1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VGA an TF201

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von soper3140, 03.02.2012.

  1. soper3140, 03.02.2012 #1
    soper3140

    soper3140 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Zusammen,

    gibt es einen Adapter mit dem ich einen VGA Beamer an das TF201 anschließen kann? Also Micro HDMI ==> VGA.

    Danke und schönes WE

    JEns
     
  2. Trollhammar, 03.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Haidiho84, 03.02.2012 #3
    Haidiho84

    Haidiho84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Lustig, dass ich mich gerade hier neu im Forum registriert habe, um genau diese Frage zu stellen und jetzt hatte schon einer die Idee vor mir :)

    Der angeführte Adapter ist ausgeschrieben für den alten Transformer und ich würde gerne wissen, ob dieser auch für das Prime funktioniert, zumal dies ein MiniHDMI-VGA-Adapter ist und in der Beschreibung vom Prime etwas von microHDMI steht! Habe schon das Internet ein wenig durchforstet, aber ob nun mini und micro das gleiche bzw. der Adapter für beide funzt, konnte ich leider nicht rausfinden. Laut der Produktbeschreibung des Primes gibt es einen Micro-HDMI-VGA Adapter extra für das Prime. Den habe ich jedoch nicht mal auf der asus hp gefunden.

    Vllt kann mich jmd aufklären.

    Danke und Gruß Haidiho
     
  4. soper3140, 03.02.2012 #4
    soper3140

    soper3140 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Zusammen,

    den Adapter habe ich und der passt leider nicht (ist halt mini hdmi). Ich habe schon mal geschaut ob es einen Adapter mini auf micro gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
     
  5. Kashban, 03.02.2012 #5
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie sieht es denn mit HDMI->VGA aus? Ist doch egal, an welchem Ende des Kabels von HDMI auf VGA konvertiert wird. Je später, je besser.
     
  6. Melkor, 03.02.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  7. bibabutzi, 03.02.2012 #7
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. Trollhammar, 03.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oha, das ist aber gut zu wissen!

    @Melkor: hat ihn schon jemand getestet?
     
  9. Melkor, 03.02.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich nicht - aber nachdem HDMI ein recht einfacher Standard ist, kann man zu 99% davon ausgehen, dass das klappen wird.
    Wenn gleich der Preis hoch ist...
     
  10. Haidiho84, 03.02.2012 #10
    Haidiho84

    Haidiho84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ist schon mal gut zu wissen, aber es bleibt dennoch die Frage, wenn unter der Produktbeschreibung extra ein microHDMI-VGA-Adapter von Asus angepriesen wird, dann muss man den doch auch kaufen zumindest mal ansehen können, oder?!

    Gruß Haidiho
     
  11. swenmitw, 03.02.2012 #11
    swenmitw

    swenmitw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Gibt auch einen Adapter direkt bei Asus, derzeit aber nicht verfügbar:
    http://shop.asus.de/shop/de/de-DE/H...er/1937-Transformer-Prime-TF201-Zubehoer.aspx


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen