VF Magic Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von vouager, 05.05.2012.

  1. vouager, 05.05.2012 #1
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,
    I(ch habe mich gerade registriert und brauche Ich ein wenig hilfe von euch !
    Meine Sohn hat sich ein Vodafone Magic geschenk bekommen und Ich möchte jetzt ein neu Rom Flashen!
    Gerät bei drucken von Back Taste und einschalten meldet:

    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.261



    Also wie geht es jetzt Flashen mit Aktuelle Rom?
    Ich möchte diese ROM Draufflashen aber weiss Ich nicht welche daten sind richtige um Gerät zu vorbereiten für diese ROM!
    Ginger yoshi 1.5 (android 2.3.5) for 32b and 32a old and new radio ^_^ - xda-developers

    Danke voraus für Ihre geduld und hilfe!
    Lg
    Vouager
     
  2. Claus3006, 05.05.2012 #2
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Zuerst das Gerät rooten und ein CWM flashen. Dann im CWM ein Backup erstellen. Jetzt einen Full Wipe machen und das Rom deiner Wahl flashen. Fertig.......;)

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. vouager, 05.05.2012 #3
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Also ,
    Ich habe irgend wie geschafft auf gerät
    SPL 1.33.0013d und
    Radio 2.22.27.08 drauf zu bringen
    xda-developers - View Single Post - 2708+ enabled kernel [14MB ram with radio 2.22.27.08/2.22.28.25 & hboot 1.33.0013d]

    Danach ist gerät auf Start Logo stecken geblieben und nach weitere suche für ein Lösung bin Ich auf das gestossen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...r-vodafone-bildschirm-geloest.html#post875139

    Damit habe Ich geschafft gerät wieder am Leben zu bringen und gerät Startet normal und kommt bis zum Google Konto sing in!
    Aber das Ich kein passende netz von T-Mobile(denke ich so) habe komme ich nicht weiter!

    Weiss jemand wie kann Ich diese "Sign in" überspringen!?

    Dann habe Ich gerät wieder auf Fastboot versetzt und kommt das:
    SAPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0006 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.26I


    Und wenn Ich versuche mit :
    CMD

    C:\Test>adb devices
    List of devices attached

    C:\Test>adb shell id
    error: device not found

    Aber Geräte Manager erkennt das Gerät!!!

    Wo liegt jetzt Meine Problem!?

    Bitte leute um eine detalierte anweisung sonst drehe ich durch!

    Ich habe bis jetzt HD2 und HD MINI erforgleich und ohne Probleme mit Android geflasht aber das ist für mich ein wahnsinn!


    Dnake


     
  4. Gwadro, 05.05.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend,
    das kenne ich doch :D

    http://www.android-hilfe.de/htc-magic/79117-cyanogen-v1-4-jf.html

    Wühle er sich mal da durch, am Ende lief das Magic wieder.

    Zu dem ADB Treiber Problem, das solltest Du zuerst lösen.

    Ging unter Froyo nicht. Lösung: entweder offenes WLAN oder eine SIM mit Datenvolumen, dann sollte sich das Gerät selbständig einbuchen.
     
  5. vouager, 06.05.2012 #5
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ok,

    Ich habe mit eine Goldcard geschafft gerät wieder am Original zustand zu setzten!
    Jetzt ist unter fastboot zu lesen:

    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2-22.19.26I

    Also jetzt muss ich wieder von Anfang!
    Ich möchte diese ROM flashen und deswegen muss Ich euch fragen:

    Was geht als erstens? ROOT, Radio oder SPL

    Nämlich laut web seite von Entwickler um diese Rom zu Flashen brauche Ich:
    SPL 1.33.0013d und RADIO 2.22.28.25 oder 27.08
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  6. vouager, 08.05.2012 #6
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Also ,
    Nach diese reichliche antworten kann Ich nur festellen das diese Forum ist TOT :(((
    Leider!!!
     
  7. Fallwrrk, 09.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Es haben halt nicht mehr so viele das Magic. Ist ja auch schon ein alter Knochen...
     
  8. vouager, 09.05.2012 #8
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    ja das stimmmt ,aber deswegen haben vielle Erfahrung damit!
    Und keine ein wort zu schreiben !
    Echt mieses
    mfg
     
  9. majuerg, 10.05.2012 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du, Leute die hier schreiben und helfen, tun es in ihrer Freizeit und werden dafür nicht bezahlt. Wenn du nun keine Antwort erhälst, dann ist das nicht mies, sondern mal eine Überlegung wert, ob du dich nicht mit der Thematik selber auseinander setzen solltest, wenn du dein Problem gelöst bekommen möchtest.
    Selbst wenn dir keiner antwortet, so findest du eine Menge an Hilfe in anderen Beiträgen.

    Zu deinem Problem, du brauchst ein anderes Recovery, als das originale, dass du vermutlich noch hast. Darüber spielst du dann den SPL, das Radio und das ROM ein. Einen Einstieg findest du hier.
     
    Gwadro bedankt sich.
  10. vouager, 10.05.2012 #10
    vouager

    vouager Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe meine Problem gelöscht!Und anleitung oder welche lösung auf deine Board ist nicht zu finden trotz 10Std alles duchlesen und durch probieren!
    Also,
    Wenn jemand hat Probleme kann siech jederzeit zu mir wenden!
    Ich bin schon langsam von lauter lesen Profi geworden :D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen