1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration bei der Android-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Windwalker, 21.08.2011.

  1. Windwalker, 21.08.2011 #1
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo zusammen!

    Welche Tastatur verwendet Ihr denn?

    Ich hatte zuerst die Samsung-Tastatur, muss aber sagen, dass mir die Android-Tastatur deutlich besser gefällt, denn die Verwendung von Sonderzeichen und Umlauten ist sehr viel besser gelöst. Außerdem verfügt sie über eine (nach erstem Eindruck) ordentliche Rechtschreibprüfung und unaufdringliche Autokorrektur.

    Ein Problem scheint es jedoch zu geben:
    Die Vibration bei Tastendruck funkioniert nicht, obwohl ich in den Tastatur-Einstellungen "Vibration bei Tastendruck" aktiviert habe.

    Ist das Problem bekannt?

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  2. yci, 21.08.2011 #2
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Vibration geht bei mir auch nicht.
     
  3. pahnik, 21.08.2011 #3
    pahnik

    pahnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    haptisches feedback an?
     
  4. Windwalker, 22.08.2011 #4
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also ich habe in den Tastatur-Einstellungen den Haken bei "Vibration bei Tastendruck" gesetzt.
    Gibt's da noch eine andere Option zu aktivieren?

    Die Vibaration funktioniert auch, wenn ich mit der Samsung-Tastatur schreibe, nur bei der (in meinen Augen besseren) Android-Tastatur nicht...
     
  5. the_alien, 22.08.2011 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Imho ist das beste keyboard für Tablets swift key x. Die Korrektur ist genial und das split keyboard ist Gold wert. Ist dein Geld mehr als wert. Und Vibration geht auch problemlos bei mir ;)
     
  6. pahnik, 22.08.2011 #6
    pahnik

    pahnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    guckst du bei ton..entweder steht direkt haptisches feedback da oder ton zur rückmeldung ...manchmal liegts daran wenn das aus is ,das die tastatur och keen mucks macht :)
     
  7. Windwalker, 22.08.2011 #7
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Bei dir funktioniert es demnach auf dem Galaxy Tab 10.1 ?
    Ich hab nämlich einen englischen Forumsbeitrag entdeckt, in welchem das als Firmware-Bug, bzw. TouchWiz-Bug, beschrieben ist...
     
  8. BurningSky, 22.08.2011 #8
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir gehts auch nicht, aber bei den ganzen Bugs die ich schon entdeckt habe wundert mich das auch nicht besonders. Hoffe mal, dass möglichst bald ein FW-Update kommt.
     
  9. mindscout, 10.11.2011 #9
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich habe das selbe Problem mit dem 10.1 eines Kollegen, gibt es inzwisachen schon Lösungen?
    Bei meinem 10.1v funktioniert es problemlos.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab a 10.1 tastur vibration