1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VF MAgic bricked?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von toertsche, 07.11.2009.

  1. toertsche, 07.11.2009 #1
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo allerseits,

    ich habe seit einigen Wochen das Magic von Vodafone und nun ein wenig rumgespielt. War wohl ein Fehler... Ich hatte mal das 32B mit CRC24, später inkl. Donut.

    Dann wollte ich mich mal an das einspielen anderer ROMs machen, das klappte nicht. Durch Lesen in Foren mit GoldCard wohl neue SPL eingespielt, aktueller Stand:

    Als ROM habe ich wohl inzwischen eines vom HTC Magic, dieses startet aber inzwischen nicht mehr bis zur Pinabfrage, sondern bleibt beim VF-Logo stehen.

    Ich komme nicht mehr in das Recovery-Menü rein (Home+Power), da kommt nur noch das VF-Logo und das wars.

    Fastboot funktioniert und das Gerät wird auch per USB erkannt.

    Ich bin mit meinen Nerven am Ende und komme einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?, Zur Verfügung stehen mir das Telefon, ein Kartenleser, GoldCard (2GB) und eine alternative SD-Karte (1GB).

    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen :(

    Danke.
     
  2. tery, 07.11.2009 #2
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Also. Dein Handy ist nicht im Arsch. Du kommst noch in den Fastboot Modus. Also erstmal keine Panik es ist alles schön. Hast du denn nicht via Nandroid ein Backup gemacht?. Wenn ja spiel das doch einfach wieder ein.

    Handy aus. Dann starten mit Home Taste und Rot das Handy anmachen und Zack da biste im Recovery.

    Wenn nicht muss dir jemand ein passende Rom + SPL bereit stellen. Du kannst dich bei sowas an max wenden. Er hat meistens alles zur Verfügung.

    Gruss tery
     
  3. toertsche, 07.11.2009 #3
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Nein, war aus irgendeinem Grunde nicht möglich.

    Funktioniert bei mir ja nicht mehr.

    Dann werde ich das wohl versuchen müssen. Danke für die Hilfe erstmal, weitere Ideen? Her damit.
     
  4. tery, 07.11.2009 #4
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Du bist ja total wahnsinnig =). Du machst nen Flash ohne ein Backup einzuspielen. Sehr waghalsig. aber guck mal in meiner Sig. Bei der Dirizzy Rom steht wie man manuell eine Recovery via Fastboot reinspielt. Dann biste schonmal was voran.
     
  5. toertsche, 07.11.2009 #5
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hiho,

    den Recoveryhelper kann ich ausführen, dann kommt das VF-Logo und da bleibt es stehen. Ich habe keinerlei Möglichkeit, in Recovery Menu zu kommen, um dort etwas durchzuführen :(
     
  6. tery, 09.11.2009 #6
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Irgendwas läuft da falsch bei dir. Schreibe max mal eine PN der weiß da sicherlich weiter.

    Gruss tery
     
  7. edding3k, 09.11.2009 #7
    edding3k

    edding3k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ansich klingt das gleich wie das Progem das ich vor ein paar tagen hatte und war auch kourz vor dem verzweifeln!

    Aber keine Angst, es gibt eine Lösung!
    Vorraussetzung ist nur das du ein Backup von Irgeneiner ROM hast!

    Hoffe es hilft dir! Ich rate dir nur nach diesem vorgang und einem erfolgreichen starten der ROM eine neue ROM zu flashen oder das Backup mit nandroid nochmals einzuspielen! So ganz rund läuft das nicht aber du hast wieder gewalt über dein Gerät.

    lg
     
  8. toertsche, 09.11.2009 #8
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke für den Tipp, ich bräuchte dafür halt ne ROM, die mit dem 32B funktioniert, sinnvollerweise wahrscheinlich eine gewippte VF-ROM (CRC24)?

    Toertsche
     
  9. edding3k, 09.11.2009 #9
    edding3k

    edding3k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Du hast kein backup von irgendeiner rom die mal auf deinem Handy war?? Und Funktionierte??
     
  10. toertsche, 09.11.2009 #10
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Nope, Backup funktionierte damals nicht, längere Geschichte. Bin sicherlich auch nicht ganz schuldlos :(
     
  11. edding3k, 09.11.2009 #11
    edding3k

    edding3k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    OK dann lass uns was versuchen!!

    Zieh dir http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=enomther/ROM/&file=HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip
    Kopiere die boot.img raus und flash die mit hilfe von fastboot wie oben beschrieben!

