Vgl. A117 <=> Darknight

borisku

borisku

Enthusiast
1.970
Für das Canvas Magnus a117, das hardwaremäßig mit dem Darknight identisch sein soll, gibt es einige Custom ROMs und auch Recoverys ...
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass man diese auf dem Darknight testen kann? Hier

Differences between A117 and Wiko Darknight | Canvas Magnus A117 | XDA Forums


wurde mir vor diesbezüglichen Experimenten empfohlen, erst das Stock ROM für das A117 zu flashen....
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand sein zerschossenenes Darknight mit einem ROM fürs A117 gerettet hat...
Hat jemand von euch Erfahrungen/Anregungen/Ideen?

Hier schon mal der Link zu der Seite des A117 bei den Devs:

http://forum.xda-developers.com/canvas-magnus


Interessant ist sicher auch, welches Zubehör (z.B. Akku ...) kompatibel ist bzw., was es überhaupt alles für baugleiche Modelle gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interressant, wir können gerne zusammen probieren, wobei ich eigentlich mt dem Darknight 4.2 sehr zufrieden bn, alles läuft wie es soll. Was wir eher in den Griff kriegen müssten wäre die Neupartionierung... Bei SD Kartenensatz ist der Telefonspeicher verschenkt und der Systemspeicher wird zum Flaschenhals trotz 8 GB
 
Stimmt! Ich bin soweit auch zufrieden, aber wenn ein neues schlankes 4.4 ROM da wäre, würde ich mich freuen, das mal zu testen, oder "deine" Neupartionierung wäre auch einen Versuch wert...
 
Dürfte wie alle Wikos von Tenno gefertigt werden und ein baugleiches Gerät sein (sind ja Whitelabel Ware).
Nachdem mein Darknight aus der Reparatur ist, werde ich die Tage mal das CM ROM testen
 
Ist zwar jetzt schon älter, aber ich würde gerne wissen ob die ROMs vom canvas magnus a117 auf dem Wiko Darknight funktionieren. Danke
 
Klappt problemlos. Hab jetzt auch schon dutzende A117 ROMs gehabt
 
Ok vielen Dank. Hast du eine Anleitung für mich? Habe noch nie eine Rom installiert.
 
OK das ganze scheint doch sehr kompliziert zu sein. :confused2: Wäre jemand so nett und könnte mir eine Anleitung schreiben, bei der ich es nur Schritt für Schritt nachmachen muss? Wäre echt sehr dankbar. Ich habe mir die CM12 for A117 ROM ausgesucht. Downloads - Android Devs gerootet habe ich schon.
 
Ich habe es hinbekommen!!! Ich habe jetzt Kitkat auf meinem alten Darknight!!! Jaa man!!! Ist im grunde ja ganz leicht, wenn man weiß wie :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Welche ROM könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte keine ROM bei der wesentliche Dinge wie Kamera oder Dualsim nicht funktionieren. Gibt es eine Lolipop Rom die keine Probleme macht?
 
Lollipop gibt es überhaupt noch nicht. Im Grunde gibt es auch nur zwei richtige 4.4 ROMs (das StockROM mit dem Bug eines Battery Drains und das HiveOS ROM)
 
Was? Nur 2 4.4 ROMs? Ich nutze diese hier: [4.4.2-Like]-[ROM]-[31-JULY-14]-[Nex*us 5 RO&hellip; | Micromax Canvas Magnus A117 | XDA Forums Bin mit der sehr zufrieden, weil ich mit dieser keine Probleme habe. Alles funktioniert bis jetzt. Und dieses transparente Design überall ist geil. :) Und eine Lollipop gibt es doch, nur halt mit großen Bugs.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ok das ist glaubig auch kein richtiges kitkat aber trotzdem sehr geil.
 
Völlig korrekt. Bei der von dir genannten ROM handelt es sich um eine 4.2 ROM im KitKat-Style. Genau darüber haben wir schon hier diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...45/rom-4-2-x-nexus-5-kitkat-style.645307.html

Und jetzt möchte ich darum bitten, dass in diesem Thema nicht zu einer ROM-Diskussion abgeschweift wird. Bitte nutzt dafür die entsprechenden Themen! Hier geht es um Unterschiede zwischen dem A117 und dem Darknight.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.480
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten