1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VF HTC Magic Original ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Lacha, 09.05.2012.

  1. Lacha, 09.05.2012 #1
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Moinsen Leuts,

    ich und mein Magic wieder ;-)

    Ich habe ja seit einiger Zeit ei relativ stabil laufendes SuperBler V4 mit 15 MB RAM Hack (SPL und Radio) drauf. Für meine Belange war das auch immer ok, nur wurds von Zeit zu Zeit etwas lahmarschig, wenn ich zu viele Programme am laufen hatte.
    Kurzum habe ich mir ein neues Handy geholt und das Magic soll nun mein Sohn bekommen. Der braucht diesen ganzen Schnickschnack nicht und soll das Stockrom mit 2.2.1 bekommen.
    Also bin ich mutig in die Welt des Internets gezogen und habe mir diesen Link angeschaut:
    Tutorial: Offizielles OTA Android 2.2.1 auf dem HTC Magic und Rooten | Gratiswurst.de

    Jetzt will ich auf das 1.5er Rom downgraden und gehe mit Vol- und Power ins HBoot, um die SAPPIMG.nbh zu flashen. Doch was meldet mit der Sack?
    Jetzt hab ich ein wenig herumgelesen und festgestellt, dass mein Magic folgende Config hat:
    Die SAPPIMG.nbh heißt ursprünglich aber:
    vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

    Sprich, beide haben ne unterschiedliche SPL. Wie bekomme ich jetzt das Handy von SuperBler wieder zurück auf Stock Rom, wenn ich kein Nandroid Backup zur Hand habe? Im Netz finde ich unter meinen Suchbegriffen nur Anleitungen, wie ich vom Stock Rom weg komme.

    Beste Grüße aus dem Land der Verzweifelten.

    Sven
     
  2. vouager, 09.05.2012 #2
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    und warum machst du dir das????
    Nimm einfach diese Rom draufflashen und das warst!
    http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh

    Also auf ROOT von deine CD Card und mit Power und Volume- Das gerät starten und geniessen!
    3minuten zeit und alles ist wieder Original
    Mfg
     
    Lacha bedankt sich.
  3. Lacha, 09.05.2012 #3
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Werd ich Zuhause direkt ausprobieren... Danke im Voraus.
     
  4. majuerg, 10.05.2012 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!
    Das NBH ist für das T-Mobile myTouch 3G (opal), nicht für das HTC Magic von Vodafone (vfpioneer).


    Formatiere mal deine SD-Karte (FAT32, und muss man erwähnen, dass man die Daten zuvor sichert?) und gehe nach der zweiten Methode. Anschließend entsprechende Updates durchführen.

    MfG,
    Max!
     
    Lacha bedankt sich.
  5. Lacha, 10.05.2012 #5
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Selbes Ergebnis :-(

    Edit:
    Kann es sein, dass HBOOT-1.33.0013d eine perfected SPL ist und ich daher kein HBoot nutzen kann?
     
  6. majuerg, 10.05.2012 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, das kann man mit jedem SPL machen, ob gesichert, oder nicht. Diesen Weg nehmen nämlich die ROM Update Utilities von HTC.

    Kann es sein, dass bei dir die Dateiendung ausgeblendet wird und es SAPPIMG.nbh.nbh heißt? Hast du die SD-Karte mal mit dem Magic formatiert, und nicht unter Windows. Schon mal eine andere SD-Karte ausprobiert? Die Datei muss auch SAPPIMG.nbh heißen (nicht anders!) und darf sich in keinem Unterordner auf der SD-Karte befinden. Prüfe dies.
     
    Lacha bedankt sich.
  7. Lacha, 10.05.2012 #7
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Dateiendungen sind das erste, was ich bei einem frischen Windows einblende. Dieses Rumverstecken nervt nämlich.
    SD Karte ist mit Windows auf FAT32 formattiert. Mit meinem Magic kann ich (zumindest augenscheinlich) nicht formattieren. Die Recovery bietet es nicht an. Kann dir aber auch nicht zuverlässig sagen was das für ne Recovery ist, da ich das Handy damit übernommen habe.

    Datei heißt SAPPIMG.nbh und befindet sich auffem Root der SD Karte.
     
  8. vouager, 10.05.2012 #8
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Also,
    Ich habe vor nich mal 5 Tage mit dem Anleitung von VIKI Seite angefange Ich mit diese
    http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh Rom und mit diese anleitung:
    Meine Vodafone 3B geflasht!
    Und eien SIM karte hat nie verlangt!
    Warum ist bei dir weiss Ich nicht auf jeder fall machst du etwas falsch!

    ob das dass HBOOT-1.33.0013d drin ist ist doch egal!Mit von mir angebotene Link wird HBOOT sowieso beschrieben!
     
    Lacha bedankt sich.
  9. Lacha, 10.05.2012 #9
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    LoooooL

    Da will man es sich einfach machen und kopiert die ganzen Dateien für die Updates auf 1.6 und 2.2.1 mit auf die SD Karte. Wer kann denn schon ahnen, dass HBoot die SAPPIMG.nbh nicht findet, wenn noch andere Dateien mit auf der Speicherkarte sind. Auf jeden Fall habe ich jetzt dank leerer Speicherkarte mit SAPPIMG.nbh nun ein funzendes 1.5 und werde versuchen auf 2.2.1 zu kommen.

    Schiff AHOI!
     
  10. vouager, 11.05.2012 #10
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Freu mich das du weiter geschafft!
    Jetzt nimmst du dir anleitung von You tube
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD] - YouTube
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 2 [GERMAN/HD] - YouTube
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 3 [GERMAN/HD] - YouTube

    und hast du jeder mögliche ROM drauf!
    Meine wahl war:
    Ginger yoshi 1.5 (android 2.3.5) for 32b and 32a old and new radio ^_^ - xda-developers
    und lauft 1A!!!

    Bei nötige weitere hilfe schreib mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Lacha, 11.05.2012 #11
    Lacha

    Lacha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Am Ziel bin ich schon angekommen.
    Android Stock Rom 2.2.1
    Verlief problemlos. Root wurd von SuperOneClick übernommen. Der Rest läuft super schnell und stabil.
     

Diese Seite empfehlen