1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögertes Wählen von Telefonnummern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von davinius, 29.07.2011.

  1. davinius, 29.07.2011 #1
    davinius

    davinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo zusammen,

    mein I9003 verzögert manchmal das Wählen von Telefonnummern um bis zu 1 Minute. Ich tippe eine Telefonnnummer ein, dann auf "Anrufen" - und es passiert erstmal nichts.

    Dann plötzlich nach bis zu 1 Minute findet der Rufaufbau statt.

    In der Zwischenzeit kann ich den Telefonscreen auch nicht über die Zurück-Taste verlassen.

    Was könnte das sein? Kennt das sonst noch jemand?

    Viele Grüße :rolleyes2:
     
  2. Edge76, 31.07.2011 #2
    Edge76

    Edge76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo zusammen....habe seit einer Woche 2 Galaxy s9003 (für mich und meine Frau) und habe auf beiden das exakt selbe Problem. Manchmal ist auch auf beiden die Tastatur blockiert...die Tastatur reagiert,schreibt aber nix ins Feld. Wäre für Hilfe echt dankbar.
    Grüsse :D
     
  3. Rainer08, 01.08.2011 #3
    Rainer08

    Rainer08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen,

    habe für meine Tochter ebenfalls das i9003 gekauft und wir haben genau die gleichen Probleme.
    Verbindungsaufbau verzögert bzw. nicht möglich.
    Teilweise keine Eingabe im Suchfeld möglich.

    Wenn man versucht einen Anruf zu initiieren und das Gerät dann ausschaltet, wird die Verbindung aufgebaut, obwohl das Gerät schon die bye-bye-Vibration gesendet hat.
    Sobald der Gegenüber dann abgenommen hat, bricht die Verbindung wieder zusammen.

    Wäre schade, wenn unser erster android-Ausflug so enden müsste :-(

    Gruß
    Rainer

    Update:
    Habe gerade mal weiter getestet. Gerät zunächst aus- und wieder eingeschaltet.
    Der erste Anruf funktioniert verzögerungsfrei. Bei jedem weiteren entstand ein längere Verzögerung, bis zu 30 Sek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  4. Rainer08, 02.08.2011 #4
    Rainer08

    Rainer08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Nachtrag:
    Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt. Jetzt gibt es keine Probleme (noch).
    Habt Ihr evtl. die Simkarte zwischendurch mal getauscht?

    Gruß
    Rainer
     
  5. Edge76, 02.08.2011 #5
    Edge76

    Edge76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich hab beim Samsung support angerufen,der Herr gab mir nen code um das Gerät vollständig zurückzusetzen.Hat aber nix gebracht....nach ein paar stunden fing der ganze Spass von vorne an. Ich hab echt keine Ahnung was das ist,möglicherweise ein softwarefehler,ich werde das Gerät zurückschicken,denk ich.
     
  6. Phobos1987, 03.08.2011 #6
    Phobos1987

    Phobos1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo, hab mein Handy von 1und1 geholt und hatte auch dieses Probleme und bei mir lag es an die 1und 1 Wetter/Uhr app. Diese hatte sich oftmals aufgehangen und das ganze telefon war dann nicht mehr so bedienbar wies sein sollte. Hab die app als widget wieder weggemacht und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

    Vllt hilft das ja...

    mfg
     
    pekeo1 und astinos haben sich bedankt.
  7. Edge76, 03.08.2011 #7
    Edge76

    Edge76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ah...super tip...werd ich gleich mal ausprobieren. Meld mich dann später mit dem ergebnis.

    Edit:
    Ok...ich denke das war der Grund...hab das widget entfernt und seitdem funktioniert das smartphone tadellos,der akkuverbrauch hat sich auch sehr stark reduziert.
    Vielen dank nochmals für den Tip. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  8. RTZ_714, 04.08.2011 #8
    RTZ_714

    RTZ_714 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo zusammen, ich hätte fast mein Galaxy wieder zu 1und1 zurückgeschickt. Nach Entfernen des Wetter-Apps läuft das Telefon super, keine Abstürze und die Akkuleistung ist auch besser geworden.
    Das 1und1 Wetter/Uhr-App ist anscheinend nicht so toll programmiert. Schönes Outfit reicht halt nicht.
    Die 1und1-Hotline hat davon auch keine Plan :-(

