verzögerung des touchscreen verringern

Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
5
moinsen,

Wollte mal wissen ob man die verzögerung bei berührung des touchscreens ausschalten kann.

Wenn ich z.b.im browser scrolle, dabei den finger ansetze und der bildchirm erst einen kurzen moment später anfängt mitzuscrollen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :rolleyes2:

Mich stört es ein wenig.

Habe gerade touchscreentune ausprobiert nur leider funktioniert es mit dieser app nicht.
 
Frank Dux schrieb:
moinsen,

Wollte mal wissen ob man die verzögerung bei berührung des touchscreens ausschalten kann.

Wenn ich z.b.im browser scrolle, dabei den finger ansetze und der bildchirm erst einen kurzen moment später anfängt mitzuscrollen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :rolleyes2:

Mich stört es ein wenig.

Habe gerade touchscreentune ausprobiert nur leider funktioniert es mit dieser app nicht.

Hallo Frank,

Bei dir stimmt was nicht, sorry bei deinem Tab :)

Normalerweise ist daß nicht so!?

Hast du schon geflasht oder alles Orginal?
Ein paar Angaben währen nicht schlecht!
 
hallo einsamer wolf,

ich bin der meinung dass es eine einstellung von honeycomb ist da dasselbe bei meinem s2 auftritt.nur dort fällt es nicht so sehr ins gewicht weil das display kleiner ist.

probier es mal aus,lege meine hand für ins feuer dass es bei dir auch so ist.

den meisten wird es gar nicht auffallen bzw. stören, bloß habe ich mal irgendwo gelesen dass man die verzögerung minimieren kann.
 
Na ja vielleicht sollte ich auch sagen das ich ein 8.9er habe. :)
Aber es sagt jeder dass die gleichen Teile verbaut werden???

Ich teste daß mal. Aber wenn ich meinen Finger länger drauf leg kommt das hier :
Und wenn ich über das Display streife denn scrollt er halt gleich!
 

Anhänge

  • SC20120429-012941.jpg
    SC20120429-012941.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider normal. Also mit dem Inputlag. Ist zwar nun minimal aber man sieht es wenn man drauf achtet. Das wird bei jedem anderen Tab wohl auch so sein. Microsoft hat was in der Mache, da reagiert der TS sofort auf Eingaben. Normale Touchscreens liegen bei um die 100ms. Ergo ist das noch Alltagszstand, das lässt sich auch nicht per App beheben.
 
Habe mir viele Tablets angeschaut und an die Reaktionszeit von iPads/iPhones kommt kein Android ran. Bin immer wieder total begeistert wenn ich mal gelegenheit habe eines der zwei Dinge zu benutzen.
Meiner Meinung nach liegt es an Android. Selbst am TransformerPrime gibt es dieses kurze "lag"
TouchScreenTune verbessert es definitiv, aber an das feeling eines iOS Gerätes wirst du niemals rankommen.
 
Wieso kaufst du dir dann ein Android Gerät?
Verstehe ich nicht...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
bartlinux schrieb:
Wieso kaufst du dir dann ein Android Gerät?
Verstehe ich nicht...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Meinste mich ?!
 
Ja!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Die Reaktionszeit des Systems war ein Kriterium. Das Perfekte Tablet gibts für mich nicht. Irgendwo sind immer Abstriche zu machen.

Offtopic:
Die Entscheidung für das GalaxyTab (aus meiner Sicht)
+ Samsung Gerät von O2 (O2, da die im Garantiefall wirklich schnell helfen - Geschäftskunden und Samsung... vieles in meinem Haushalt ist von Samsung und bin noch nie enttäuscht worden)
+ kein Schnickschnack wie USB-Port, SD-Karte usw
+ flach, leicht
+ Android (seit meinem ersten iPod hat es iTunes bei mir verscherzt :D, außerdem gefällt mir hier die Community .... für android: Homescreens ohne größeren Aufwand)
+ gute Akkulaufzeit trotz regelmäßige Nutzung
+ 3G

Dagegen hat für mich gesprochen:
- Android bedingtes Touchscreen-Lag (was jetzt nicht soo ausgeprägt ist, dass es mich stören würde, aber im Vergleich zu iOS ist es halt merkbar)

Die Liste der Vorteile überwiegt die Liste der "Nachteile" :p
Wie gesagt ... meine subjektive Einschätzung von dem was ich brauche, möchte, erwarte. Mag sein, dass diese Punkte bei anderen anders ausfallen würden ... aber wayne :)
 
aurel81 schrieb:
Die Reaktionszeit des Systems war ein Kriterium. Das Perfekte Tablet gibts für mich nicht. Irgendwo sind immer Abstriche zu machen.

Offtopic:
Die Entscheidung für das GalaxyTab (aus meiner Sicht)
+ Samsung Gerät von O2 (O2, da die im Garantiefall wirklich schnell helfen - Geschäftskunden und Samsung... vieles in meinem Haushalt ist von Samsung und bin noch nie enttäuscht worden)
+ kein Schnickschnack wie USB-Port, SD-Karte usw
+ flach, leicht
+ Android (seit meinem ersten iPod hat es iTunes bei mir verscherzt :D, außerdem gefällt mir hier die Community .... für android: Homescreens ohne größeren Aufwand)
+ gute Akkulaufzeit trotz regelmäßige Nutzung
+ 3G

Dagegen hat für mich gesprochen:
- Android bedingtes Touchscreen-Lag (was jetzt nicht soo ausgeprägt ist, dass es mich stören würde, aber im Vergleich zu iOS ist es halt merkbar)

Die Liste der Vorteile überwiegt die Liste der "Nachteile" :p
Wie gesagt ... meine subjektive Einschätzung von dem was ich brauche, möchte, erwarte. Mag sein, dass diese Punkte bei anderen anders ausfallen würden ... aber wayne :)


Ganz meiner Meinung!
Und außerdem kommt bald ICS und dann wird wohl auch die Verzögerungszeit sehr viel besser werden (hoffe ich doch wohl).
Aber, jeder muss selber wissen was für ihn gut und günstig ist :)
 
Kann hier mal einer Aufwischen?
Die Ölspur ist gefährlich ab km 7 und mich gleich mit!

Danke
 
Mag vielleicht an meinem Nutzungsverhalten liegen. Aber welche Verzögerung? Ich hab auch mit dem diesem Programm rumgespielt und irgendwie keine großartige Veränderung gemerkt.

Ich habe zwar mal gehört das die Linie dem Stift am Tablet folgt aber da ich kein Stift benutzen war das nie ein Problem oder Kriterium für mich.
 
Also diese verzögerung (die wohlgemerkt wirklich minimalst ist!) merkt man am besten wenn man mal ein android-gerät neben ein ios gerät legt und dann etwas umherscrollt.
Wie gesagt, es ist minimalst, aber eben vorhanden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.014
MTrykar
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.666
Klausio
K
J
  • Jupp_100
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Jupp_100
J
Zurück
Oben Unten