1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

via xRec flashbare datei für die Stock ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von SE_X10, 04.03.2012.

  1. SE_X10, 04.03.2012 #1
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: Meine USB-Buchse meines X10 ist im A****. Garantie ist theoretisch noch drauf, solange ich es hinbekomm nochmal die original-Software zu flashen (im Moment ist CMmod drauf). Leider geht das ohne USB-Verbindung schlecht mit SEUS / PCC. Ich brauche also eine Möglichkeit die StockROM mit xRec zu flashen. Kann mir da wer helfen?

    Auf gut Deutsch:
    Ich muss mein gerootetes X10 mit CustomRom auf Werkzustand bringen, damit ich es einschicken lassen kann. Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, eine USB-Verbindung zwischen PC und Handy herzustellen. Alles muss über den Cardreader auf die SD-Card kopiert werden.

    Hinzu kommt noch, dass das ich das xRec-Backup meiner OriginalROM(aber eben auch mit Root und xRec) auch nicht einfach neu einspielen kann, da xRec meldet, es könnte die SD-Card nicht mounten. Dieses Problem hatte ich schonmal und konnte es damals lösen indem ich das x10 nochmal mit dem flashtool gerootet habe, was mir ja jetzt nicht mehr möglich ist. Hat da evtl. jmd. einen Vorschlag ohne flashtool?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  2. debiba, 05.03.2012 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    guck mal bei xda ;)
     
    SE_X10 bedankt sich.
  3. SE_X10, 05.03.2012 #3
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Gute Idee, hätt ich auch selber drauf kommen können :cursing:

    Hast du da evtl einen entsprechenden thread im Kopf?

    My English is not the yellow from the egg. Das ist wahrscheinlich der grund warum ich dort auf anhieb nichts dergleichen finde.



    Edit: Es ist doch gelb genug:

    für alle die das gleiche Problem haben:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054818
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  4. Schmalzstulle, 05.03.2012 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Nein das geht natürlich nicht. Soll ich Xrecovery danach selbst zerstören, damit es nicht mehr drauf ist?
     
  5. SE_X10, 05.03.2012 #5
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    xRec lässt sich doch auch ohne flashen installieren, sollte doch möglich sein, es zu deinstallieren. Ich habe ja ein Backup der gerooteten originalROM... (siehe link oben)

    Mein jetziges Problem ist nur, dass meine beiden Akkus leer sind und ich im moment gar nichts machen kann. Das Ladegerät ist aber bestellt und ich werde dann nocheinmal rückmeldung geben.
     
  6. Schmalzstulle, 06.03.2012 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich versteh nur noch Bahnhof. Im ersten Beitrag hast Du aber auch gefragt ob es das Rom gibt um es mit XRecovery zu flashen. Und jetzt bestellst Du ein Ladegerät obwohl Du sagst das Dein USB Anschluß kaputt ist? Oder ist der Anschluß am Ladegerät oder Pc defekt? Rückmeldung wäre interessant.
     
    debiba bedankt sich.
  7. SE_X10, 07.03.2012 #7
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    okok, dass ich da ziemlichen mist geschrieben hab wird mir grad auch klar.

    am besten nochmal ganz von vorne:

    Ich hab flgende Rom auf dem X10 installiert: http://www.android-hilfe.de/custom-...-003-cyanogenmod-7-1-2-3-5-hd720p-camera.html
    (bootloader ist locked und war noch nie unlocked)

    Probleme:
    1)USB-Buchse defekt
    2)Akku und Ersatzakku leer
    3)Ein Backup der original-ROM (gerootet, mit xRecovery) ist zwar auf der SD-Karte, aber ich kann es nicht restoren. Es kommt die Fehlermeldung "can't mount sdcard".
    4) Ich muss das Handy irgendwie wieder auf eine ungerootete Originalrom bringen, damit ich es einschicken lassen kann, wegen der USB-Buchse.

    Lösungsansätze:
    1) Es ist möglich verkrampft dazusitzen und das Kabel auf einer winzigen tollerranzfläche zu halten.
    2)Original-SE-Akkuladegerät für dieses Akkumodell wurde bestellt.
    3)Hatte das problem schon einmal mit xRec. Damals konnte ich es lösen, indem ich das handy einfach >nochmal< mit dem flashtool gerootet habe, jetzt leider nicht mehr möglich, aufgrund defekter US-Buchse. z4root funktioniert auch nicht.
    4)Dieser Guide erschien mir erfolgsversprechend, doch leider stellte sich herraus, dass ich dafür den falschen Kernel und die falsche Baseband habe.

    Bin also nach wie vor ratlos und freue mich über jede Hilfe. Allerdings kann ich sowiso erst irgendwas versuchen, wenn das akkuladegerät da ist. (sollte eigentlich heute, Mittwoch den 7.3.12, ankommen)
     
  8. SE_X10, 09.03.2012 #8
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Update:

    xRecovery funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe jetzt die original-SE-2.3.3-Rom installiert (immer noch gerootet + xrecovery)

    folglich ist das einzige, was jetzt noch muss: Root und xRecovery muss entfernt werden.

    könnte sich diesbezüglich jemand das hier ansehen?

    dort steht:

    [DEV][How-To] Get Back to Stock Even With Broken / Damaged USB Port

    hört sich gut an, allerdings ist der thread schon ein wenig alt und darum funktioniert diese Methode nicht mit der 2.3.3 ROM (aufgrund kernel, baseband, etc.)
    Aber bevor der Kernel und die Baseband genannt werden, steht im Schritt zwei:


    das ist ja im grunde schon alles was ich haben will...
    (was bedeutet chargemon & charger file???)


    könnte sich das eventuell mal jemand ansehen, ob ich damit richtig liege, ob das vielleicht trotz falscher baseband funktioniert?
     
  9. kevin111, 12.03.2012 #9
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Meine Meinung dazu: Schick das X10 einfach so ein, sollte keine Probleme machen.
    Ich hatte das selbe Problem mit der USB Buchse und hatte CM7 am laufen. Bekam ohne Probleme ein neues Gerät. Ein bekannter hatte ebenfalls keine Probleme sein X10 repariert zu bekommen, mit Custom ROM

    Ich glaube, solange es ein Hardware Defekt ist, ist es Sony Ericsson egal welche ROM installiert ist.



    mfg, Kevin
     
    SE_X10 bedankt sich.
  10. SE_X10, 12.03.2012 #10
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    TOP!!

    hatte schon aufgegeben und es heute mittag weggeschickt:biggrin:
     
  11. LionZ, 15.03.2012 #11
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    SE_X10 hab mal eine Frage, haste die Buchse selber geschrotet oder ist sie durch die ganze Abnutzung( Anschliessen, Abschliessen) in die Knie gegangen?
     
  12. SE_X10, 15.03.2012 #12
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der Abnutzung kam.

    Angefangen hat es mit der Staubschutzklappe, die eines Morgens nicht mehr dran war (das X10 lag immer mit angeschlossenem Ladekabel neben meinem Kopfkissen). Von da an wurde es langsam immer schlimmer (Wackelkontakt eben). Nach einer Zeit konnte ich es nur noch mit dem Kabel eines anderen Gerätes laden und schließlich ging gar nichts mehr.
     
    LionZ bedankt sich.
  13. LionZ, 15.03.2012 #13
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hab ich schon befürchtet... Bei meinem Gerät ist es fast genauso :o! Verdammt dann muss ich jetzt ganz schön aufpassen.. Danke für die Antwort!
     
  14. quercus, 15.03.2012 #14
    quercus

    quercus Gast

    Dazu gibts es auch einen netten Thread der vom Kauf der USB-Buchse um knappe 3 Euro bis zu dessen Einbau beim "Türken-Löter" um die Ecke, aus dem kleinen Problem, gar keines mehr macht.;)

    (habs schon hinter mir)
     
    LionZ bedankt sich.
  15. LionZ, 15.03.2012 #15
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hehe, danke , zum Glück kann ich mir den Besuch beim Türken sparen, da ich einen Bruder habe, der das kann :razz: Aber, das ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin :D...
     
  16. Schmalzstulle, 16.03.2012 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hab keinen Türken um die Ecke, nur Polen und Russen ;)
     
  17. SE_X10, 24.03.2012 #17
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So...

    Habe mein Handy trotz root eingesendet und erstaunlich schnell wieder bekommen (gut eine Woche nach Abgabe im Mogelcom Debiltel-Shop). Die Hauptplatine wurde gewechselt.

    Funktioniert wieder alles :thumbsup:
     
    LionZ bedankt sich.
  18. LionZ, 24.03.2012 #18
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke SE_X10 für die Antwort, haste das Handy direkt zu Se geschickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  19. SE_X10, 24.03.2012 #19
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    verstehe deine Frage nicht so richtig. Ich weiß jetzt nicht genau, wo mein Handy überall war. Ich hab das Handy damals bei Mobilcom Debitel gekauft und da ja ein Garantiefall vorlag, hab ich das Handy dort abgegeben. Mir wurde gesagt, dass man es "einschickt". Wie und wohin weiß ich jetzt auch nicht so genau, sollte in dem Fall ja aber auch nicht das Problem des Kunden sein.
     
  20. LionZ, 24.03.2012 #20
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Oh, als ich die Frage gestellt habe stand ich wohl neben mir. Ich meinte hast du es direkt zu Sony Ericsson geschickt? Hast die Frage ja schon beantwortet :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen