1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verzögerung des touchscreen verringern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Frank Dux, 28.04.2012.

  1. Frank Dux, 28.04.2012 #1
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    moinsen,

    Wollte mal wissen ob man die verzögerung bei berührung des touchscreens ausschalten kann.

    Wenn ich z.b.im browser scrolle, dabei den finger ansetze und der bildchirm erst einen kurzen moment später anfängt mitzuscrollen.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :rolleyes2:

    Mich stört es ein wenig.

    Habe gerade touchscreentune ausprobiert nur leider funktioniert es mit dieser app nicht.
     
  2. Datenwolf, 28.04.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo Frank,

    Bei dir stimmt was nicht, sorry bei deinem Tab :)

    Normalerweise ist daß nicht so!?

    Hast du schon geflasht oder alles Orginal?
    Ein paar Angaben währen nicht schlecht!
     
  3. Frank Dux, 28.04.2012 #3
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hallo einsamer wolf,

    ich bin der meinung dass es eine einstellung von honeycomb ist da dasselbe bei meinem s2 auftritt.nur dort fällt es nicht so sehr ins gewicht weil das display kleiner ist.

    probier es mal aus,lege meine hand für ins feuer dass es bei dir auch so ist.

    den meisten wird es gar nicht auffallen bzw. stören, bloß habe ich mal irgendwo gelesen dass man die verzögerung minimieren kann.
     
  4. Datenwolf, 29.04.2012 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Na ja vielleicht sollte ich auch sagen das ich ein 8.9er habe. :)
    Aber es sagt jeder dass die gleichen Teile verbaut werden???

    Ich teste daß mal. Aber wenn ich meinen Finger länger drauf leg kommt das hier :
    Und wenn ich über das Display streife denn scrollt er halt gleich!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  5. hanspampel, 29.04.2012 #5
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Das ist leider normal. Also mit dem Inputlag. Ist zwar nun minimal aber man sieht es wenn man drauf achtet. Das wird bei jedem anderen Tab wohl auch so sein. Microsoft hat was in der Mache, da reagiert der TS sofort auf Eingaben. Normale Touchscreens liegen bei um die 100ms. Ergo ist das noch Alltagszstand, das lässt sich auch nicht per App beheben.
     
  6. EnergyShox, 29.04.2012 #6
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

  7. aurel81, 01.05.2012 #7
    aurel81

    aurel81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Habe mir viele Tablets angeschaut und an die Reaktionszeit von iPads/iPhones kommt kein Android ran. Bin immer wieder total begeistert wenn ich mal gelegenheit habe eines der zwei Dinge zu benutzen.
    Meiner Meinung nach liegt es an Android. Selbst am TransformerPrime gibt es dieses kurze "lag"
    TouchScreenTune verbessert es definitiv, aber an das feeling eines iOS Gerätes wirst du niemals rankommen.
     
  8. bartlinux, 01.05.2012 #8
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Wieso kaufst du dir dann ein Android Gerät?
    Verstehe ich nicht...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  9. aurel81, 01.05.2012 #9
    aurel81

    aurel81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Meinste mich ?!
     
  10. bartlinux, 01.05.2012 #10
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ja!

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  11. aurel81, 01.05.2012 #11
    aurel81

    aurel81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Die Reaktionszeit des Systems war ein Kriterium. Das Perfekte Tablet gibts für mich nicht. Irgendwo sind immer Abstriche zu machen.

    Offtopic:
    Die Entscheidung für das GalaxyTab (aus meiner Sicht)
    + Samsung Gerät von O2 (O2, da die im Garantiefall wirklich schnell helfen - Geschäftskunden und Samsung... vieles in meinem Haushalt ist von Samsung und bin noch nie enttäuscht worden)
    + kein Schnickschnack wie USB-Port, SD-Karte usw
    + flach, leicht
    + Android (seit meinem ersten iPod hat es iTunes bei mir verscherzt :D, außerdem gefällt mir hier die Community .... für android: Homescreens ohne größeren Aufwand)
    + gute Akkulaufzeit trotz regelmäßige Nutzung
    + 3G

    Dagegen hat für mich gesprochen:
    - Android bedingtes Touchscreen-Lag (was jetzt nicht soo ausgeprägt ist, dass es mich stören würde, aber im Vergleich zu iOS ist es halt merkbar)

    Die Liste der Vorteile überwiegt die Liste der "Nachteile" :p
    Wie gesagt ... meine subjektive Einschätzung von dem was ich brauche, möchte, erwarte. Mag sein, dass diese Punkte bei anderen anders ausfallen würden ... aber wayne :)
     
  12. Enno112, 01.05.2012 #12
    Enno112

    Enno112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012

    Ganz meiner Meinung!
    Und außerdem kommt bald ICS und dann wird wohl auch die Verzögerungszeit sehr viel besser werden (hoffe ich doch wohl).
    Aber, jeder muss selber wissen was für ihn gut und günstig ist :)
     
  13. Datenwolf, 01.05.2012 #13
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Kann hier mal einer Aufwischen?
    Die Ölspur ist gefährlich ab km 7 und mich gleich mit!

    Danke
     
  14. Dracul, 04.05.2012 #14
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Mag vielleicht an meinem Nutzungsverhalten liegen. Aber welche Verzögerung? Ich hab auch mit dem diesem Programm rumgespielt und irgendwie keine großartige Veränderung gemerkt.

    Ich habe zwar mal gehört das die Linie dem Stift am Tablet folgt aber da ich kein Stift benutzen war das nie ein Problem oder Kriterium für mich.
     
  15. aurel81, 04.05.2012 #15
    aurel81

    aurel81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Also diese verzögerung (die wohlgemerkt wirklich minimalst ist!) merkt man am besten wenn man mal ein android-gerät neben ein ios gerät legt und dann etwas umherscrollt.
    Wie gesagt, es ist minimalst, aber eben vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen