1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerungen und Lags

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von skyce, 12.05.2011.

  1. skyce, 12.05.2011 #1
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Guten Abend, mich regt immoment auf das es öfters mal zu Lags kommt und es Verzögerungen gibt.
    Zb. wenn ich Kontakte oder SMS öffnen will vom Homescreen aus dann geht er nicht direkt zack rein und man ist sofort da sondern er öfnet es es kommt 1-2 sek ein schwarzes Bild und erst dann ist man da wo man ist und das ist zimlich nervig.
    Gibt es da irgendwie möglichkeiten um das zu verbesser erst mal ohne eine Custom Rom aufzuspielen?
    Und die Lags treten zb auf wenn ich in den SMS rumgucke dann eine lese und dann weiter runter Scrollen will dann kommt es zu Lags auch sehr nervig :huh: gibt es auch evtl hier Tips?

    Ich bedanke mich schonmal bei euch ;)


    Skyce
     
  2. skyce, 13.05.2011 #2
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Tag, hat keiner ein paar Tips oder ähnliches ?


    skyce
     
  3. misterking86, 13.05.2011 #3
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    hab mein LG P990 auch erst seid montag

    kann dir als task app killer
     
  4. skyce, 13.05.2011 #4
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Du hast wohl paar wörter vergessen, aber ich glaube ich weiß was du meintest ich habe die App drauf, aber das bringt rein garnichts dauert genau so lang... :sneaky:
     
  5. misterking86, 13.05.2011 #5
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    ups sry...

    ehm ja hab i-wo hier auch nen video gesehen mit dem app...

    hab nach dem "killen" ca 160-190 mb frei

    du?
     
  6. skyce, 13.05.2011 #6
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich habe noch kein root drauf und deswegen noch alle "Schrott Apps" drauf und habe wenn ich alles kille so um die 150 frei, aber das kann ja nicht daran liegen ?
     
  7. misterking86, 13.05.2011 #7
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    Ich hab auch alles im orignal zustand drauf

    aber viele spiele....über 2gb :D

    bei mir find ich das nicht ganz flüssig wenn ich das handy von der tastaurspeere( oben den knopf) löse und dannach das menü nach oben ziehen muss,um ins hauptmenü zu kommen

    weiss nicht wodran das liegt..

    nicht 100% FLÜSSig aber ganz ok

    das nervt ansonsten ist de rspeed ok

    gestern oder heute hat er selbs nen neustart gemacht,hab wohl zuviel gemacht oder so :p
     
  8. skyce, 13.05.2011 #8
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Wenn ich die Tastatursperre weg mache und das Teil nach oben ziehe um auf den Homescreen zu kommen das läuft ganz gut dauert nur 1-2 sek bis ich das hochziehn kann, aber das ist ja normal und sonst geht der vorgang echt gut.
    Aber das es so komisch ist wenn ich Kontakte oder SMS öffnen will und er Lagt wenn ich SMS llese und weiter Scroll das kann doch nicht sein bei so einem Prozezzor und den Ram ..
     
  9. misterking86, 13.05.2011 #9
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    1-2 sekunden??

    hört sich aber lange an

    ehm kannst ja mal formatieren ?!
     
  10. skyce, 13.05.2011 #10
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Formatieren aufm Handy :D? Du meinst zurücksetzen oder ? Naja weiß nicht ob ich das machen soll dann muss ich wieder mein Screen einrichten ist zwar ne Sache von 2 min, aber bin zimlich faul bei sowas :lol:.
    Ich weiß garnicht wie ich das Handy zurücksetzen kann und was dann alles weg ist usw?

    Edit:: Ich habe gerade mal mein Handy neugestartet habe jetzt sogar 200mb ram frei, aber es dauert immer noch 2 sek -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  11. Steff-O, 13.05.2011 #11
    Steff-O

    Steff-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Kommt bei nur vor, wenn ich grad dabei bin 10 Apps zu aktualisieren und dann mein ne Sms schreiben zu wollen...

    Denk dran...trotz Dual-Core ist das Speed kein "PC"! ;)
     
  12. skyce, 13.05.2011 #12
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ja es ist kein Pc stimmt schon, aber es ist doch merkwürdig das es 2 sek dauert Kontakte und SMS zu öffnen oder nicht?
     
  13. Steff-O, 13.05.2011 #13
    Steff-O

    Steff-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ohne Belastungen, ähnlich den genannten Aktualisierungen?
     
  14. skyce, 13.05.2011 #14
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ja ohne Belastung selbst wenn ich mit dem Taskkiller alles Kille ist das so :angry:
     
  15. Morkeleb, 13.05.2011 #15
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ein einfacher task killer ist keine so gute idee. die app auto killer ist da besser.
    Bei android ist es normal daß apps im hintergrund laufen und auch ohne manuellen aufruf gestartet werden. mit autokiller kann man das memory management anpassen so daß eher mehr speicher frei bleibt.
    Das reduziert die häufigkeit von längeren aussetzern, verhindern kann es das aber nicht.

    Wenn du experimentierfreudig bist würde ich den modaco custom rom oder cm7 probieren mit einem custom kernel, und dazu natürlich noch autokiller dazu.

    Warum eine app manchmal länger und manchmal kürzer zum öffnen braucht kann vielleicht daran liegen daß sie einmal schon im speicher liegt und nicht mehr extra geladen werden muss, und das andere mal nicht gleich im speicher liegt.

