Via E-Mail SMS u.co

FZone

FZone

Neues Mitglied
6
Hallöle alle zusammen,

Ich möchte euch heute mal mein Leid vortragen und schauen was ihr von meinem Lösungsansatz haltet :)

Ich denke ihr kennt das Problem das einem Leute einfach nicht via SMS antworten wollten oder ähnliches weil man bei einem anderen anbieter ist.

Ich habe mir gedacht ok ich besitze noch ein Optimus One mit Android drauf das könnte man theoretisch mit einer Vodafone Karte betrieben (bin bei O2 normal), und allen Vodafon leuten diese nummer geben.

Da ich dieses Handy logischerweise nicht immer mit mir führen kann, würde es mich interessieren ob folgendes möglich ist :

Sobald die SMS beim Gerät ankommt wird eine E-Mail versand.

Betreff : Handy Nummer
Inhalt : Inhalt der SMS

Ich lese also die SMS und will antworten.
Also schreibe ich einfach eine Antwort auf die Mail

Betreff : AW : Handy Nummer (AW u.co werden ignoriert)
Inhalt : Nachricht.


Ist so etwas möglich?
Ich nutze Exchange daher ist eine direkte antwort möglich ohne großartige verzögerung da ich Mails direkt via Activ Sync gepusht bekomme.

LG
Bibox
 
Klingt alles etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
144
moin
M
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
483
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten