1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerung bei Verbindungsaufbau und Gesprächsaufnahme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von tom_honschu, 10.08.2011.

  1. tom_honschu, 10.08.2011 #1
    tom_honschu

    tom_honschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    ich besitze seit einige Wochen das Desire S und bin prinzipiell auch sehr angetan davon. Nur eines nervt doch zunehmend: Wenn ich einen Anruf annehme dauert es regelmäßig einige Sekunden bis die Leitung "offen" ist und mein Gegenüber mich hören kann. Teilweise führt das dazu, dass der Anrufer aufgrund der Verzögerung bereits wieder auflegt.

    Ähnliches passiert, wenn ich selbst einen Anruf tätige. Dann hört man oft gar kein Klingeln, sondern nach einiger Verzögerung schon direkt den Gesprächspartner.

    Nach einem Neustart ist das Problem scheinbar weniger ausgeprägt, stellt sich dann aber recht schnell wieder ein. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße, Tom!
     
  2. nsmart, 12.08.2011 #2
    nsmart

    nsmart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das ist ein bekanntes Problem bei Android 2.3.3 was auf vielen Geräten / Modellen auftritt. Such mal bei Google nach "Desire S Call Answering Delay".

    Im Android-Market gibt es eine App "Call Delay Patch", die das Problem beseitigen soll, habe es aber noch nicht getestet.
     
  3. julescain, 13.08.2011 #3
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Absolut lästiges Problem von Gingerbread, ich habe Probleme sowohl beim abheben, als auch beim anrufen teilweise. Habe jetzt den Call Delay Patch installiert und werde den mal testen..
     
  4. Woodpecker, 22.12.2011 #4
    Woodpecker

    Woodpecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Wildfire S, mit 2.3.5 Probleme beim Abheben:
    Der Halbkreis im Lockscreen "pumpt", das Smartphone reagiert währenddessen nicht auf mehr oder weniger verzweifeltes Runterziehen im unteren Bereich.
    Raufziehen des Rings funktioniert in dem Fall zwar sofort, dauert aber zu lange, da (Policy, Notes Traveller installiert) erst die Entsperr-PIN eingegeben werden muß und mittlerweile der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat.
    Gibt es eine Abhilfe außer Downgrade auf 2.3.3, das diesen "Ring" noch nicht hatte?
     

Diese Seite empfehlen