1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Via E-Mail SMS u.co

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von FZone, 30.07.2011.

  1. FZone, 30.07.2011 #1
    FZone

    FZone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallöle alle zusammen,

    Ich möchte euch heute mal mein Leid vortragen und schauen was ihr von meinem Lösungsansatz haltet :)

    Ich denke ihr kennt das Problem das einem Leute einfach nicht via SMS antworten wollten oder ähnliches weil man bei einem anderen anbieter ist.

    Ich habe mir gedacht ok ich besitze noch ein Optimus One mit Android drauf das könnte man theoretisch mit einer Vodafone Karte betrieben (bin bei O2 normal), und allen Vodafon leuten diese nummer geben.

    Da ich dieses Handy logischerweise nicht immer mit mir führen kann, würde es mich interessieren ob folgendes möglich ist :

    Sobald die SMS beim Gerät ankommt wird eine E-Mail versand.

    Betreff : Handy Nummer
    Inhalt : Inhalt der SMS

    Ich lese also die SMS und will antworten.
    Also schreibe ich einfach eine Antwort auf die Mail

    Betreff : AW : Handy Nummer (AW u.co werden ignoriert)
    Inhalt : Nachricht.


    Ist so etwas möglich?
    Ich nutze Exchange daher ist eine direkte antwort möglich ohne großartige verzögerung da ich Mails direkt via Activ Sync gepusht bekomme.

    LG
    Bibox
     
  2. v Ralle v, 31.07.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Klingt alles etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen