Verzögerung nach der Schließung einer App

Samuellsen

Samuellsen

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und das Forum habe ich dank Google gefunden,
weil ich nämlich ein Problem mit dem Sound hatte und die dank diesem Forum gelöst wurde :)

Nun hab ich aber noch ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Wenn ich eine App starte mit meinem Handy, und es zu machen sprich auf der Home Taste drücke, dauert es immer ein moment bis alles geladen ist, ist sehr erst mein Hintergrundbild, und nach und nach kommt der Rest.

Könnt ihr mir villeicht sagen woran das liegt? Ich habe mich im Forum so umgeschaut und doch gemerkt dass ich eig. überhaupt keine Ahnung habe von der ganzen Technik. Zum Beispiel ROM keine Ahnung was das ist^^

MfGn. Samuellsen :)
 
Benutzt du die Home-Taste, schließt du die App eigentlich nicht, sondern lässt sie im Hintergrund warten - das ist praktisch, wenn du beispielsweise gerade in einem Browserformular ein Passwort benötigst, das dir eben zugemail wurde. So kannst du via Home "raustabben", email checken, Home gedrückt halten, Browser auswählen und loslegen.

Apps "schließt" man in dem Sinne wie unter Windows nicht, aber wenn man sie mit dem Zurück-Knopf verlässt, kommt das der Sache am nächsten.

Warum sich der Homescreen neu aufbaut? Das mag ein Bug oder Problem mit der Speicherverwaltung sein, kann davon abhängen, welche App du gerade offen hattest und wie voll der Homescreen ist.

Sollte mit Updates immer weniger der Fall sein.
 
Schnelle Rückmeldung :)
Hmm, wie kann ich denn eine App richtig schließen? Ich halte die Home Taste gedrückt bis der Task Manager kommt und von da schließe ich immer alles.
 
Zurückzurückzurückzurück bis du raus bist

einige geben einen Hinweis a la "nochmal zurück um zu verlassen", andere haben einen (einblendbaren) Quit-Button, a la Opera.

Dein grundsätzliches "Problem" wird sich dadurch aber nicht gänzlich lösen :) (das bleibt zukünftigen Updates vorenthalten, vermute ich, bei den Leaks der 4.1er scheint es zwar auch immer noch aufzutreten, sich dafür aber sehr schnell neu aufzubauen)
 
Hallo, einfach rechts auf die zurück Taste
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dankeschön :) Nun habe ich noch eine Frage und zwar habe ich was von Jelly Bean gelesen. Was ist das? Ich habe jetzt Android 4.0 also ich hab nichts geupdatet, sollte ich es machen? Und was bringt mir die neuste Version? Ist sie auch Offiziell?
 
Vielleicht S-Voice Schnell Zugriff ausschalten, da das Handy sonst immer auf ein zweiten klick wartet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen--> Infos zu Gerät-->Software Update-->Aktualisieren

Wenn dann ein Update angezeigt wird, ist es offiziell freigegeben.
Jelly Bean dauert allerdings noch etwas.
 
rNoel schrieb:
Vielleicht S-Voice Schnell Zugriff ausschalten, da das Handy sonst immer auf ein zweiten klick wartet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ne das habe ich schon längst deaktiviert. Ich warte einfach auf Updates und so weiter wie mir der Estoroth empfohlen hat :)

Naja, danke erstmal! :) Dann habe ich noch eine Frage, tut mir leid sind echt viele, aber ich möchte diese Möglichkeit gerne nutzen.
Ich möchte das Design ändern, es soll alles etwas anders aussehen, halt ein anderes Design. Ist dies möglich?
 
das könnte auch dazu führen!

Aber macht euch nicht verrückt, lest aufmersam hier mit und beschäftigt euch ausreichend umfasend mit eurem S3 , dann wird einem immer mehr klar!!

Erstmal versuchen sich ein gutes Basiswissen anzulesen und nicht zu viele Dinge die noch unbekannt sind ,anzutesten.
 
Samuellsen schrieb:
Ich möchte das Design ändern, es soll alles etwas anders aussehen, halt ein anderes Design. Ist dies möglich?

Am einfachsten indem du einen anderen "Launcher" verwendest. Einfach mal hier nach einigen Beispielen suchen, dann dürfte klar sein, worum es sich dabei handelt.
Als Beispiele:

Apex Launcher
Nova Launcher
Go Launcher
Atom Launcher
Zeam

usw.usf.

für einige gibt's Skins und Iconpacks.

Umfassender geht es dann nur via Zeug das du hier findest: Themes für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Samuellsen
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Oder was sind so die Favoriten unter den Android Nutzern?
 
Das kannst letztendlich nur Du selbst rausfinden. Geh in den Play Store und lade Dir den Launcher mit den meisten Downloads und guten Bewertungen. Meistens bleibt man bei dem auch zukünftig. Wenn was fehlt, einfach den nächsten probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich finde das Forum spitze! :)
Ich denke dass kann geclosed werden hier :)

EDIT: Habe doch noch ne Frage^^ Wenn ich Apex Luncher benutze, habe ich dann 2 Home Screens? Wenn ja wie wechsel ich die? Wäre ja schon Praktisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Homescreens? Links/Rechts wischen schonmal versucht?

Das "Wechseln" funktioniert wie immer in dem Fall bei Android. Wenn du z.B. ein Bild anklickst und mehrere Bilderanzeiger oder Galerien installiert hast, wirst du gefragt, mit welchem der Programme das Teil geöffnet werden soll. Zusätzlich gibt es einen Haken, um den Standard festzulegen, also immer damit zu öffnen.

Das funktioniert genauso beim LAuncher - nur drückt man da die Home-Taste.

Hast du einen Standard festgelegt und willst den ändern? Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, zur jeweiligen App scrollen, antippen, "Standard festlegen" wegklick0rn
 
Ja das meinte ich mit den Launchers dass ich wechseln kann!
Dankesehr, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :)
Übrigens hab ich jetzt den Launcher; GO Launcher EX. Kann ich empfehlen und ist super! :)

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Du lädst Dir die App Home Manager runter und schaltest mit der zwischen den Launchern um.
Du kannst Dich auch mal durch die Einstellungen arbeiten, denn Apex kann noch mehr.
Man kann viele Sachen einstellen. Ich mag es z.B. sehr gern, wenn ich nach unten wische und die Benachrichtigungsleiste öffnet sich.
Oder ein doppeltes Tippen öffnet die Dialer (Telefon App). Kann man alles einstellen.

Zu dem Taskmanager kann ich nur sagen: Lass die Programme ruhig offen.
Das hat den Vorteil, dass man schnell zwischen den Programmen hin und her schalten kann.
Sie sind auch meistens nicht wirklich offen und verbrauchen kaum Strom.
Android schließt die Programme selbst, wenn der Platz knapp wird, da braucht man manuell nicht eingreifen.
Hier der Klassiker, wo es nochmal gut erklärt ist:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Edit: Zu den kostenpflichtigen Apps: Die kaufen wir!
Zum App Planet kann ich nur sagen: Das ist Warez und hier verboten! Am besten ganz schnell löschen, die Zeile!
Erstens betrügst Du die Entwickler um ihr Geld, denn sie haben dafür gearbeitet. Zweitens kann man sich durch gecrackte Apps ganz schnell mal was einfangen, oder weißt Du was die Macher da treiben?
Guck Dir die Berechtigungen der Apps an und dann denke mal nach, was Du da einem potentiellen Betrüger ermöglichen könntest!
Man kann auch über die Handyrechnung zahlen (außer bei E+) und ansonsten gibt's fast kostenlose Kredikarten auf Prepaid Basis. Wirecard z.B. kostet nur 1 Euro/Aufladung.
Bald wird es auch Play Cards geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Randall Flag hab verstanden.
Ich will aber nicht über die normale Rechnung bezahlen monatlich.
Sondern so welche wie man die an der Kasse kauft wie bei Apple solche Itunes Karten dass fände ich besser
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten