frage , keine Panik mache :bored:

    MM hat mir das Gerät zum 3 mal getauscht .......

    und das bestimmt nicht ohne Grund

    best regards
     
  10. zWo3, 21.06.2012 #10
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    ok und läuft es nun ohne probleme? ;)

    lg
     
  11. vtg69, 21.06.2012 #11
    vtg69

    vtg69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    . . . Nee leider nicht . . . :huh:
    Ich finde das Handy toll sonst hätte ich es lange zurück gegeben , es nervt mich nur . . .
    Best regards
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  12. Apocaliptica, 22.06.2012 #12
    Apocaliptica

    Apocaliptica Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Also nerven finde ich ein bisschen hochgegriffen. je nach umfang der app sind 1-2 sekunden ladezeit vollkommen normal, da die cpu/gpu den kram ja auch erstmal verarbeiten muss.
     

Diese Seite empfehlen