    Vielleicht hilft dir das soweit das du nach dem flashen zumindestens ein Recovery img via fastboot booten kannst!

    vl veruschst du nach dem boot flash auch ein recovery von cyanogen oder so zu flashen und direkt über HOME + POWER ind das recovery zu booten.
     
  12. majuerg, 09.11.2009 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Lade dir mal zuerst folgendes NBH:

    Kopiere es dann auf deine Goldcard, nenne es sappimg.nbh und starte dein Magic mit [Lautstärke runter]+[Power]. Nun bist du im HBOOT Modus, in dem das nbh automatisch gefunden wird. Mit dem Trackball bestätigst du.

    Nach dem das NBH eingespielt wurde, hast du die Build CRC24 sowie den SPL 1.33.0007. Der SPL ist leider gesichert, allerdings funktioniert ja die One-Click-root-Methode. ;)

    mfg, max!
     
  13. toertsche, 09.11.2009 #13
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    @edding3k:

    Ich habe das Image schon runtergeladen, muß jetzt allerdings außer Haus, ich probiere es nach meiner Rückkehr.

    @max:
    Ich werde deinen Weg zuerst versuchen, der scheint vielversprechend. Wie gesagt, wenn ich wieder da bin.

    Danke Euch beiden erstmal ;)
     
  14. Chucky1978, 11.11.2009 #14
    Chucky1978

    Chucky1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hi toertsche.

    Hatte mein HTC eben gerade auch soweit wie deins, nur das ich überhaupt nirgends mehr reinkam.. weder Recover, noch fastboot.

    Wenn du die Batterie aus dem handy nimmst, das USB-Kabel anschliesst, und den entsprechenden Fastboot-Befehl in die CMD eingibst (Windows) kommt die Statusleiste
    Wating for Device... dann einfach die batterie einlegen, und du bist im Recover ggf. Fastbootmenü... auf dem Umweg kannst du dann dein Handy neu bespielen und flashen.
    Mit dem CM-Recover-Image hast du dort auch die Auswahl, das du deine SD-card als USB-Device freigeben kannst, worauf du alles nötige auch ohne adb-Befehl leicht drauf kopieren kannst was man brauch für ein recover

    Ich bin stolz wie müllers katz weil ichs rausgefunden habe.. wetten das steht irgendwo schon, und ich hätte nur mal die Augen aufmachen müssen ;-)
    Edit: ja habs gerade gefunden *heul*
     
    baldurs bedankt sich.
  15. toertsche, 22.11.2009 #15
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Sorry, Urlaub kam dazwischen :D

    Der Weg funktioniert zumindest bei mir nicht:
    lautet die Meldung. Version older sagt er da irgendwie.

    Ich probiere nun edding3k Methode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  16. toertsche, 22.11.2009 #16
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Funktioniert auch nicht:
    Um nochmal klarzustellen, was ich kann, ist vielleicht einfacher, als umgekehrt.

    Ich kann via fastboot auf das Gerät zugreifen, ich komme ins fastboot-Menü vom Magic und auch ins HBoot-Menü. Starten tut das Gerät nicht mehr und bleibt beim Vodafone-Logo hängen, Recovery-Menü ist auch nicht mehr möglich.

    Bin für weitere Tipps sehr dankbar.
     
  17. majuerg, 26.11.2009 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wenn du das NBH nicht einspielen kannst, dann brauchst du eine Goldcard. Ein How-To findest du im G1-Unterforum.

    mfg, max!

    //edit
    Hab grade gesehen, dass du ja schon eine hast. Probiere es dann mit dieser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  18. toertsche, 28.11.2009 #18
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke, funktioniert auch mit dieser nicht, Meldung ist "Main Version older".

    Jemand noch eine Idee?
     
  19. majuerg, 30.11.2009 #19
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Schade, dann musst du erst ein sappimg.zip für das 32A Magic flashen. Lade dir dafür dieses.
    Nach dem Download, auf die Goldcard kopieren und in sappimg.zip umbennen. Das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] starten und flashen. Wenn dein Magic fertig ist, einmal ausschalten und dann dies befolgen:
     
    toertsche bedankt sich.
  20. toertsche, 30.11.2009 #20
    toertsche

    toertsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo max,

    danke, das war die Lösung. Hat beides auf Anhieb geklappt und ich habe hier keinen teuren Block mehr rumliegen.

    Herzlichen Dank, toertsche
     

Diese Seite empfehlen