Vibration abschalten

G

goldfinch711

Gast
Hallo Leute,

habe die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Ich suche eine kostenlose App, die es mir ermöglicht die Vibration des Telefons abzuschalten, so dass weder bei Anruf, SMS, MMS und E-Mail eine Vibration erfolgt, sondern lediglich der jeweilige Ton zur Benachrichtigung abgespielt wird. Bei Bedarf soll natürlich die Vibration wieder eingeschaltet werden können.
Gibt es sowas?

Ich finde es nämlich recht lästig in jede Anwendung zu gehen und dort die Haken bei Vibration zu entfernen bzw. wieder zu setzen.

MfG
 
Schaltet die Vibration nicht grundsätzlich aus wenn du das unter den Telefoneinstellungen angibst! Stichwort übergeordnete Funktion?
 
Drück mal länger den Power-Button. Und dann einfach den Vibrationsmodus aktivieren oder deaktivieren.
App für den HomeScreen wäre z.B. SilentMode OnOff von CurveFish.
 
apollon schrieb:
Drück mal länger den Power-Button. Und dann einfach den Vibrationsmodus aktivieren oder deaktivieren.
App für den HomeScreen wäre z.B. SilentMode OnOff von CurveFish.
Ich würde mal behaupten das der Vibrationsmodus da nichts bringt, der Modus, wenn er aktiviert ist, schaltet das Telefon die Klingeltöne ab und die Vibration ein! Also genau das umgekehrte was er TO will! Wenn ich den Deaktiviere, dann habe ich ja immer noch Vibration bei einem Anruf, weil das so unter Einstellungen angewählt ist, nur mit dem Unterschied das er auch klingelt!
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.0. Menü/Einstellungen/Sound und Display -> Vibration aus. (Anrufe)
1.1. Alle Programme/Nachricht/Menü/Einstellungen -> Vibration aus (Nachrichten)

2. Du installierst Dir ein App wie Profiles - Android Apps und Tests - AndroidPIT oder eine ähnliche alternative und stellst es darüber ein.

PS:
dritte Möglichkeit: Handbuch:D
vierte Möglichkeit: Das Gerät erkunden, damit spielen, hilft auch manchmal;)
 
Also ich habe "Quick settings" drauf und das funktioniert dort tadellos.;)

stratze
 
Es war in der Tat nicht der Vibrationsmodus den ich meinte, weil dann ja auch die Klingeltöne lautlos werden und er nur vibriert und umgekehrt.
Ich hab das Programm Profiles ausprobiert, das funktioniert bei mir leider nicht so wie es soll, aber mit Quick Settings habe ich nun genau die App, die ich gesucht habe um meine Vibration einzustellen.
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
fotia1980 schrieb:
Schaltet die Vibration nicht grundsätzlich aus wenn du das unter den Telefoneinstellungen angibst! Stichwort übergeordnete Funktion?

Wenn ich es unter den Telefoneinstellungen eingebe, schaltet wirklich nur die Vibration bei Anrufen aus, leider nicht übergeordnet.
 
na dann mußt du es halt unter den Benachrichtigungseinstellungen auch noch machen ;)

wären weniger Tipper aufs Handy gewesen, als hier Thread zu schreiben und im Market eine App zu suchen.
 
Da ich die Vibration aber immer nur nachts ausgestellt haben möchte, weil sonst mein ganzer Nachttisch vibriert, habe ich eine schnelle Funktion gesucht, die mir jeden Menügang erspart. ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
25.421
PhYB
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
925
zolti
Z
G
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Gerschi
G
Zurück
Oben Unten