    Es gibt auch berichte daß es einfach nur helfen kann einen factory reset zu machen..

    Einfach mal probieren:

    Gehe aber nicht davon aus daß jede app immer ganz ohne verzögerung startet.

    Berichte bitte ob meine tips was helfen...
     
  16. skyce, 13.05.2011 #16
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ja also es ist egal wie oft ich die Apps öffne die öffnet immer gleich langsam also kann es das mit noch im speicher liegen oder iwi sowas ja nicht sein.
    Ich traue mich noch nicht mal wirklich an root dran also werde ich auch keine andere rom draufspielen.

    Wie mache ich dann einen reset und was ist dann alles weg ich nehme mal an alles?
    Und wenn danach alles weg ist wie kann ich dann meine Apps die ich geladen habe sichern so das ich die danach schnell wieder drauf machen kann und sind die Kontakte dann auch weg ?
    Wäre schön wenn mir da jemand eine Anleitung posten könnte.
    Aber durch so ein reset kann sich nichts verschlechtern oder ? Zb das ich dann aufeinmal abstürze oder so hab hatte ich bis jetzt nimlich noch nicht oder das mein GPS aufeinmal noch schlechter läuft ?
     
  17. Seglerharald, 13.05.2011 #17
    Seglerharald

    Seglerharald Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ueber diverse Task Killer und deren (Un)sinn wurde schon einiges geschrieben, einfach nachlesen.
    Viel freier RAM ist nicht unbedingt ein Vorteil, nur sind wir alle diesbezueglich ein bisschen Windows geschaedigt (vor allem WinMobile). Android verwaltet die geoeffneten Programme sehr gut, und wenn man da dauernd mit einem Task-Killer dreinpfuscht, wird das System langsamer statt schneller. Ist auch mir so gegangen, weil ich als Windows-User gedacht habe. Seit ich den Task Killer nicht benutze, ist es schneller. Ausnahmen nur fuer schlecht programmierte Apps, die im Hintergrund wirklich Leistung ziehen.

    Ein paar mal war mein LGOS wirklich merklich langsamer - habe dann neu gestartet und gemerkt, dass eines oder mehrere Apps upgedatet wurden (ueber den Market). Danach wieder alles sehr fluessig.

    lG
    Harald
     
  18. Androyd, 13.05.2011 #18
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Naja es liegt an der originalen Software von LG. Die neusten CostumRoms sind eigentlich Lagfrei/Fehlerfrei
    (außer wenn man eine große Anwendung aus dem Markt installiert/LadeReboot ist weg; Wifi läuft ohne Probleme; mit dem Nokia.supl-Fix ist GPS auch sehr schnell).
    Auch liegt das am Speichermanagment von Android 2.2 und fehlende Optimierungen aus 2.3. Leider hat sich LG immer noch nicht geäußert ob wir noch bis Juni 2.3 bekommen.
    Ich denke/hoffe da wird das Speed nochmal eine kleine Neugeburt hinlegen.

    Das Problem mit Autokiller bzw. einem Taskkiller (zumindest in Standard Roms) sie schaffen zwar Platz aber schließen auch Systemanwendungen die unmittelbar danach wieder gestartet werden.
    Das zieht am Akku und auch an der Leistung.

    Das OriginalRom ist ohne jegliche Anpassung auf Rootebene einfach nur Schrott. :thumbdn:
    Es kommt bei mir das Gefühl auf, das diese Version einfach nur dazu diente das Phone als Erster zu releasen...
    Und nicht dem Kunden die "UserExperience" und Stabilität zu bieten die man mittlerweile von Android erwarten kann. :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  19. Randall Flagg, 13.05.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Apps wie Taskkiller oder Autokiller schaffen freien Ram.
    Da wir nicht bei WinMob sind ist das nicht gut.
    Freier Ram heißt ungenutzter. Das Speichermanagement von Android sieht es vor den Ram zu nutzen.
    Ist kein Platz mehr, wird die am längsten nicht genutzte App geschlossen. Wenn ihr da drin rum pfuscht verschlimmert ihr das alles nur. Gebt mal in die SuFu ein: "Wahrheit und Mythen über Android", da wird das gut erklärt warum es Unsinn ist.
    Ihr killt dann z. B. auch Prozesse die von System benötigt werden. Die werden dann eh wieder gestartet.
    Und durch freien Ram öffnet sich die Kontakte App auch nicht schneller.
    Da hilft nur ein Custom Rom, Lagfix oder warten bis LG die Firmware vernünftig zum Laufen bringt.

    Edit:Mein Vorposter hat es ja auch bestätigt, wie ich gerade gelesen hab.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  20. nelty, 13.05.2011 #20
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mein Tipp: Installiert euch einen anderen Launcher. Dafür braucht man kein Root oder so. Einfach den "Launcher Pro", den "ADW Launcher" oder den "Go Launcher" aus dem Market herunterladen und installieren. Wenn ihr dann auf den Homescreen geht, wird er euch fragen womit ihr die Aktion durchführen wollt. Wählt dann den neuen Launcher und setzt am besten gleich vorher das Häkchen, damit dieser Launcher in Zukunft Standard ist. Keine Sorge, das kann man auch wieder ändern.

    Erklärung: Der Launcher von LG ist leider total schlecht programmiert.

    Und nochmal der Hinweis: Das Installieren eines neuen Launcher ist einfach und die Garantie geht euch dadurch NICHT verloren!
     

Diese Seite empfehlen