VF HTC Magic Original ROM

L

Lacha

Neues Mitglied
3
Moinsen Leuts,

ich und mein Magic wieder ;-)

Ich habe ja seit einiger Zeit ei relativ stabil laufendes SuperBler V4 mit 15 MB RAM Hack (SPL und Radio) drauf. Für meine Belange war das auch immer ok, nur wurds von Zeit zu Zeit etwas lahmarschig, wenn ich zu viele Programme am laufen hatte.
Kurzum habe ich mir ein neues Handy geholt und das Magic soll nun mein Sohn bekommen. Der braucht diesen ganzen Schnickschnack nicht und soll das Stockrom mit 2.2.1 bekommen.
Also bin ich mutig in die Welt des Internets gezogen und habe mir diesen Link angeschaut:
Tutorial: Offizielles OTA Android 2.2.1 auf dem HTC Magic und Rooten | Gratiswurst.de

Jetzt will ich auf das 1.5er Rom downgraden und gehe mit Vol- und Power ins HBoot, um die SAPPIMG.nbh zu flashen. Doch was meldet mit der Sack?
SD Checking...
Loading...[SAPPDIAG.zip]
No image!
Loading...[SAPPDIA3.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIA2.nbh]

No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIAG.nbh]

No image or wrong image!
Loading...[SAPPIMG.zip]

No image!
Loading...[SAPPIMG.nbh]

No image or wrong image!

Jetzt hab ich ein wenig herumgelesen und festgestellt, dass mein Magic folgende Config hat:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08
Oct 21 2009,22:33:27
Die SAPPIMG.nbh heißt ursprünglich aber:
vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

Sprich, beide haben ne unterschiedliche SPL. Wie bekomme ich jetzt das Handy von SuperBler wieder zurück auf Stock Rom, wenn ich kein Nandroid Backup zur Hand habe? Im Netz finde ich unter meinen Suchbegriffen nur Anleitungen, wie ich vom Stock Rom weg komme.

Beste Grüße aus dem Land der Verzweifelten.

Sven
 
und warum machst du dir das????
Nimm einfach diese Rom draufflashen und das warst!
http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh

Also auf ROOT von deine CD Card und mit Power und Volume- Das gerät starten und geniessen!
3minuten zeit und alles ist wieder Original
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Lacha
Werd ich Zuhause direkt ausprobieren... Danke im Voraus.
 
Hi!
vouager schrieb:
und warum machst du dir das????
Nimm einfach diese Rom draufflashen und das warst!
http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh

Also auf ROOT von deine CD Card und mit Power und Volume- Das gerät starten und geniessen!
3minuten zeit und alles ist wieder Original
Mfg
Das NBH ist für das T-Mobile myTouch 3G (opal), nicht für das HTC Magic von Vodafone (vfpioneer).


Lacha schrieb:
Wie bekomme ich jetzt das Handy von SuperBler wieder zurück auf Stock Rom, wenn ich kein Nandroid Backup zur Hand habe?
Formatiere mal deine SD-Karte (FAT32, und muss man erwähnen, dass man die Daten zuvor sichert?) und gehe nach der zweiten Methode. Anschließend entsprechende Updates durchführen.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacha
Selbes Ergebnis :-(

SD Checking...
Loading...[SAPPDIAG.zip]
No image!
Loading...[SAPPDIA3.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIA2.nbh]

No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIAG.nbh]

No image or wrong image!
Loading...[SAPPIMG.zip]

No image!
Loading...[SAPPIMG.nbh]

No image or wrong image!

Edit:
Kann es sein, dass HBOOT-1.33.0013d eine perfected SPL ist und ich daher kein HBoot nutzen kann?
 
Lacha schrieb:
Kann es sein, dass HBOOT-1.33.0013d eine perfected SPL ist und ich daher kein HBoot nutzen kann?
Nein, das kann man mit jedem SPL machen, ob gesichert, oder nicht. Diesen Weg nehmen nämlich die ROM Update Utilities von HTC.

Kann es sein, dass bei dir die Dateiendung ausgeblendet wird und es SAPPIMG.nbh.nbh heißt? Hast du die SD-Karte mal mit dem Magic formatiert, und nicht unter Windows. Schon mal eine andere SD-Karte ausprobiert? Die Datei muss auch SAPPIMG.nbh heißen (nicht anders!) und darf sich in keinem Unterordner auf der SD-Karte befinden. Prüfe dies.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacha
Danke für die schnelle Antwort.

Die Dateiendungen sind das erste, was ich bei einem frischen Windows einblende. Dieses Rumverstecken nervt nämlich.
SD Karte ist mit Windows auf FAT32 formattiert. Mit meinem Magic kann ich (zumindest augenscheinlich) nicht formattieren. Die Recovery bietet es nicht an. Kann dir aber auch nicht zuverlässig sagen was das für ne Recovery ist, da ich das Handy damit übernommen habe.

Datei heißt SAPPIMG.nbh und befindet sich auffem Root der SD Karte.
 
Also,
Ich habe vor nich mal 5 Tage mit dem Anleitung von VIKI Seite angefange Ich mit diese
http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh Rom und mit diese anleitung:
Leider kannst du mit dem 13d hboot kein normales image via fstboot flashen da S-ON. Wenn du wirklich nicht mehr ins recovery kommst, musst du http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh mir dem Befehl "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh" installieren.
Meine Vodafone 3B geflasht!
Und eien SIM karte hat nie verlangt!
Warum ist bei dir weiss Ich nicht auf jeder fall machst du etwas falsch!

ob das dass HBOOT-1.33.0013d drin ist ist doch egal!Mit von mir angebotene Link wird HBOOT sowieso beschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacha
LoooooL

Da will man es sich einfach machen und kopiert die ganzen Dateien für die Updates auf 1.6 und 2.2.1 mit auf die SD Karte. Wer kann denn schon ahnen, dass HBoot die SAPPIMG.nbh nicht findet, wenn noch andere Dateien mit auf der Speicherkarte sind. Auf jeden Fall habe ich jetzt dank leerer Speicherkarte mit SAPPIMG.nbh nun ein funzendes 1.5 und werde versuchen auf 2.2.1 zu kommen.

Schiff AHOI!
 
Freu mich das du weiter geschafft!
Jetzt nimmst du dir anleitung von You tube
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD] - YouTube
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 2 [GERMAN/HD] - YouTube
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 3 [GERMAN/HD] - YouTube

und hast du jeder mögliche ROM drauf!
Meine wahl war:
Ginger yoshi 1.5 (android 2.3.5) for 32b and 32a old and new radio ^_^ - xda-developers
und lauft 1A!!!

Bei nötige weitere hilfe schreib mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ziel bin ich schon angekommen.
Android Stock Rom 2.2.1
Verlief problemlos. Root wurd von SuperOneClick übernommen. Der Rest läuft super schnell und stabil.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.801
kelebek
K
Zurück
Oben Unten