VGA Video

C

creepin

Neues Mitglied
0
Vorab erstmal, ich weis das des woanders auch schon besprochen wurde, dem Thema wurde aber meines Wissens kein eigener Thread gewidmet.


Also ich hab das Internet mal ein bisschen befragt, und bin auf ein paar interessante Sachen gestossen(von xDA developers forum, die haben es von einer Review):


The reason for the different chipsets is said to be a Broadcom patent infringement by Qualcomm back in June 2007. The suit is said to have something to do with video compression in the MSM7200A chipsets. Because the lawsuit is about an American patent, the MSM7200A chipset is used in all non-American variants, and the newer MSM7201A chipset is only used in the American variants.

As you can probably imagine, the real difference in the chipsets is about video compression. The MSM7201A chipset limits video recordings to QVGA resolution (320 x 240 pixels) and up to 24 frames per second video, whereas the MSM7200A chipset supports VGA resolution (640 x 480 pixels) video recording at up to 30 frames per second.


Das HTC Hero und das Galaxy haben das MSM7200A, und unterstuetzen theoretisch VGA Videoaufnahmen.
Die Magic und Dream Besitzer muessen sich nicht freuen, die haben das MSM7201A, und daher kein VGA Video Recording.



Nun frag ich mich, kann man in der ROM rumstoebern und da etwas aendern, bringt Samsung ein update? Bringt Android 2.0 ein Update bezueglich Video?

Mal sehen was ihr dazu sagt.

Das ist naemlich der einzigste Punkt der mich davon abhaelt ein Galaxy zu kaufen, mein jetztiges Handy macht naemlich die selbe Qualitaet, und das ist schon 2 Jahre alt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste die Kamara-App disassemblieren - denn die ist nicht Open Source. Nur etwas für Hardcore-Hacker.

Möglich dass Android 2.0 hier eine Verbesserung bringt für die Nutzer des neuen Chips.

Danke fürs Aufstöbern!
 
Ein Hoch auf Softwarepatente!

Genau das ist der Grund, warum ich mich für ein Android Phone entschieden habe - ich habe keinen Bock darauf, dass Rechenregeln durch Monpole geschützt werden.
 
Ich glaube nicht, dass da Samsung dran schuld ist. Die werden ihre Hardware auch irgendwo einkaufen. Und wenn der Händler nur einen Binärklumpen anbietet, um die Kamera anzusprechen, dann haben weder Samsung och Google ’ne Chance, da was zu verbessern. So läuft das doch meistens. Der Hersteller der Hardware setzt was vor, und demjenigen, der die Hardware verbaut, sind die Hände gebunden :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Obihörnchen
Obihörnchen
B
Antworten
3
Aufrufe
968
Coxeroni
C
S
  • saarbrigga
Antworten
18
Aufrufe
15.555
saarbrigga
S
Zurück
Oben Unten