via USB: Kann Camera Verzeichnis in DCIM nicht sehen

S

sbehrens

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Honor 8 und wollte heute das erstemal Fotos via USB MTP (ohne Suite) vom Phone auf einen Laptop (Windows 7) kopieren. Ich sehe zwar das DCIM Verzeichnis aber keinerlei Subverzeichnisse wie z.B. "Camera". Ich kann also auch keine Fotos kopieren. Schaue ich mit "ES Datei Explorer" dort rein, sind die Dateien aber vorhanden.

Muß ich noch irgendetwas einstellen?
Fehlen da Berechtigungen?

Ich brauche zwingend einen Zugang vom Laptop ohne irgendwelche Zusatzsoftware, da ich auf diesem (Firmen-) Arbeitsplatz nichts installieren kann. Mit meinem alten Moto G 2014 und CM13 hat das immer funktioniert.

Gruß
Stefan
 
Hast Du vielleicht den Speicherort in der Kamera-App gewechselt und suchst jetzt auf dem internen Speicher nach den Fotos? Falls Du den Speicherort auf die SD-Karte umgestellt hast, funktioniert der USB-Fotomodus nicht mehr, da dieser das interne DCIM-Verzeichnis am PC zeigt. Einfach den USB-Modus zur Dateiübertragung wählen und zum richtigen DCIM-Verzeichnis navigieren.

Gruß Lars
 
Ich habe keine SD Karte eingesteckt und den Speicherort auch nicht geändert. Übertragungsmodus ist auf Datei eingestellt.
 
Hatte ich erst gestern gemacht und mich auch erst gewundert. Sobald du das Honor mit dem pc per USB verbindest kommt die Anzeige 'Nur Laden' auf dem Honor. Dann Statusleiste nach unten ziehen und bei dem Hinweis kannst du Fotos und Dateien auswählen. Einmal auf Fotos drücken und dann kommt auf dem pc das bekannte Fenster Bilder importieren. So kannst du zumindest alle Fotos importieren. Wenn du Fotos oder Dateien auswählst kannst du beim honor auch auf den Hinweis 'Nur Laden' klicken und nochmal Einstellungen vornehmen
 
LaBestiaNegra schrieb:
Dann Statusleiste nach unten ziehen und bei dem Hinweis kannst du Fotos und Dateien auswählen.

Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich Fotos oder Dateien auswähle komme ich immer nur bis ins DCIM Verzeichnis aber sehe dann nichts mehr.
 
sbehrens schrieb:
LaBestiaNegra schrieb:
Dann Statusleiste nach unten ziehen und bei dem Hinweis kannst du Fotos und Dateien auswählen.

Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich Fotos oder Dateien auswähle komme ich immer nur bis ins DCIM Verzeichnis aber sehe dann nichts mehr.

Aber öffnet sich dann am PC kein Fenster wo du auf 'Bilder importieren' klicken kannst? Wie gesagt dann importiert er zwar alle aber du hast sie zumindest mal auf dem PC..

Und wenn du Fotos oder Dateien ausgewählt hast kannst du auf dem honor nochmal auf den Hinweis 'Nur Laden' klicken dann kann man noch was einstellen. Weis aber nicht genau was, da ich das gestern nicht brauchte
 
LaBestiaNegra schrieb:
Aber öffnet sich dann am PC kein Fenster wo du auf 'Bilder importieren' klicken kannst? Wie gesagt dann importiert er zwar alle aber du hast sie zumindest mal auf dem PC..

Auf einem Windows 10 Laptop kann ich eine Aktion auswählen, bei "Bilder importieren" sagt er dann auch wieder "nichts gefunden". Auf dem Windows 7 Laptop passiert nichts.
 
sbehrens schrieb:
Ich habe keine SD Karte eingesteckt und den Speicherort auch nicht geändert. Übertragungsmodus ist auf Datei eingestellt.
Starte das Telefon bitte mal neu und guck mal, ob die Bilder danach angezeigt werden.
 
Beim Neustart unbedingt den abgesicherten Modus nehmen. Mehrere Sekunden auf Neustart drücken.
 
lars4711 schrieb:
Starte das Telefon bitte mal neu und guck mal, ob die Bilder danach angezeigt werden.
Habe ich gemacht, Problem besteht immer noch. Ich kann ja wie beschrieben bis zu DCIM reinschauen, dort ist dann aber alles leer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
743
rene3006
R
T
Antworten
21
Aufrufe
3.546
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Juliette
Antworten
5
Aufrufe
2.512
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten