Vibration als Bestätigung deaktivieren (Bei Wechsel zw. Rufton-/Vibrationsalarm)

M

Moaddin

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe offensichtlich ein recht spezielles Problem, bei dem ich jedoch davon ausgehe, dass es bestimmt einige Leute gibt, die es genau so nervt.

Hintergrund:
Ich benutze Timeriffic um zeitgesteuert(automatisiert) z.B. Montags bis Freitags um 9 Uhr das Handy auf Vibrationsalarm ohne Ton zu schalten.

Problem:
Wenn man von "Ton + Vibration" auf "Nur Vibration" schaltet, dann vibriert das Handy einmal lange um diesen Vorgang zu bestätigen.

Nachvollziehen kann man dieses Phänomen, wenn man die Statusleiste aufklappt und dann das Lautsprecher-/Vibrationssysmbol mehrmals antippt.

Da ich nun zeitgesteuert den Ton aus- und die Vibration einschalte, stört mich das Vibrieren, weil ich z.B. morgens um 9 Uhr nicht weiß, ob eine SMS angekommen ist oder es nur dieses Vibrieren zur Bestätigung war.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Problem hat nichts mit der App Timeriffic zu tun, mir geht es darum im Android Betriebssystem dieses Bestätigungsvibrieren abzuschalten, welches nach dem Wechsel auf "Nur Vibration" auftaucht.

Hinweis: Ich habe root-Rechte und bin IT-technisch versiert, wenn auch neu in Android

Von Anmerkungen vonwegen "Warum nervt Dich das?" bitte ich abzusehen um sich auf eine Lösungssuche zu konzentrieren.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Mein Handy ist das Samsung Galaxy S2 - i9100

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es nicht speziell um die App "Timeriffic" geht, sondern um die allgemeine Bestätigungsvibration des SGS2 schiebe ich den Thread mal in SGS2 Forum zurück.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Moaddin
Vielen Dank Handymeister!

Also nun nochmal der allgmeine Aufruf: Hat jemand eine Idee?

Ich habe an eine Lösung gedacht, dass man z.B. nur eine config-Datei mit entsprechendem Parameter anlegen oder ändern muss. So wie man auch den Ton des Kamerauaslösers ganz einfach abschalten kann.
 
schau mal bei XDA durch, da habe ich nach etwas suchen auch eine Lösung gefunden die Vibration + Display an für "Akku voll" abzustellen.
Sollte sich auch über die SystemUI.apk einstellen lassen, da selbst ohne Erfahrunge Hand an zu legen ist aber nicht ganz trivial.
 
denke auch, dass dort mal rein zuschauen am besten ist, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass es mit root möglich sein sollte...


mfg.
Deco
 
Damit du deine SMS von dieser langen Bestätigungs-Vibration unterscheiden kannst empfehle ich dir den kostenlosen "smart vibrator 1.6+"

Damit kannst du deine Standard-SMS-Vibration ändern (selbst komponieren) wie du es gerne hättest und auch für jeden einzelnen Kontakt den du gespeichert hast mit einer anderen Vibrationserkennung sebst komponieren.

Somit kannst du ohne Probleme nun erkennen, das die lange Vibration nur die Bestätigung ist weil eine SMS vibriert auf jedenfall anders.

Dafür wird kein Root benötigt;)

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe ist dies doch eine angemessene Lösung des Problems:D
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die App ist gar keine schlechte Idee, werd sie mir auch gleich mal zu gemüte führen :p
 
@VerLec99: Vielen Dank, ich werde mal versuchen in den Untiefen des XDA-Forums etwas zu finden. Hatte auch schonmal daran gedacht, nach etwas ähnlichem zu suchen um meine Lösung zu finden.

@idealforyou: hehe, das ist eine gute Alternative. Ich werde jedoch erstmal versuchen mittels meines Forscherdrangs die Vibration gänzlich abzustellen und dann die Ausweichlösung zu wählen ;o)
Die Vibration könnte mich nämlich auch während meines Schlafes stören, wenn ich z.B. am WE um 10 Uhr das Handy von "gar nichts" auf "nur vibrieren" schalten lasse.
 
Hi,

genau die gleiche Frage quält mich auch. Ich habe bei XDA nichts gefunden.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, um die Vibrationsbestätigung auszuschalten?
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
M
Antworten
1
Aufrufe
2.534
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten