1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerungen beim aufrufen von Kontakten, Abspielen von Sounds

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von DeBazthed, 31.12.2010.

  1. DeBazthed, 31.12.2010 #1
    DeBazthed

    DeBazthed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Monaten habe ich mir Galaxo auf mein Galaxy aufgespielt und bin auch recht zufrieden soweit.

    Allerdings stört mich doch sehr, dass ich beim anklicken eines Kontaktes in der Kontaktliste teilweise bis zu 20 Sekunden warten muss, bis die Kontaktdetails angezeigt werden. Das selbe gilt für die Anrufs-history...

    Außerdem braucht mein Handy wohl sehr lange um die ausgewählten Klingeltöne zu laden. Wenn ich eine SMS bekomme, vibrierte es erst und dann nach 10 Sekunden wird der Klingelton abgespielt und wenn ich angerufen werde, vibriert das Handy 3 bis 4 mal bis der Klingelton anfängt.
    Besonderes letzeres ist sehr ärgerlich, da ich daher Anrufe oft zu spät bemerke.

    Hat irgendjemand Vorschläge, wie man diese beiden Probleme angehen könnte?

    Gruß
    Debazthed
     
  2. hierich1, 31.12.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Jau, 1.5. drauflassen, sone Probs hab ich nicht. :flapper:

    Guten Rutsch
     
  3. Casius, 01.01.2011 #3
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Frohes Neues!

    Nutzt du noch den originalen Launcher, der beim Galaxo mitgeliefert wurde oder hast
    du den in letzter Zeit mal aktualisiert?
    Oder ist inzw. ein ganz anderer von dir installiert worden?

    Das kann durchaus zu Problemen und Wartezeiten führen, zumal Gaosp und Galaxo
    recht Systemlauncher abhängig sind.

    Zunächst würde ich einfach das Tool Home Switcher aus dem
    Market installieren und damit prüfen, ob dein Launcher auf
    Standart eingestellt ist. Wenn dem nicht so ist, kannst du
    das dort leicht ändern.

    Wenn du am Launcher nie etwas geändert hast, kann es auch sein,
    dass da ein paar Apps installiert sind, die sich miteinander beißen
    oder einfach nur zuviel Systemressourcen fressen.
    Ich würde dir empfehen, unter Einstellungen/Anwendungen mal die
    Programme auszumisten, die du nicht brauchst.

    Als letzte Möglichkeit wäre da noch der Neujahresputz. :rolleyes2:
    Sprich: Full Wipe und den Androiden frisch aufsetzen. :smile:
     
  4. Bodo, 01.01.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010

    wäre auch mein vorschlag. galaxo "vermüllt" leider recht schnell und wird dadurch sehr träge.
    ein frisches galaxo ist sehr schnell, nur leider nicht sehr lange.

    evl. mal gaosp ausprobieren, da habe ich dieses verhalten nicht beobachtet...
     

Diese Seite empfehlen