1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration abschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von goldfinch711, 29.07.2010.

  1. goldfinch711, 29.07.2010 #1
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    habe die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
    Ich suche eine kostenlose App, die es mir ermöglicht die Vibration des Telefons abzuschalten, so dass weder bei Anruf, SMS, MMS und E-Mail eine Vibration erfolgt, sondern lediglich der jeweilige Ton zur Benachrichtigung abgespielt wird. Bei Bedarf soll natürlich die Vibration wieder eingeschaltet werden können.
    Gibt es sowas?

    Ich finde es nämlich recht lästig in jede Anwendung zu gehen und dort die Haken bei Vibration zu entfernen bzw. wieder zu setzen.

    MfG
     
  2. fotia1980, 30.07.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Schaltet die Vibration nicht grundsätzlich aus wenn du das unter den Telefoneinstellungen angibst! Stichwort übergeordnete Funktion?
     
  3. apollon, 30.07.2010 #3
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Drück mal länger den Power-Button. Und dann einfach den Vibrationsmodus aktivieren oder deaktivieren.
    App für den HomeScreen wäre z.B. SilentMode OnOff von CurveFish.
     
  4. fotia1980, 30.07.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Ich würde mal behaupten das der Vibrationsmodus da nichts bringt, der Modus, wenn er aktiviert ist, schaltet das Telefon die Klingeltöne ab und die Vibration ein! Also genau das umgekehrte was er TO will! Wenn ich den Deaktiviere, dann habe ich ja immer noch Vibration bei einem Anruf, weil das so unter Einstellungen angewählt ist, nur mit dem Unterschied das er auch klingelt!
     
  5. FaceOfIngo, 30.07.2010 #5
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1.0. Menü/Einstellungen/Sound und Display -> Vibration aus. (Anrufe)
    1.1. Alle Programme/Nachricht/Menü/Einstellungen -> Vibration aus (Nachrichten)

    2. Du installierst Dir ein App wie Profiles - Android Apps und Tests - AndroidPIT oder eine ähnliche alternative und stellst es darüber ein.

    PS:
    dritte Möglichkeit: Handbuch:D
    vierte Möglichkeit: Das Gerät erkunden, damit spielen, hilft auch manchmal;)
     
  6. stratze, 30.07.2010 #6
    stratze

    stratze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Also ich habe "Quick settings" drauf und das funktioniert dort tadellos.;)

    stratze
     
  7. goldfinch711, 30.07.2010 #7
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Es war in der Tat nicht der Vibrationsmodus den ich meinte, weil dann ja auch die Klingeltöne lautlos werden und er nur vibriert und umgekehrt.
    Ich hab das Programm Profiles ausprobiert, das funktioniert bei mir leider nicht so wie es soll, aber mit Quick Settings habe ich nun genau die App, die ich gesucht habe um meine Vibration einzustellen.
    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  8. goldfinch711, 30.07.2010 #8
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Wenn ich es unter den Telefoneinstellungen eingebe, schaltet wirklich nur die Vibration bei Anrufen aus, leider nicht übergeordnet.
     
  9. badmouse, 30.07.2010 #9
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    na dann mußt du es halt unter den Benachrichtigungseinstellungen auch noch machen ;)

    wären weniger Tipper aufs Handy gewesen, als hier Thread zu schreiben und im Market eine App zu suchen.
     
  10. goldfinch711, 30.07.2010 #10
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Da ich die Vibration aber immer nur nachts ausgestellt haben möchte, weil sonst mein ganzer Nachttisch vibriert, habe ich eine schnelle Funktion gesucht, die mir jeden Menügang erspart. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vibration spiel ausschalten

    ,
  2. android benachrichtigung vibration ausschalten