    Viele Grüße

    RTZ_714
     
  9. zimmer, 04.08.2011 #9
    zimmer

    zimmer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    das handy scheint mit keinem wetter widget klar zu kommen habs mal mit dem wetter.com app probiert welches auch mehr funktionen bietet als dasa 1und1 aber na ja auch mit dem läufts nicht gut un auch ohne finde ich das handy alles andere als seinen preis wert... ruckeln ist einfach nicht mehr zeitgemäß meiner meinung
     
  10. Phobos1987, 05.08.2011 #10
    Phobos1987

    Phobos1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo also liegts bei euch an an der 1und1 app...

    aber die "Wettervorhersage& Clock Widget" die app funktioniert an sich ganz gut die hab ich nämlich in Benutzung und die app "GO Weather" funktioniert bei mir auch.

    mfg
     
  11. davinius, 08.08.2011 #11
    davinius

    davinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Auch bei mir hat das Entfernen des 1&1 Wetter-Widgets das Problem gelöst.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anworten und die Hilfe ! :flapper:
     
  12. astinos, 11.08.2011 #12
    astinos

    astinos Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo genau das gleiche Problem hatte ich auch .. nach dem entfernen des wetter app .. funzt alles wieder top . plus akku leistung ..:smile:
     
  13. deltamarkus, 14.08.2011 #13
    deltamarkus

    deltamarkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo das Problem hate ich auch!

    ich benutze jetzt das Fancy Widget!!!

    damit funktioniert auch alles einwandfrei!!!!!!!
     
  14. Mokel ^, 16.08.2011 #14
    Mokel ^

    Mokel ^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo
    Auch ich habe dieses Problem , aber wie bekomme ich das App deinstalliert ????
    Wäre für ne Antwort sehr dankbar , so langsam geht mir das auf die Nerven !!!!!!!

    Vielen Dank
     
  15. deltamarkus, 16.08.2011 #15
    deltamarkus

    deltamarkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo als erstes musst du deinem galaxy die root rechte vermachen!!!
    mit dem prog SuperOneClick

    dann im marketshop dir den root explorer installieren!

    den explorer starten und umstellen auf mount r/w!!!
    nun ins root verzeichnis gehen und in den ordner system/app wechseln!
    dort findest du dann dieses 1&1 widget!!!!
    einfach löschen und system neu starten!!!

    das fancy widget oder andere selbst noch nicht getestet drauf machen und fertig!!
    bei fragen gerne noch mal melden!!!

    Gruß Markus
     
  16. Mokel ^, 17.08.2011 #16
    Mokel ^

    Mokel ^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo Markus

    Danke für die schnelle Antwort ,

    Aber leider muß ich sagen , daß ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin.
    Ich weiss zwar was rooten bedeutet , aber der Rest.......... puh , lol

    Was ist denn bitte der SuperOneClick ??
    Ich denke mal den Rest würde ich hinbekommen

    Danke nochmal
     
  17. deltamarkus, 17.08.2011 #17
    deltamarkus

    deltamarkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also das ist ein programm wo due dein händy root rechte geben kannst! das für den root explorer wichtig ist!!!
    !!
    Hier der Link dazu!!!
    h.....tp://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=674200&d=1312258565

    zum downloaden!

    ach im galaxi musst du noch in die einstellungen gehen auf anwendungen unbekannte quellen hacken rein
    dann in entwicklung und usb-debugging aktivieren!
    dann zurück und drahtlos und netzwerk gehen!
    usb einstellungen!
    da dann auf massenspeicher !!!1

    jetzt erst superonclick ausfühern
    galxy natürlich mit pc per usb verbinden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  18. Mokel ^, 17.08.2011 #18
    Mokel ^

    Mokel ^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Danke nochmal

    Aber bekomm es nicht installiert , keine Ahnung warum
    Und bevor ich irgend nen Mist mache laß ich es besser

    Werd wohl mit dem Sch...App leben müssen

    Trotzdem Danke
     
  19. deltamarkus, 17.08.2011 #19
    deltamarkus

    deltamarkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    in superoneclick ales so lassen und auf den button root clicken!! und machen lassen!
    evt bestätigen!!

    das sollte es dann gewesen sein
    den debugmodus aber dann wieder deaktivieren nicht vergessen!
     
  20. Mokel ^, 17.08.2011 #20
    Mokel ^

    Mokel ^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Geht schon mal damit los , das der Rechner mein Handy gar nicht erkennt, ich dreh noch durch hier
     

Diese Seite empfehlen