Verzweifle an Spracherkennung

M

moeseneder

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

habe seit kurzem ein Xperia Mini Pro. Die Sache mit der Spracherkennung funktionert bedauerlicherweise überhaupt nicht: Wenn ich "Rufe Vorname Nachname an" sage, entsteht kein Anruf, sondern das Handy schlägt mir vor, genau diesen Satz im Web zu suchen. Detto bei SMS - da schreibt das Handy halt "an XY" in den Text.
Habe die Kontakte mit My Phone Explorer von einem alten K610i überspielt - kann es daran liegen? Und falls ja: Gibt es eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus für Antworten!
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit der spracherkennung und der sms Funktion. Wenn ich sage: "sms senden an tim" schreibt er den Text "an tim" in das Nachrichtenfeld, statt den namen oben in den Empfängerbereich zu übernehmen.
Hat da jemand ne Idee?
Vielen dank!
Gruß
kc
 
Hallo,

bei mir hat sich Folgendes herausgestellt: Ist ein Kontakt NUR im Telefon gespeichert, funktioniert es nicht. Ist er mit gmail oder Outlook verknüpft, geht es. Überprüfen kann ich es auf meinem Sony Ericsson-Handy, indem ich zu den Kontakten gehe und dort im Menü auf "löschen" drücke. Dann steht unter jedem Kontakt entweder "Telefonkontakt" oder "verbundener Kontakt".

Hoffe das hilft,
LG
 
Bei mir funktioniert es folgendermaßen:
" anrufen name "
oder " sms name "
 
mal vlingo aus dem market getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Erstmal danke für eure Antworten!
Also Vlingo habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich konnte eben feststellen, dass es in der Tat mit den Kontakten, die mit googlemail verknüpft sind, funktioniert.
Leider sind das nur diejenigen, die ich in letzter Zeit neu hinzugefügt habe. Hab das noch nicht raus, wie ich die ganzen "alten" Kontakte mit googlemail verknüpfen kann...
 
Okay, jetzt funktionierts! :)
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
L
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Lohenstein
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.274
tato
T
Zurück
Oben Unten