Verzögerung beim Aufwecken

F

frankdus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch beim Elephone. hab mir ein gebrauchtes P8000 gekauft. Soweit alles gut, das Gerät ist echt nicht schlecht. 1,2 Dinge habe ich trotz Suchen im Forum/Google noch nicht ganz klären können...

Beim "Aufwecken" des P8000 per Taste, Fingerabdruck benutze ich bisher nicht, dauert es gefühlt 1 Sekunde bis der Bildschirm an ist. Das hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone, ist das normal oder kann das eingestellt werden? Ist etwas nervig...


Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @frankdus,
ich habe Deinen Thread mal aufgeteilt, da je Thread nur eine Frage gestellt werden soll - sonst wird es irgendwann unübersichtlich.
Vielen Dank für Dein Verständnis,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist unter dem Stock Kernel normal. Wenn Du ein P8000 aus Batch 1 hast und über Root verfügst, dann installiere den Gueste-Kernel. Der Lag ist dann weg. Guestekrnl vs. Visi0nary

Falls Du auf Stock Rom bist, nimm gleich Eragon. Diese Rom hat bereits alles Notwendige unter der Haube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das ist ja mal blöd :-(
Eragon wäre dann auch Android 6?
 
Nein. Ist 5.1. Der Autor hat sich entschieden diese Version weiterzuentwickeln und stabiler und sicherer zu machen. Ich sehe das als richtige Entscheidung, da für mich die Unterschiede zur Version 6 marginal sind.
Von Eragon dürfte übrigens in der nächsten Zeit die v11 kommen.
 
Dann ist auch geklärt warum ich bei der Suche nach Eragon immer nur Android 5.1 gefunden habe ;-)
v11 ist dann Android 7?
 
frankdus schrieb:
Dann ist auch geklärt warum ich bei der Suche nach Eragon immer nur Android 5.1 gefunden habe ;-)
v11 ist dann Android 7?
Nein, es bleibt bei 5.1
Das fehlende Marshmallow-Update liegt u.a. an der fehlenden Bereitstellung der Sources durch Elephone. Schon für Batch 2 gibt es daher wegen Änderung der Cam-Hardware unter 5.1 Probleme. Siehe hier [Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera und hier P8000 neue Quellcode

Wenn Du zu Eragon weitere Fragen hast, solltest Du in das entsprechende Forum wechseln, denn Deine Frage zum Wakeup-Lag ist ja beantwortet: [ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gedhe
Nachdem @Trashware schon darauf hingewiesen hat: Bitte zurück zum Thema des Threads!

Rein haun,
David
 
Alles klar, Danke für die Infos. Bin jetzt erstmal versorgt ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sim85
Antworten
2
Aufrufe
788
Sim85
S
dragonette
Antworten
10
Aufrufe
1.165
Ulrich B.
Ulrich B.
N
Antworten
13
Aufrufe
1.465
Feuerpfeil
Feuerpfeil
Zurück
Oben Unten