Verzweiflung durch eigenleben von ICS (Galaxy Nexus)

R

roccoschubert

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich führt mitunter neue funktionen ein, von denen ich nicht weiß, wie sie heissen, geschweige denn abstellen kann.

1.) Auf meinem Startbildschirm mit der Tastensperre (muster) erscheint seit einigen Tagen mein SMS Ordner. Jeder kann quasi alle meine SMS lesen, auch wenn man das Tasten-Entsperr-Muster nicht kennt.

2.) Irgenwie hat sich in der Hosentasche eine Art Blinden-Funktion eingestellt. Jeder Tastendruck wird von einer Computerstimme vorgelesen. Ich kann nicht mehr zwischen den Startbildschirmen hin und herscrollen.

2x dieselbe Frage: Wie heissen diese Funktionen und wie stelle ich sie ab? Erstgooglei auf Android-Seiten haben keine Lösung verschafft.

Danke im voraus.
lg
röc
 
Die zweite heißt TalkBack und ist bei Bedienungshilfen
 

Ähnliche Themen

jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.009
girouno
G
R
Antworten
5
Aufrufe
20.653
Rummelfigge
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.825
sonyyy
S
Zurück
Oben Unten