1. foxylion, 04.06.2010 #1
    foxylion

    foxylion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es funktioniert ein Vodafone Milestone von seinem Branding zu befreien indem man die DACH-Firmware aufspielt? Oder heißt es einmal Vodafone, immer Vodafone?

    Gruß
    foxyyy
     
  2. ChrisDroid, 04.06.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Du kannst jede beliebige sbf flashen, ob o2 oder DACH ist egal.
    Allerdings versteht man unter dem Branding bei VF nur eine im Menü integrierte App, an die gerichtet die nicht wissen, ob der Stein ein Branding hat;)
    Auch hier hätte wieder die Suchfunktion geholfen...

    2.1 Full SBF DACH
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  3. -FuFu-, 04.06.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    jap, SuFu hätte 100% geholfen, da diese frage nun bestimmt schon 100 mal gestellt wurde...
    aber bis darauf das du das 1 vodafone app dann los bist, ändert sich sonst nix am gerät...
    ausser das man bei der DACH Version ehr Updates hat gegenüber Vodafone
     
  4. TimeTurn, 04.06.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Kannst natürlich auch in FuFus OpenRecovery+LMF in die "speedup.cfg" einfach "Vodafone.apk" hinzufügen (so die so heißt) :cool:
     
  5. foxylion, 06.06.2010 #5
    foxylion

    foxylion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tut mir leid, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt hat. Ich hatte alle FAQs durchgelesen und bin daraus irgendwie nicht schlau geworden, was nu geht und was nicht.

    Wenn ich jetzt die DACH-Software drüberflashen würde, hätte ich dann sozusagen die Möglichkeit, wie jedes andere nicht-gebrandete Milestone, die Originalen Motorola Updates zu bekommen und nicht erst auf Vodafone warten zu müssen?

    Gruß
    foxyyy
     
  6. -FuFu-, 06.06.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    jap, genau die Möglichkeit hast du dann...
    die hast du auch durch flashen einer sbf, sobald eine neue raus ist ;)
     
  7. Arek, 08.06.2010 #7
    Arek

    Arek Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Frage der donload link von dir, ist das nun das ganz normale DACH Update ohne Root? Kann man nachträglich auch noch rooten? Vielen Dank. Btw finde leider nirgends nen Turtorial wie ich mit RSD Lite die Fw flashe .... kann mir das jemand erklären?
     
  8. scheichuwe, 08.06.2010 #8
  9. -FuFu-, 08.06.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    android stuff --- FuFus-World.de

    sollte dir weiter helfen, da ist auch die rootanleitung nochmal zusammen gefasst ;)

    nur von RSDLite gibt es ne neuer version, hab nur den Link gerade nicht zur hand, aber google sollte da notfalls weiter helfen


    EDIT:::::
    da war der uwe wieder schneller ^^

    und ja, die sbf ist immer ohne root
     
  10. Arek, 08.06.2010 #10
    Arek

    Arek Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank euch 2 ! Werde ich mich mal durch kämpfen ^^ bin ebenfals der Android noo
     
    eybee1970 bedankt sich.