1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzweiflung!! nach Updateversuch Telefon nutzlos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Bergamor, 21.05.2012.

  1. Bergamor, 21.05.2012 #1
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo Leute,

    zuerst möchte ich Euch mitteilen, daß ich die Suchfunktion auf diesem und allen möglichen anderen Boards benutzt habe.

    ich habe ein i7500 bekommen, welches ständig abgestürzt ist.

    Nachdem ich versucht habe, das Telefon über die tolle NPS zu aktualisieren habe ich nun ein Telefon mit englischem OS welches jedoch weder ein UMTS Netz noch WLAN erkennt und die internen Speicher (e: und f:) nicht benutzbar sind.)

    Kann ich etwas tun, um die installierte FW nutzbar zu machen oder muß ich neu flashen??

    da ich schon andere phones gemodded habe dachte ich, dies auch hinzubekommen.

    über NPS kann ich nichts mehr machen, da er anzeigt, es wäre die neueste FW drauf.

    Auf manchen Seiten wird davor gewarnt, Odin zu benutzen, da man das Telefon damit völlig zerstören kann, daher habe ich diese Variante bisher nicht probiert.

    Da ich zu Haus kein echtes Internet habe (5GB umts) habe ich mir im Icafe alle möglichen Files geladen (gapps, galaxo, adb, recovery, sdk..) doch ich komme nicht vorwärts da bei jeder Anleitung, die ich probiert habe files in den anhängen gefehlt haben.

    Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, indem er mir eine vollständige (nachvollziehbare) anleitung INKL files zeigen kann?

    (GAOSP-beta3?)


    ich lege wert darauf, daß die kamera funktioniert. bt ist nicht ganz so wichtig.

    Wohnt zufällig einer von euch in berlin, damit man die prozedur zusammen vollziehen kann?


    habe aufgrund privater probleme den kopf ziemlich voll und wäre für echte und direkte hilfe sehr dankbar (bin kurz davor, das telefon an die wand zu werfen)

    danke im voraus!!

    p.s. habe gerade gesehen, daß es eine spezielle Modding Unterabetilung gibt. vllt. kann einer der Admins meinen faden verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. email.filtering, 22.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, aber was noch älteres als den Vorgänger vom Schotter Kies konntest Du wohl nicht auftreiben, oder? :confused:

    Also N(ew)P(C)S(uite), das mittlerweile längst O(ld)PS heißen müsste ;), deinstallieren und am besten gleich von allen Datenträgern löschen!

    Und dann schnapp Dir bitte eine Flash-Anleitung für Odin und bring' Dein Gerät erst mal auf die aktuellste 1.6er von Samsung, damit wenigstens das Baseband passt.

    Dann besorgst Du Dir hier aus dem Forum eine Upgrade-Anleitung für die GAOSP 3.

    Alles was Du diesbezüglich rund um Dein Gerät brauchst, findest Du auch in meinem Downloadbereich, bauchst also diesbezüglich nicht quer durchs Internet hoppeln. ;)
     
  3. Bergamor, 30.05.2012 #3
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo Mod!

    Danke für Deine Antwort.

    Leider finde ich nirgendwo eine funktionstüchtige Version der XEJC6. Entweder sind die Links tot, oder die Dateien fehlerhaft.

    Da ich nur einen mobilfunkabsierenden Internetzugang habe wäre es toll, einen funktionierenden Link zu der extrahierten Datei zu finden.

    Danke!



    Moin Leute!

    ich weiß nun wo der Fehler lag: Der USB-Port jenes Telefons, das ich gefunden habe, wackelt.

    Habe ihn mit Tesa gefixt. Nun löpts (scheinbar).

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
  4. email.filtering, 31.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, dann würde ich doch die Version aus meinem Downloadbereich herunterladen. ;) Deswegen gibt's den nämlich!
     
  5. Bergamor, 31.05.2012 #5
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    auch auf die gefahr hin, daß ihr mich dann für völlig bescheuert haltet und obwohl ich merke wie mein geist sich langsam wieder klärt und entspannt, seitdem ich nichmehr dauernd am horn hänge, habe ich leider noch nicht rausbekommen, wo dieser zu finden ist :blink:

    übrigens hat ein freund von mir das russische os auf deutsch umstellen könne, aber außer, daß ich telefonieren und angerufen werden kann funzt nich viel

    aber jetzt wo ich weiß, woran es gehapert hat, habe ich kaum noch bedenken, daß ich es mit den richtigen dateien dann auch schaffen werde, das teil echt in gang zu bekommen :)

    werde mich dann mal an gaosp3 wagen

    besteht eigentlich eine möglichkeit, die einstellungen (bei meinem "russischen" handy) manuell so hinzubekommen, daß ich gaosp aus dem markt nutzen kann?

    is der usb-wackler eigentlich n bekanntes 7500 problem oder war mein vorbesitzer einfach nur besonders grobmotorisch veranlagt?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  6. email.filtering, 31.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's wenn Du mal Signaturen, Avatare, oder Profile beachten würdest? ;)

    Die microUSB-Buchsen sind bei einigen Modellen eine Schwachstelle, vor allem wenn die Leute nicht sorgfältig damit umgehen.

    Selbstverständlich kommt man auch mit Samsungs 1.6er in Google's Play Store (~Market). Allerdings werden Dir dort natürlich nur Apps angezeigt, die auch für Android 1.6 und dieses Gerät geeignet sind. ;)
     
  7. Bergamor, 01.06.2012 #7
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    aha!

    ich hatte schonmal kurz darüber nachgedacht, aber aufgrund meiner werbe-banner-phobie habe ich mich nicht getraut zu klicken..

    jetzt bin ich am downloaden (und richtig schnell!) und werde als nächstes mal die gaosp nightly testen

    danke nochmals!
     
  8. Bergamor, 01.06.2012 #8
    Bergamor

    Bergamor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Nun weiß ich wieder, warum mir Dein Server nicht geholfen hat, denn leider habe ich das Problem, daß die Downloads immer wieder vor Fertigstellung (63,7 MB von 71,9 MB) abbrechen und sich leider nicht fortsetzen lassen. gibt es einen MIrror, der reconnect erlaubt?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  9. email.filtering, 01.06.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der GAOSP-Download liegt auf einem Google-Code-Server (der solche Sachen eigentlich beherrschen sollte) und nicht bei mir.

    Hier habe ich noch einen alternativen Downloadlink für die GAOSP. Da klappte der Download und die MD5-Prüfsumme (68CE72E77B52C0E6446EAC4675C10569) entsprach jener des Originals.

    Alles andere hast Du schon?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012

Diese Seite empfehlen