1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VF branding behalten oder tauschen auf freies?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von daSnoop, 28.06.2011.

  1. daSnoop, 28.06.2011 #1
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    also,
    habe noch bis fr zeit mich zu entscheiden ob ich mein gebrandetes sensation behalte oder nicht.
    habe soeben von meinem händler gesagt bekommen, dass sie das non branded nun auch vorrätig haben.
    frage ist nun also: vf branded behalten oder ncohmal 80 euro mehr fürs freie zahlen.

    mich stört das branding nicht. auch brauche ich nicht wirklich custom roms (hinsichtlich ob gebrandete geräte jemals nen ungelockten bootloader bekommen, wovon ja trotzdem mehrheitlich ausgegangen wird) einzig hätt ich gern root um z.B. die datenbank datei vom sense weather zu bearbeiten und meine eigenen orte hinzuzufügen.

    also was würdet ihr sagen?
    ist es wahrscheinlicher das es auf ungebrandeten root gibt und auf gebrandeten nicht? ist das hinsichtlich root völlig egal ob branding oder nicht?
    wenn bootloader unlock bekommt, ist es möglich sense/android so zu ändern das man root hat und dann zu flashen? (sind ja beide open source oder?)

    ist mein 1. android phone also bitte bissl nachsicht ;)
     
  2. ArmedAnger, 28.06.2011 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Root ist es egal ob Du nen Branding hast oder ned.
    Du kannst jederzeit jedes Gerät rooten, sobald der Bootloader offen ist.

    Datenbankdati vom Weather ändern?
    Ich habs Sensation zwar ned, aber normalerweise kannste im Widget die Orte einstellen, dafür brauchste kein Root :)
    Verbessert mich wenn ich falsch liege :)


    Aber weiterhin muss ich sagen, das ichs an Deiner Stelle so oder so ned tauschen würde, denn Du scheinst ein fehlerfreies Gerät zu haben, wer weiß was Du bekommst wenn Du nen neues bestellst :)

    Zumal Du es Dir vorher hättest überlegen sollen, und ich nen Tausch, aus rein persönlicher Sicht, mit der Begründung eher ne Frechheit finde, ohne Dir nahetreten zu wollen :)
     
  3. daSnoop, 28.06.2011 #3
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    beim weather ist es leider so das er kaum deutsche orte findet, man sie aber nachträglich in die datenbankdatei eintragen kann wenn man den ortscode von accuweather für den entsprechenden ort kennt (so las ich es jedenfalls im inet)

    das mit dem root... hmm sicher? ich mein ich möchte nciht unbedingt nen cusmtomrom bei dem ich root hab, sondern das standard rom einfach mit root zugriff. sollte der bl geöffnet werden müsste man ja immernoch android und oder sense anpassen damit man root erhält oder? lasse mich gerne verbessern ;)

    zuletzt: ja so wie es scheint scheine ich keine fehler zu haben, kein death grip, kein touchscreen problem und sonst auch nix festgestellt.

    frechheit... es ist einfach deutsches gesetzt das man einen artikel 14 tage lang ohne angabe von gründen zurückgeben kann. ich habe das gerät die ganze zeit sehr sorgsam behandlet und es hat weder macken, kratzer noch sonst irgendwas. es sieht aus wie neu von daher finde ich es keine frechheit.
     
  4. ArmedAnger, 28.06.2011 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Frechheit ist es anscheinend dann nur in meinen Augen :)
    Denn Du wusstest das es ein Branding hat und hast es mit dem Wissen gekauft, und da es ohne Fehler ist, mach es, ich denke Du musst schon Glück haben wieder nen fehlerfreies zu bekommen :)
    Sicherlich ist es ein deutsches Gesetz, und sicherlich hab auch ich schon einige Geräte umgetauscht, aber nur wenn Fehler auftraten, die das Gerät hatte OHNE das ich es wusste. Aber einfach nur weil Du nun Lust hast nen brandingfreies zu haben...find ich vermessen...und absolut unnötig, denn man kann jedes Branding entfernen sobald der Bootloader offen ist.

    Und wie gesagt, Root ist es wurscht was auf den Tele ist, Du holst Dir nur Adminrechte, egal ob mit Sense, TW oder sonstwas...da muss nix angepasst werden.
     
  5. daSnoop, 28.06.2011 #5
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    eigentlich willich es ja auch behalten, da ich sollte der bl geöffnet werden ja sowieso alles flashen kann

    geht wie egsgat nur drum ob es wahrscheinlicher ist, das es root für ungebrandete als für gebrandete gibt.

    aber mit dem root bin ich immernoch net so ganz überzeugt ;) nur weil der bootloader offen ist heisst es doch immernoch nicht das ich in ner von htc gelieferten firmware, sei es gebrandet oder auch nicht, root habe.
    dies war doch auch in vorigen versionen nur durch ne sicherheitslücke im sys zu bewerkstelligen. aber das hat doch nihcts mit dem bl zu tun oder?

    einzig bl relevante wäre daher in meinen augen, dass wen der bl frei ist ich eine firmware flashen kann die, von vornherein den root zugriff erlaubt. aber htc fw bzw sense erlaubt das net ohne weiteres selbst wenn der bl offen ist.
     
  6. ArmedAnger, 28.06.2011 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ok, da muss ich mich ausklinken, da ich noch nie gerootet habe und mir mein Wissen bisher nur angelesen habe :)
    Aber ich denke nicht das Du da ganz richtig bist was das Rooten etc angeht, am Besten mal in nem Unterforum über Root etc informieren, ich hab wie gesagt nur gelesen das es vollkommen wurscht ist was aufm Handy für ne FW ist....und ich meine auch das Du, bevor du nen Rom oder ne FW flashen kannst, so oder so Root brauchst, aber das weiß ich ned wirklich, das glaube ich nur.

    Wie gesagt, am Besten mal in nem Unterforum informieren :)
     
  7. transwarp2010, 28.06.2011 #7
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ist denn damit nicht bereits alles gesagt und Deine Frage nicht schon beantwortet?
    Egal wie Du tauscht, es wird ein Sensation bleiben ... :tongue:
     
  8. daSnoop, 28.06.2011 #8
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    um gottes willen es soll ja auch ein sensation bleiben ;)

    wie gesagt mir gehts hauptsächlich um root.
     
  9. hope13, 28.06.2011 #9
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich frage mich gerade welcher Händler dir dein Gebrandetes Handy zurück nimmt und die ein freies gibt...?
     
  10. daSnoop, 28.06.2011 #10
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    14 tage rückgaberecht bei fernabsatzverträgen?!? ;)

    aber wie gesagt will es ja eigentlich behalten da ich echt 0 probs mit dem gerät hab. nur wenn jemand sagen würde das es wahrscheinlicher ist, dass gebrandete unwahrscheinlicher root bekommen würd ichs tauschen (was ein satz ;) )

    hoffe ja das auch die gebrandeten den bl entsperrt bekommen. hab mittlerweile nen rom gefunden was eigentlich genau das ist was ich will: stock rom, paar apps rausgeschmissen + root. nennt sich wohl android revolution hd.
    damit wäre es quasi egal ob es jemals gelingt auf nen stock phone root zu bekommen da das ja quasi wie stock ist nur eben + root
     
  11. hope13, 28.06.2011 #11
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Dennoch welcher Händler wird das machen, wenn du es zurück gibst und sagst ich will dafür eins ohne Branding...! ich wüste jetzt keinen der das macht, entweder bekommst ein neues dann wieder mit Branding oder ein anderes Modell...aber 1 zu 1 austausch und dann ohne Branding, das kann ich mir nicht vorstellen....
     
  12. Syrabane, 28.06.2011 #12
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Jeder Endverbraucher hat bei Fernabsatzverträgen das Recht, 14 Tage vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Der Verkäufer kann sich aber den Wertverlust, den er dadurch erleidet, bezahlen lassen. Macht nur kaum ein Verkäufer aus Kulanz. Würde mich aber nicht wundern, wenn sich das durch solch ein Verhalten bald ändert.
    Wenn das Gerät erst zurückgegeben ist und der Käufer sein Geld wieder hat, kann ihn ja niemand davon abhalten, das Gerät nochmal zu kaufen.. nur dann halt ohne Branding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  13. daSnoop, 28.06.2011 #13
    daSnoop

    daSnoop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    ganz genau
    und wertersatz nur, wenn sich der zustand des gerätes verschlechtert hat und ich meine sogar nur wenn das durch übermäßigen bzw unsachgemäßen gebrauch geschehen ist.
    ich habe die gesetze nicht gemacht und andere machen das am laufenden band. ausserdem habe ich mein sensation wie gesagt gehütet wie einen goldschatz. wie gesagt ich gehe ja auch davon aus es eigentlich nicht zurückzuschicken.
     

Diese Seite empfehlen