1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzoegerung beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von computer_freak, 19.05.2012.

  1. computer_freak, 19.05.2012 #1
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hey,

    Beim einschalten des Phones - egal ob durch betaetigung des Power- oder Homebuttons - kommt erst eine kleine Verzoegerung (gefuehlt etwa 300ms), bevor sich das Display sanft erhellt. Naja, das ist nicht wahrlich nach meinem Geschmack; Ich haette es lieber, wuerde sich der Bildschirm sofort melden.
    Wirkt smoother... :)

    Ich habe schon auf einigen wenigen Seiten von aehnlichem gehoert, allerdings kamen da keine Zufriedenstellenden antworten.
     
  2. darth_mickrig, 19.05.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Mit der Verzögerung musst du leben. Es dauert halt seine Zeit bis der Bildschirm aus "kein Strom" in den Modus "anliegender Strom" kommt.
     
  3. mstar, 19.05.2012 #3
    mstar

    mstar Gesperrt

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    is normal
     
  4. Kjetal, 19.05.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das Handy befindet sich in der Zeit in der das Display aus ist im Deep Sleep. Das aufwachen und hochtakten auf 800 mHz ( das ist der erste Takt der nach dem aufwachen angesteuert wird ) dauert nun mal einen kleinen Moment. Sei froh das es so ist und dein Gerät in den Deep Sleep geht.

    Ich hoffe das war nun eine befriedigende Antwort.

    Cyanogen (mod) 9
     
  5. Zytrel, 20.05.2012 #5
    Zytrel

    Zytrel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Installier Dir einen Custom Kernel, und setz den minimum Takt auf 1200. Dann ist das bestimmt smoother.

    Ich glaub der hier geht in die Richtung "Hilfe, mein S2 zeigt für 150ms Streifen beim Einschalten."
     
  6. darth_mickrig, 20.05.2012 #6
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das ist der blödeste Tipp den ich jemals gehört habe. Wenn er das macht kommt als nächstes ein Thread mit der Frage "Wieso wird mein S2 total warm und wieso hält der Akku nur noch 2-3h?" :rolleyes:
    Deepsleep ist Deepsleep und da nützt es null und absolut null wenn er den Takt hoch stellt. Es wird dann eher schlimmer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  7. Zytrel, 20.05.2012 #7
    Zytrel

    Zytrel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Du hast recht, mein "Tip" war für'n Eimer. War aber vom Thread Ersteller provoziert, find ich. :)
    Ich werd jetzt zurück zu meiner bewährten praxis gehen, nur zu posten wenn ich tatsächlich mal was weiss. Dann passieren auch weniger Unfälle. :)
     
  8. Nightly, 20.05.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :thumbsup: perfekte Idee, dann derartige "Profi Tipps" gefährden nicht selten den technisch einwandfreien Betriebszustand des Gerätes :thumbup:


    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
     
  9. Zytrel, 20.05.2012 #9
    Zytrel

    Zytrel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Derartige Nutzer aber auch. Gut, bin jetzt still. :)
     
  10. Nightly, 20.05.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Gut, schön, dass Du verstanden hast ;)
    musst Du gar nicht, nur sollte man derlei riskante Tipps erst gar nicht geben, vor allem wenn man selbst eigentlich weiss, dass diese SINNFREI sind :)


    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
     
  11. computer_freak, 20.05.2012 #11
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Um.. nein. :)

    Danke fuer die Antworten!
     
  12. sebe3, 21.05.2012 #12
    sebe3

    sebe3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Gibt es dieses "Phänomen" auch bei den anderen Phones der Oberklasse, z.B. Iphone, HTC one usw.

    Eigentlich müssten die doch auch alle in den Deep Sleep fallen und dann eine gewisse Aufwachzeit haben.
     
    computer_freak bedankt sich.
  13. computer_freak, 21.05.2012 #13
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @sebe3

    Gut dass du fraegst, ich haette es naemlich schon fast verdraengt.

    ich hab *zufaellig* auch ein ipad2 und ein iPhone4 - Da hab ich das natuerlich auch gleich getestet und folgendes bemerkt:

    SGS 1. einschalten nach ~1h: 1-2 s
    iPhone/iPad 1. einschalten nach ~1h: ~0.3-1 s

    SGS einschalten nach ~30s: 1-2 s
    iPhone/iPad 1. einschalten nach ~1h: ~0.3s


    iPhone/iPad verhalten sich offensichtlich identisch, war nicht anders zu erwarten.
    Android, bzw. CM9 den ich nutze, geht andscheinend sofort in den deep sleep, was ich ehrlich gesagt doof finde, da es haeufig der fall ist, direkt nach 10, 30 oder 60 sekunden nochmal nachzugucken.

    zudem ist das allgemeine erwachen deutlich schneller, auch nach langen zeitspannen.
    Vermutlich auf nativen code zurueckzufuehren, was andres faellt mir ATM nicht ein.
     
  14. triumph61, 21.05.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann würd ich im CM9 Thread mal nachfragen wie es bei anderen CM9 Nutzer aussieht und nicht im allgemeinen Bereich.
    Mein AOSP braucht keine Sekunde, auch das Checkrom nicht.
     

Diese Seite empfehlen